AV-Verstärker für Canton Karat M90 CM7 und AS200

+A -A
Autor
Beitrag
doncuco
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2012, 14:15
Hallo,
ich suche einen Receiver für die Canton Karat M90 die CM7 und den AS200

Ich habe daheim noch einen Yamaha rx-v800. mit dem ich eigentlich immer sehr zufriden war.
daher wollte ich wieder einen Yamaha. da die aber kein Airplay haben wird es wohl ein Denon oder Pioneer.
Die Videoeigenschaften sind mir total egal!!!
dazu habe ich einen Samsung ue55d8090. der übernimmt das alles.
der receiver soll nur das audiosignal bekommen und verteilen.

eine grundlegende frage ist dabei:
kann man den receiver auf ariplay schalten ohne den fernseher anzuhaben oder muss man sich da durch menus qualen?
und geht das auch mit internetradio? anschalten und ohne OSD sofort hören?
ich möchte nicht immer der fernseher dazu anschalten oder anhaben.

in der auswahl sind eigentlich der pioneer vsx 921 und der denon 1912.
die frage ist, ob die nicht zu schwachbrüstig sind?
sollte da ein etwas besseres gerät her mit mehr leistung?

was denkt ihr?
was ich sehr schade finde, ist das kein receiver mehr stromanschlüsse hat für subwoofer und player.
beim yamaha rxv-800 gabs die noch. da ging dann der subwoofer mit der anlage aus.
das hat den hintergrund, dass wenn ich den as200 im standby habe, er wohl nicht erkennt, wenn eine übertragung ankommt und anspringt. komisch

danke für die Hilfe!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2012, 14:43

doncuco schrieb:

was ich sehr schade finde, ist das kein receiver mehr stromanschlüsse hat für subwoofer und player.
beim yamaha rxv-800 gabs die noch. da ging dann der subwoofer mit der anlage aus.


Für einen Sbwoofer sind diese Anschlüsse eigentlich nie vorgesehen gewesen, Stichwort Leistungsaufnahme.

Besorg dir eine Master-Slave-Steckdosenleiste um den Sub mit dem AVR ein- und auszuschalten.
doncuco
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2012, 14:48
der hängt ja auch nicht dran.
ich fand das nur praktisch. der rx-v800 wird auch nicht damit verwendet. der bleibt in meiner zweitwohnung.
ich suche ja einen neuen receiver für die karats.

also denon oder pioneer ?
und welche preisstufe ist sinnvoll?
sind die vergleichbar mit dem rxv-800?
der war ja damals schon eine ganze nummer teuerer.
Dragamor
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2012, 14:50
Die neuen AV von Yamaha haben doch sowas wie Airplay. Nennt sich Musicplay.

Music Play*

Mit dieser Funktion ist es jetzt sehr komfortabel möglich nicht nur Musik aus dem Netzwerk über den AV-Receiver wieder zu geben, sondern auch Musik, die auf dem Apple Gerät (iPhone, iPad und Touch) gespeichert ist, an den AV-Receiver zu schicken und über ihn zu hören. Titel Informationen und Cover (wenn vorhanden) werden mit an den AV-Receiver übertragen.

http://de.yamaha.com...ers-amps/rx-a1010_g/
doncuco
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2012, 14:54
wichtig ist mir das es airplay ist. dlna hab ich über den fernseher. aber der soll zum musikhören ja nicht immer an sein.
ich habe auf meinem musikserver itunes als dienst laufen und steuere es über mein galaxy tab.
das tablet soll lediglich die steuerung übernehmen.
hat also keine musik drauf und soll nur fernbedienen...


[Beitrag von doncuco am 02. Feb 2012, 14:55 bearbeitet]
nxo
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2012, 09:47
Hi,

ich habe seit einigen Jahren die M90 und den CM7 als Front und hatte bisher einige unterschiedliche Receiver mein Eigen nennen dürfen.

Vom 2805 / HK 645 und bis vor kurzem dem kleinen Onkyo 608.

Ich teste gerne mal etwas anderes.

Ich bin seit 2 Tagen glücklicher Besitzer des Denon 3312 und muss sagen, dass man für die Karat Serie definitv die 200€ mehr ausgeben sollte, da es einem die M90 danken!

Das ist meine persönliche Meinung, falls du überlegst Lautsprecher der Mittelklasse mit einem "günstigerem" Receiver zu füttern.

Grüße
doncuco
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2012, 09:52
ja den 3312 habe ich auch schon ins auge gefasst.
kann ich die airplay funktion auch ohne das OSD ansteuern?
Also wie einen Audio eingang?


[Beitrag von doncuco am 03. Feb 2012, 10:03 bearbeitet]
nxo
Stammgast
#8 erstellt: 03. Feb 2012, 10:13
Hi, das kann ich dir leider nicht sagen, steht seit 2 Tagen bei mir außer den anzuschließen + einzumessen und paar std Musik hats noch nicht gereicht, aber es hat gereicht mich sehr zu überzeugen
doncuco
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2012, 10:42
falls die zeit mal besteht. könntest du das dann checken?
mit gehts nur um die unkomlplizierte Inputwahl des Airplay
doncuco
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2012, 15:16
also es sind jetzt die karat 707 geworden und nicht die M90.
Was würdet ihr da für eine Preisklasse empfehlen?
Subwoofer und center sind AS200 und CM7 geblieben.
belibt wohl gleich?
doncuco
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2012, 13:05
so ich hab mich jetzt für einen Pioneer vsx-2021 entschieden. den gab es für 670 bei amazon warehouse.
heute kam er an. mal sehen wie der zustand ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Karat S8DC/S1/CS4/AS200
Schwarzer_Milan am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  7 Beiträge
Canton Karat S8 DC oder Karat M90 DC?
herbstzeitlos am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  7 Beiträge
Canton Karat M90 mit welchen Receiver?
D-ROCK am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Canton Karat 707 DC oder M90 DC
Stefan1904 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  7 Beiträge
Welcher subwoofer zum ergänzen der Canton Karat M90 ?
fure am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Receiver der zu Canton Karat M90 DC passt?
fure am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  24 Beiträge
Neuer AV zu Canton Karat?
R33N am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  27 Beiträge
Suche Reciever für Canton Karat 5.1 System
Jupiter1 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  9 Beiträge
welchen Verstärker zu Canton Karat M80 DC ?
zanin am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Centerproblem CANTON Karat CS 4
Malapha am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen