passender Blu-ray Player für Heimkino gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Max-Damage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 22:09
Hallo zusammen,

in den letzten "Jahren" habe ich mich nicht mehr so intensiv mit dem Thema Blu-ray beschäftigt, wie ich es anfänglich getan habe, da zu dieser Zeit ja doch noch einige Probleme gab, die für mich den "Wechsel" auf BD ausgeschlossen haben.
Ein paar BDs haben sich über die Jahre aufgrund von Kombi-Packs aber schon angesammelt
So denke ich jetzt, dass sich in der letzten Zeit doch einiges in diesem Bereich getan hat und es an der Zeit wäre, zumindest mal einen passenden Player anzuschaffen.

Nachfolgend mein Heimkino-Equipment:
Receiver: Onkyo TX-SR674E
bisheriger DVD-Player: Denon 1730
Beamer: Sanyo PLV Z4
Leinwand: Cinescreen V4 2m Breite 16:9 Gain 1.0
Soundsystem (front): Monitor Audio B4
Soundsystem (rear): Monitor Audio BFX
Soundsystem (center): Monitor Audio B Center
Soundsystem (sub): XTZ W99 12.16 matt


Meine Anforderungen an den zukünftigen Player wären folgende:

- man sollte nicht bei jeder neuen BD die Firmware updaten müssen
- falls der vorherige Punkt nicht möglich ist, sollte es dann zumindest regelmäßig Updates geben
- keine starke Geräuschentwicklung durch Lüfter oder Laufwerk
- Wärmeentwicklung sollte sich in Grenzen halten
- Player sollte zuverlässig funktionieren
- keine lange Ladezeiten!
- 3D ist jetzt nicht unbedingt ein Muss (da es aufgrund meiner sonstigen Hardware ohnehin nicht möglich wäre)
- komplett Codefree (unbedingt erforderlich)
- sehr gutes Upscaling

Daher jetzt meine Frage an die Experten (die hier ja zweifellos unterwegs sein dürften):
Welchen Player würdet ihr mir auf Basis der zuvor genannten Kriterien empfehlen?

Der Oppo BDP-93 wäre schon mal ein passender Player und gefällt mir auch soweit sehr gut.
Allerdings ist er preislich doch schon recht weit oben angesiedelt und bietet viele Features, die ich wohl niemals nutzen werde.

Falls es dann doch der Oppo werden sollte, noch 1 - 2 Fragen dazu:

Sind schon Berichte über Defekte oder Player-Ausfälle bekannt geworden, aufgrund der Tatsache, dass es den Player ja jetzt auch schon ein paar Tage am Markt gibt?
Besteht die Chance auf irgendwelche Sonderangebote/Preisaktionen oder halten die Player eher ihr Preisniveau, bis sie vom nächsten Modell abgelöst werden?


[Beitrag von Max-Damage am 16. Jan 2012, 22:10 bearbeitet]
Max-Damage
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2012, 19:36
Bin mir nicht ganz sicher, ob das im richtigen Subforum ist.
Falls nein, bitte verschieben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Blu Ray 3D Player
Nevis78 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  11 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Dormelchen am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  11 Beiträge
Passender Blue-Ray-Player gesucht
KANR2008 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Blu ray Player gesucht
franzli am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  33 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
iThink am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
StefanR am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  5 Beiträge
Blu-Ray-Player gesucht
Default. am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  19 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
vertic am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
MoRToK_3.0 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Blu-ray Player gesucht
Patrick. am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen