Alternativen zu nuVero 7 und passender Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
aKeshaKe
Inventar
#1 erstellt: 21. Dez 2011, 21:02
Hellouuu..

ich bin gerade dabei meiner Schwester ein Heimkino zusammenzustellen.

Leider gehen wegen Platzmangels keine Standboxen, da eine im Eingangsbereich stehen würde.
Budget spielt erstmal keine Rolle, ich will das bestmöglichste aus Wand-LS rausholen, was geht.
Ich weiss, Volumen > all aber das lässt sich nicht realisieren, ich bin auch enttäuscht ^^

Und wie Frauen nunmal so sind, spielt Design auch eine wichtige Rolle.


Dachte dabei an die nuVero7 x5 + Subwoofer (wahrscheinlich XTZ)

Irgendwelche AVR Vorschläge ?
Dieser sollte am besten 2 weitere Zonen haben (für Küche und Bad)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Dez 2011, 21:35
Hi

Leider ist die NuVero 7 kein Wandlsp. sondern ein Center und riesen groß, also eher weniger für dein Vorhaben geeignet und ob das optisch gefällt, ist die nächste Frage.
Das Modell NuVero 5 wäre der Wandlsp. der NuVero Serie und für solche Zwecke sicherlich erheblich besser geeignet, aber auch hier ist der Wirkungsgrad eher bescheiden.
Das bringt uns zum nächsten Punkt, ob ein (fetter) Oberklasse AVR ausreicht, ist von der Raumgröße und den persönlichen Anforderungen bzw. Hörgewohnheiten abhängig.
Da aber Geld anscheinend keine Rolle spielt, kann man auch gleich zu einer potenten AV Vor-Endstufenkombi greifen, bleibt aber die Frage, warum dann ein XTZ Subwoofer?

Saludos
Glenn
Meischlix
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2011, 22:22
Hi,

Nubert bietet für die 7er extra Wandhalter zur senkrechten Montage an, wenn auch zu einem imho sehr hohen Preis >>Klick<<. Durch die BR-Öffnung unten und die Anpassungsfähigkeit des Bassbereichs durch die Schalter auf der Rückseite sollte ein NV7 auch als Wandlautsprecher funktionieren... allerdings ist sie wirklich weit entfernt von zierlich und ragt zusammen mit dem Halter geschätzte 35 cm (oder mehr) in den Raum... ein flacher Wandlautsprecher ist das sicher nicht mehr

Grüße
Meischlix
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Dez 2011, 22:33
Das man den Lsp. an der Wand betreiben kann, genauso wie viele andere Modelle bzw. Marken, habe ich auch gar nicht bezweifelt.
Allerdings frage ich nach dem Sinn ein Lsp. mit den Maßen eines kleinen Standlsp. an die Wand zu nageln, aber jedem das Seine!

Saludos
Glenn
Meischlix
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2011, 22:55
Hi,

ich wollte nur damit sagen, dass die NV7 explizit für einen Wandbetrieb ausgelegt werden kann, eine Eigenschaft die manch andere Box nicht unbedingt aufweist.

Sie aber in der Tat eigentlich nichts anderes wie eine ewas geschrumpfte NV10. Ich bin auch unsicher, ob ich mir sowas an die Front hängen würde wenn es eine andere Option gibt... aber als Option für die Rears finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht.

Grüße
Meischlix
aKeshaKe
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2011, 09:05
das der nuvero 7 groß ist weiss ich. da keine stand ls passen dachte ich mir ich klatsch die dinger hin, um da irgendwie noch einen vernünftigen sound herauszukitzeln.
am liebsten wären mir natürlich die nuvero 10 (oder höher) aber leider nicht möglich


zu welchem sub würdest du greifen ? svs ?
dachte an xtz ice da ich selbst einen 12.16 habe und damit sehr zufrieden bin. auch ist das design halbwegs ansprechend. lasse mich aber gerne eines besseren belehren


also würdet ihr für mein vorhaben zu 5 x nuvero 5 (evtl nuvero 7 als center) greifen ?
gibt es vllt andere wand-ls in der selben gewichtsklasse ?



edit:
schon dreist, dass die 115 euro für ein stück metall mit löchern verlangen


[Beitrag von aKeshaKe am 22. Dez 2011, 09:28 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Dez 2011, 11:16
Moin

Also ich kenne keinen Lsp. dieser Größenordnung für die Wand, zu mal es sich bei der NuVero 7 für mich nicht um einen klassischen Wandlsp. handelt.
Es gibt natürlich einige Kompaktboxen anderer Hersteller die man an die Wand hängen könnte und die sicherlich auf dem Niveau der NuVero 7 spielen.
Mir würde es aber nicht gefallen in der Front oder auch im Rearbereich solche Brocken hängen zu haben, zu mal der klangliche Zugewinn fraglich ist.

Wenn Du mit dem XTZ zufrieden bist, dann kannst Du das Modell gerne wieder einsetzen, allerdings wird ein 12.16 bei fünf NuVero 7 wohl zu wenig sein.
Eine Alternativempfehlung ist schwierig, weil sämtliche Infos zum Raum und der möglichen Aufstellung fehlen, das Design spielt wohl auch eine Rolle.
Da das Budget aber wohl hoch genug ist, könnte ich mir durchaus noch andere Subwoofer als den XTZ vorstellen, die sicherlich ein bessere Figur machen.

Also die NuVero 5 erreichen locker 80Hz, was bei Lsp. in Verbindung mit Subwoofer mMn die magische Grenze ist um sinnvoll zu harmonieren.
da beim Heimkino in Verbindung mit Subwoofer die Lsp. sowieso vom Tiefbass befreit werden, stellt sich die Frage ob größere Modelle Sinn machen.
Je nach dem was die Anlage also für ein Einsatzgebiet hat und wie die Hörgewohnheiten aussehen, würden fünf solcher Lsp. durchaus ausreichen.
Aber wie gesagt, ohne detallierte Infos zum Raum und den Hörgewohnheiten kann ich weder sagen ob die NuVero passen, noch eine Alternative empfehlen.

Saludos
Glenn
aKeshaKe
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2011, 11:37
ich frag meine schwester mal nach einer skizze.
hörgewohnheiten schwer zu sagen, sie ist halt hifi laie und sicherlich würden ihr auch bose vom sound gefallen ^^ nutzung wäre denk ich 60% tv 40% musik.... tv anteil könnte höher sein.

ich meld mich dann heut abend nochmal, danke schonmal !
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Dez 2011, 11:43
Eine Skizze mit den Raummaßen wäre sicherlich hilfreich, noch ein wichtiger Punkt, wie laut soll gehört werden.
Gerade bei den Nubert ein wichtiger Aspekt, da der Wirkungsgrad der NuVero Serie doch recht bescheiden ist.
Mit einem Mittelklasse AVR kann man da wenig ausrichten, man sollte schon in Richtung Pioneer LX75/85 oder Onkyo 3009/5009 schielen.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nuvero 5 / Elac WS---> Alternativen ?
FabstaXXX am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  5 Beiträge
nuVero 14, passender A/V-Receiver ?
MattMacs am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
Passender Verstärker
Thummes0815 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  4 Beiträge
Magnat Quantum 807 mit nuVero 3 und nuVero 7 kombinierbar
clean-energy am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  9 Beiträge
7 Enhancer / Logic 7 - Alternativen
jensschoeffel am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
3.1-System mit Nuvero 4, 7 und nuBox AW-991?
ste.fan am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  11 Beiträge
passender Verstärker gesucht
elmo2233 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  13 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
maxell74 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  10 Beiträge
Passender verstärker zu diesen Boxen
derYann am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  4 Beiträge
Passender Verstärker zu 6 Lautsprechern
Till113 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen