Kaufberatung neues TV-Setup

+A -A
Autor
Beitrag
Maggi259
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2022, 15:57
Hi zusammen,

ich bin umgezogen und habe nur wenige Teile meines alten TV-Setups mitgenommen. Nun möchte ich über das Jahr hinweg mich wieder auf den aktuellen technischen Stand bringen.

Dazu habe ich mich hier im Forum sowie im Internet ein wenig belesen, bin mir jedoch noch unschlüssig wo es sich letztendlich lohnt mehr Geld auszugeben und auf welche Technik ich achten muss um zukunftsfähig ausgestattet zu sein. Deswegen würde ich mich freuen, mich über das Thema mal auszutauschen.

Kurze Infos:
- Budget liegt bei max. 3.000€ für TV, AV-Receiver, Streaming-Gerät und Konsole. (LS werde ich vielleicht später noch erneuern.)
- Ich habe keinen Zeitdruck und würde mir dementsprechend eine Wunschliste erstellen und dann bei Angeboten nach und nach zuschlagen.
- Mein Fokus liegt auf guter Bildqualität via Streaming.

Meine Recherche und Auswahl (s. auch Foto unterhalb):
- Anscheinend ist HDMI 2.1 der kommende Standard auf den ich aufrüsten möchte.
- Deshalb würde für mich die Wahl der Zuspieler auf die PS5 und den Apple TV fallen. Als TV hatte ich mir den LG OLED65C17LB ausgeguckt.
- Beim AV-Receiver bin ich mir sehr unschlüssig, da es hier anscheinend wenig HDMI 2.1 gibt und diejenigen welche es haben, kommen häufig mit Problemen.

TV Setup

Meine Fragen:
- Wenn ich nach und nach das Setup aufrüste, wo macht es Sinn zuerst zu beginnen, falls das überhaupt eine Rolle spiel? Ich hätte mich jetzt erstmal mit dem AV-Receiver beschäftigt.
- Macht es Sinn jetzt einen AV-Receiver zu kaufen oder auf neue Produkte zu warten?

Ich hoffe die Gliederung und Informationen passen so und freue mich auf Euer Feedback.

Grüße
Maggi
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2022, 13:43
Moin Maggi,

momentan sind AVR´s preislich jenseits von Gut und Böse.

Heisst das du hast Boxen?

VG
Maggi259
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2022, 11:30
Hi Dackelodi,

ja genau, ich habe vor einigen Jahren mal eine Heco Victa Jubiliäumsserie als 5.1 Kombination gekauft.

Die soll erstmal weiter genutzt werden, kann mir aber gut vorstellen, dass ich aufgrund des Umzugs evtl. auf etwas kleinere Frontlautsprecher ausweichen muss.

Dennoch wollte ich das Thema erst etwas später angehen.

Gruß
Maggi
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2022, 14:29
Hi,mal durchgerechnet,es bleiben 700€ über ,Tv Ps5 Apple TV,
Also ist der AVR die Lösung
Schnell zugreifen kaum Geräte da.Und wann neue kommen ,weiß nur die Glaskugel.
https://www.coolblue.de/produkt/895429/denon-avr-x1700h.html
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 26. Jan 2022, 14:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersetzung meines alten Multimedia Setups (5.1 Anlage)
Baca82 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Neues Wohnzimmer, Neue Technik
BierPirat am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  30 Beiträge
Kaufberatung TV/BlueRay/Sound
simong123 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Anlage für TV und Musik
Chrizzli am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  34 Beiträge
AV-Receiver Auro Kaufberatung / Infos
Daytch am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  26 Beiträge
Neues TV/Musik Setup
aquacos am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung!
kesimo am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
2.1 Kaufberatung für TV
Shakti1638 am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  15 Beiträge
Kaufberatung für mich
blindesreh am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  17 Beiträge
ALT GEGEN NEU .LOHNT SICH DAS ?
habe.fastalles am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen