Suche guten Blu-ray-Player

+A -A
Autor
Beitrag
nobody-44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2015, 12:40
Hallo,

Ich suche einen vernünftigen Blu-ray-Player ( Recorder ) mit dem ich;

- ggf. Brennen kann,
- eine interne Festplatte hat,
- SAT Receicer mit an Bord hat.

Sowie ganz wichtig, er sollte DTS-HD Signal im recodierten Bitstream als Dolby Digital 5.1 ausgeben können.
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2015, 13:00
Alle Wünsche mit einem Gerät verwirklichen wollen, wird hier nicht zum gewünschten Ziel führen...deshalb die Frage: was soll eigentlich erreicht werden?

1. Würde ich Sat-Receiver und BD-Recorder schon mal trennen. Sonst hast Du bei ner Reparatur schon mal weder BluRay, noch TV...
2. Soll tatsächlich auf BD gebrannt werden? Wozu genau?
3. Festplatte reicht nicht? Und dann soll die auch noch im Gerät sein? Wie wäre denn stattdessen ein NAS?
erddees
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2015, 13:07
Ich empfehle an dieser Stelle immer gern einen Twin-Sat-Receiver mit HDD und/oder der Möglichkeit eine HDD extern anzuschließen. Hierauf kann man hervorragend archivieren. Die Daten sind im Gegensatz zu den Recordern universell und lassen sich am PC bearbeiten bzw. brennen, wenn man das unbedingt will. Wobei das Brennen vollkommen überbewertet wird. Denn Festplatten kosten heute keine Geld mehr und sind in (fast) beliebiger Größe zu bekommen.
BR-Rekorder gibt es von Panasonic, Pioneer, Sony, Samsung um nur mal diese zu nennen. Unterm Strich kosten sie genauso viel wie ein Twin-Sat-Receiver mit FP und zusätzlichem Player, letzteres ist aus meiner Sicht allerdings wesentlich sinnvoller, weil felxibler.

Sowie ganz wichtig, er sollte DTS-HD Signal im recodierten Bitstream als Dolby Digital 5.1 ausgeben können
Bei den Rekordern wird der Bitstream in DTS oder DD in Abhängigkeit vom abspielenden Inhalt wiedergegeben. TV-Sendungen werden ausschließlich in DD gesendet, DTS gibt es nur, wenn der Rekorder als Player verwendet wird und sich ein entsprechende Disk im Laufwerk dreht.
DTS in DD zu "rekodieren" ist mit keinen Rekorder möglich. Die Dekodierung eines DTS bzw. DD-Signal erledigt ein AVR/Äquivalent und zwar gleichermaßen gut, sodass ein "rekodieren" von ein das andere Format überflüssig ist.
nobody-44
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2015, 06:44
Moin allerseits,

Aufs Brennen kann ich noch verzichten. Ansonsten suche ich ein Gerät wo SAT Receiver und eine Festplatte verbaut ist.

Ich beabsichtige mir eine SONOS Playbar zu kaufen. Sie hat nur einen optischen Eingang und kein HDMI. Daraus entsteht folgendes Problem.

Siehe http://www.hifi-foru...760&postID=2535#2535


Ich suche BR Player der damit irgendwie klar kommt und konvertieren kann und DTS und DTS-HD Signal im recodierten Bitstream als Dolby Digital 5.1 ausgeben kann.
Ich zitiere mal aus einer Rezession: " Es gibt Blu Ray Player wie zum Beispiel den Samsung BD-F6500, die das DTS und DTS-HD Signal im recodierten Bitstream als Dolby Digital 5.1 ausgeben."

So was suche ich, jedoch mit SAT Receiver und Festplatte. Sorry, ich hoffe ihr versteht was ich möchte.
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2015, 08:34
HDMI Switch mit Toslink (z.B. von Ligawo, bei Amazon) ne Idee? Daran könnte man dann mehrere HDMI-Quellen anschließen und auf Toslink den Ton an die Bar übertragen...der HDMI-Out geht dann an den TV...
erddees
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2015, 09:16

danyo77 (Beitrag #5) schrieb:
HDMI Switch mit Toslink (z.B. von Ligawo, bei Amazon) ne Idee? Daran könnte man dann mehrere HDMI-Quellen anschließen und auf Toslink den Ton an die Bar übertragen...der HDMI-Out geht dann an den TV...

Ja, das ginge aber der DTS-Bitstream bleibt nach wie vor ein DTS-Bitstream. Der TE sucht aber nach einer Möglichkeit den DTS-Bitstream mit einer Playbar wiederzugeben (wenn das jetzt so richtig verstanden habe). Und genau das ist ebenso wenig möglich wie die Umwandlung des DTS-Bitstream in einen DD-Bitstream.
Ein Gerät, dass kein DTS-Bitstream entgegen nehmen kann (dazu zählt die Playbar), nimmt ein DTS-Signal nur entgegen, wenn es zuvor als PCM-Signal am Ausgabegerät definiert worden ist und dann ist es ein (wenn man es so bezeichnen will) "recodiertes" Stereosignal. Das macht auch der zitierte Samsung-Player nicht anders. Mir ist auch kein Sat-Receiver mit FP bekannt, der das kann. Es wird auch keinen solchen geben, weil im TV-Bereich maximal 5.1.-Dolby-Digital-Mehrkanal übertragen wird, DTS gibt es da in keiner Form.
danyo77
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2015, 09:33

erddees (Beitrag #6) schrieb:
Ja, das ginge aber der DTS-Bitstream bleibt nach wie vor ein DTS-Bitstream.


Eine Problemlösung nach der anderen Ich wollte grundsätzlich erst einmal das Anschlussproblem mehrerer Quellen auflösen, damit hier nicht auf Teufel komm raus ein einzelnes Gerät gesucht wird

Wegen DTS an der Playbar würde ich mal die User "SenjorHolzOhr" oder "dejavu1712" direkt fragen. Die besitzen die Playbar und wissen sehr wahrscheinlich mit dem DTS-Problem umzugehen, so wie ich das mal gelesen hatte. Kann dann natürlich auch nur bedeuten, dass PCM zugespielt wurde...


[Beitrag von danyo77 am 06. Okt 2015, 09:33 bearbeitet]
nobody-44
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2015, 09:39
@ erddees

Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Laie eben :-) Das 5.1 reicht mir an der Playbar.

Wenn das mit einem HDMI Switch geht ist so ist mir geholfen. Somit bekäme ich bei den anderen Zuspielern ( Sky ) auch 5.1 in die Playbar.

@all,
Somit suche ich nun einen Blu-ray-Player mit SAT und Festplatte.


[Beitrag von nobody-44 am 06. Okt 2015, 09:39 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2015, 09:52
Ab hier bin ich dann leider raus, von solchen Kombigeräten habe ich keine Ahnung. Hab selbst nen (Kabel-)Receiver mit Festplatte und nen BDP (PS4) und wäre persönlich immer bei dieser Lösung. Wäre mir - wie gesagt - einfach zu blöde, alles einschicken zu müssen, wenn mal ein kleines Teil einer der Funktionen kaputt wäre.
erddees
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2015, 10:28

nobody-44 (Beitrag #8) schrieb:
@ erddees
Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Laie eben :-) Das 5.1 reicht mir an der Playbar
Wenn das mit einem HDMI Switch geht ist so ist mir geholfen. Somit bekäme ich bei den anderen Zuspielern ( Sky ) auch 5.1 in die Playbar.
Ja, aber "nur" als Dolby Digital, DTS nur als PCM, was dann im Player entsprechend so eingestellt werden muss.
Sky sendet wie alle anderen Sendeanstalten sowieso "nur" in 5.1-Dolby Digital.

@all,
Somit suche ich nun einen Blu-ray-Player mit SAT und Festplatte.
Also, ich kann da danyo nur zustimmen: Besser einen Player und eine TV-Receiver mit FP. Diese Kombis haben aus meiner Sicht zu viele Einschränkungen/Nachteile, die ich nicht haben will.

Wenn es aber gar nicht anderes sein soll: Geräte, so wie du sie dir vorstellst, gibt es bei Panasonic, Pioneer, Samsung, Sony um mal die großen Hersteller zu nennen. Ehrlich gesagt fallen mir auch nicht mehr ein ...
jp.x
Stammgast
#11 erstellt: 07. Okt 2015, 16:36
Bei Kombigeräten SAT/BDP hätte ich bedenken, dass die Sky Karte wegen dem Receiver-Paring nicht geht - oder eben, dass die CI Karten mit den Images dort vielleicht nicht drin laufen...
Ich votiere daher auch für 2 getrennte Geräte. Wenn es um den Platz geht, von zB Sony oder Panasonic gibt es schöne kleine/schmale BDP.
nobody-44
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Okt 2015, 07:48
Moin allerseits,

Ich werde die Situation nochmal überdenken. Danke,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray-Player DTS
hoteskimo am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  6 Beiträge
Suche Blu Ray Player
Gaelen am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Suche Blu-Ray Player mit Sat-Reciever
Cmd_Bubble am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  7 Beiträge
guten Blu-Ray Player
namxi am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  7 Beiträge
blu ray player ? welcher ?
SEALS am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  10 Beiträge
Suche Guten Blu Ray Player
Orangebud11 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Suche Blu Ray Player
dakgorim am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
Suche Blu-ray Player!
Housed0g am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Paddo5819 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  10 Beiträge
(S) Blu Ray Player
sicknote am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen