Ersetzung meines alten Multimedia Setups (5.1 Anlage)

+A -A
Autor
Beitrag
Baca82
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2012, 10:29
Moin moin,

ich habe mich dazu durchgerungen mein Multimedia Setup mal wieder zu erneuern.

Zur Zeit habe ich noch als Receiver Sony STR-DE 445, der so langsam anfängt Macken zu bekommen (Hat aber auch schon div. Jahre auf dem Buckel). Dazu habe ich als Boxen den Subwoofer SA-WMS315, als Center SS-CN315 und als Satellites SS-V315.
Dazu noch noch uralten DVD Spieler, der kein HDMI hat und ne WII.
Als Fernseher habe ich zur Zeit den LG 32LG3000.

Ich habe in den letzten Tagen auch einiges hier im Forum gelesen und bin erstmal zu folgenden Geräten gekommen

Fernseher:

Also Fernseher habe ich zwischendurch einmal den Samsung UE46ES6300 ins Auge gefasst, da der u.A. Smart TV und 3D hat. Wenn man im Forum anfängt zu lesen, findet man aber div. Leute die nicht wirklich zufrieden mit dem Bild sind, von daher habe ich von dem erstmal wieder abgesehen und muss mich da noch umschauen.

Receiver:

Beim Receiver habe ich beim Cybermonday von Amazon zugeschlagen und mir den Yamaha RX-V473 geholt. Bin damit bis jetzt auch gut zufrieden, vor allem die Bedienung übers Tablet / Handy (beides Android) klappt ziemlich gut ebenso wie das Streaming.

Boxen:

Boxen wollte ich nach und nach austauschen, bin mir aber noch nicht sicher welches Setup ich mir holen soll. Ich schwanke zwischen folgenden Kombinationen

* Heco Victa 301 als Front / Victa 201 als Rear , sowie den Victa 101 als Center und den passenden Sub
* Heco Victa 501 als Front / Victa 201 oder 301 als Rear. Rest wie oben
* Oder eine Kombination aus den Metas, die mir ehrlich gesagt optisch aber nicht so gut wie die Victa gefallen

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir die Boxen anzuhören, ob sich für mich der Aufpreis für die Metas lohnt.

Blu Ray Player :

Auch hier würde ich gerne die Netzwerkfunktion haben und da ich zu Zeit Lovefilm habe würde ich auch gerne eine Möglichkeit haben, die Filme ohne einen Laptop anschauen zu können.
Da bleibt dann also nur noch Sony über. Hier tendiere ich dazu mir die PS3 Super Slim 12 GB heute beim Cybermonday zu holen, da man damit ja auch nebenbei zocken kann (wird aber nicht allzu häufig genutzt). Oder lohnt sich die PS3 nicht und man sollte eher nen Stand Alone Gerät holen ?

*** Update : Habe beim Cybermonday zugeschlagen und mir die PS3 geholt ***




Da kommt insgesamt einiges zusammen, mich würde interessieren ob das Setup insgesamt so zusammenpasst oder ob einzelne Geräte evtl. da nicht reinpassen. Vor allem interessiert mich die Kombination bei den Boxen. Sollte man da lieber zu den Metas greifen, bzw. wie sieht das mit den großen Standboxen aus. Sollte ich da welche nehmen oder eher zu den 301 tendieren?


Mein Verhalten würde ich 50% Fehrnsehen, 40% Musik und 10% Spielen einstufen. Sitzposition vom Fernseher ist zur Zeit ca 3,5 M und die Rears müßten auch direkt hinter dem Sofa an die Wand angebracht werden. Auf lange Sicht ist aber auch ein Umzug geplant, damit mehr Platz zur Verfügung steht (man muss nur erstmal was finden )

Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen.


[Beitrag von Baca82 am 01. Dez 2012, 09:40 bearbeitet]
Leto89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2012, 10:46
Zur PS3:

Kann laut werden (Laufwerk und Lüfter). Mich stört es mittlerweile sehr. Die Streuung der Lautstärke ist recht groß, es soll welche geben, die recht leise sind.

Ich warte aber Hobbit 48fps da wird sich vielleicht etwas tun.
Baca82
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2012, 10:50
Danke für die Info, das mit der Lautstärke habe ich schon gelesen und weiß noch nicht recht ob es mich stören wird. Bin von meinem Rechner auch einiges gewöhnt
Ist das Ding wirklich so laut? Man sitzt auch 3,5 Meter weg...
Baca82
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2012, 09:39
So kleines Update: hab mir die PS3 geholt. Für den Preis beim Cybermonday + PS3 Gutschein Aktion musste ich einfach zuschlagen. Wenn es für mich zu störend laut ist, wandert sie halt in die Bucht und ich schaue weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Umzug Ersetzung des alten Systems - Konzeptfragen
Deusericius am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Umbau/Update meines Setups
Master_Oran am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  13 Beiträge
Erweiterung/Ändern meines 5.1 Setups (Focal Sib)
chilled_penguin am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Multimedia + Stereo
pupkopf am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
AVR, Sub, Rear: Erweiterung meines Setups.
gumpo03 am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  5 Beiträge
Rears was tun beim Update meines setups?
Master_Oran am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 08.07.2022  –  27 Beiträge
Einsteiger Setups für Jugendliche
grashalm4 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  15 Beiträge
Wohnzimmer mit Säulen - Erweiterung meines Heco-Stereo-Setups
PrivateBanker12345 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  23 Beiträge
Klipsch R-112SW oder R-115SW - Optimierung meines Setups?
philsen89 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  5 Beiträge
Suche AV Multimedia Schaltzentrale
TrinityRS4a am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen