3D-Player

+A -A
Autor
Beitrag
-Titus-
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 18:28
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Nachdem ich von der alten Röhre auf einen Samsung Le46c750 umgestiegen bin, wird es nun Zeit auch das Zuspielgerät auf HD umzustellen.
Hier mal kurz mein bisheriges Setup:
TV: Samsung Le46C750
AVR: Sony STR-DB780
IP-TV von Alice
Logitech Harmony H600
Durch die IP-TV-Box liegt ja bereits ein Kabel am TV von daher wäre WLan eher unwichtig. Jedoch würde ich gerne DLNA von meinem PC auf den Player streamen als auch eine portable HDD anschließen können. Entsprechend wäre es schön, wenn der Player viele Formate untestützt. Wie der Titel schon verrät ist auch 3D ein Muss. Bild- und Tonqualität sollten natürlich möglichst gut sein. Da der AVR aber schon ein paar jahre auf dem Buckel hat ist HD-Audio ja sowieso nicht möglich. Jedoch wäre natürlich ein optischer Ausgang für die Übertragung nett.
Da wir eine beachtliche Heimvideothek angesammelt haben und diese auch weiterhin mitnutzen wollen, ist ein weiterer wichtiger Punkt das Upscaling.
Da sich auch eine Frau im Haushalt befindet, wäre einfache bedienung nett aber kein Muss.
Der letzte Punkt ist dann wohl das Budget. Dieses sollte möglichst unter 200€ liegen.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir in dieser Situation raten?

Schonmal vielen Dank für Antworten!

Gruß Titus
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 22:16
Hallo Titus!
Ich kann dir den Pana 310 wärmstens Empfehlen,da ich auch eine sehr große DVD Sammlung habe und von dem Bild immer wieder fasziniert bin.
janine
fetze82
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 22:30
Hey,
vieleicht eine PS3. Kenn einige die diese genau für das verwenden. Der Vorteil von der PS3 ist, das du immer mit neuer Firmeware versorgt wirst.
Gruß Chris
-Titus-
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 23:04
kann der pana denn auch ntfs? oder nur fat 32? würde ja gerne medien mit mehr als 4 gb anschließen....
tiad
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 23:09
An den Pana kann man auch 32 GB Stick oder SDCard anstecken. Klappt wunderbar. Im Übrigen ist die kleinere Version BDT 110 deutlich günstiger und genauso gut (Bild).
-Titus-
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 23:12
also ich würde da gerne ne 500-1000 gb hdd anschließen... das geht ja mit dem fat 32 nicht oder?
fetze82
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 11:38
Hi,
ich habe eine Beurteilung gefunden wo drinnen steht das er kein NTFS unterstützt.
http://www.testberic...310-testbericht.html
Gruß Chris
tiad
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2012, 17:28
Ihm ging es doch nicht um NTFS an sich, sondern darum, ob man auch größere Festplatten andocken kann?
Und das kann man.

Gruss
Tiad
fetze82
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2012, 17:55

kann der pana denn auch ntfs? oder nur fat 32? würde ja gerne medien mit mehr als 4 gb anschließen..


Bei Fat32 kann man größere Daten wie 4GB anschliesen, nur dürfen die Daten einzeln nicht größer als 4GB sein. hat man einen Film der nur eine Datei ist, und 5GB hat bekommt man die nicht auf eine Fat32 Platte auch wenn die 1TB groß ist.

Gruß Chris
tiad
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2012, 18:00

fetze82 schrieb:

kann der pana denn auch ntfs? oder nur fat 32? würde ja gerne medien mit mehr als 4 gb anschließen..

Bei Fat32 kann man größere Daten wie 4GB anschliesen, nur dürfen die Daten einzeln nicht größer als 4GB sein. hat man einen Film der nur eine Datei ist, und 5GB hat bekommt man die nicht auf eine Fat32 Platte auch wenn die 1TB groß ist.

OK, jetzt verstehe ich, was gemeint ist. Aber welcher Film hat denn zusammenhängend mehr als 4 GB!?


[Beitrag von tiad am 04. Jan 2012, 18:01 bearbeitet]
fetze82
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2012, 22:13
Bei MKV Dateien kann das glaub ich schon mal vorkommen, so abwegig ist das gar nicht.
-Titus-
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jan 2012, 01:30
hab mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt....
fat 32 lässt keine einzelnen dateien mit mehr als 4 gb zu....
das ist das eine problem, da es bei mkv gang und gebe ist das die datei größer als 4 gb ist.... das zweite problem wäre dann eine alternative zu ntfs zu finden.... und die habe ich schon gefunden und nennt sich wohl exFAT...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues TV/Musik Setup
aquacos am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung neues TV-Setup
Maggi259 am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  4 Beiträge
Samsung 3D Player zu TV 7090
klebberle am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  6 Beiträge
3d BlueRay Player tv-tuner und Smart-TV
hardliner14 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  8 Beiträge
Samsung TV - Sony oder Samsung Heimkinoanlage?
Istanya am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  18 Beiträge
Neues Heimkino/TV-Setup und viele Fragen
Bluesilentpro am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  13 Beiträge
Soundbar für Samsung TV
-Michael81- am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  2 Beiträge
AVR/5.1 Boxensystem für 3D-TV und Konsolen
shawnstein am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  8 Beiträge
Welcher (Samsung) BD Player zu meinem neuen Samsung TV?
Malphi am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  14 Beiträge
Heimkinoanlage für Samsung TV D8090
uemmingerwolff am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen