Suche 2.1 System oder Soundbar wegen Downgrade meiner Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
PhaseOne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 09:34
Hallo Gemeinde,

nach stöbern hier im Forum bin ich leider nicht richtig schlauer geworden und eröffne deshalb einen neuen Thread für meine Kaufberatung.

Eine kurze Problembeschreibung vorab: Momentan besitze ich folgendes System im Wohnzimmer...

Samsung LCD
Sony AV-Receiver
Panasonic BluRay Player
XBox 360
Magnat THX Select 5.1 System

Das Wohnzimmer hat etwa eine größe von 20qm und ist fast quadratisch.

Das Problem ist nun folgendes: Im Zuge einer komplettrenovierung im Wohnzimmer habe ich mich entschlossen mich von meinem Magnat System und dem AV Receiver zu trennen und durch ein 2.1 Komplettsystem oder eine Soundbar mit kleinem Subwoofer zu ersetzen. Sollte es ein Kompettsystem werden, würde ich mich auch noch von meinem Pana BluRay Player trennen...

Mir ist natürlich klar das so ein kleines System sicher nicht mein vorhandenes 5.1 ersetzen kann, und das soll es auch gar nicht. Aber das Wohnzimmer ist nunmal für uns ein Wohnzimmer und kein Heimkino. Ich hab einfach keine Lust mehr auf den ganzen Kram. Ich möchte es Stylisch, minimalistisch und mit dem geringsten Aufwand.

Betrieben werden soll also in Zukunft ein 2.1 System mit integriertem BluRay Player und der XBox oder eine Soundbar mit Aktivem Sub und mein Pana BluRay Player und auch die XBox.

Eine Frage dazu ist: Wie schließe ich die XBox an das System an... Die meisten Komplettsysteme oder Soundbars mit Subwoofer wo Anschlüsse dran sind haben nur einen HDMI-Out. Der ist ja schon reserviert für an den TV. Wie schließe ich also die XBox am Sinnvollsten an?

Wenn möglich möchte ich auch gerne TV Ton über das neue System hören können.

Schön wäre es auch wenn die neuen Geräte in weiss wären, weil mein Samsung LCD weiss ist und wir nun noch ein weisses Lowboard bekommen! Muss aber nicht unbedingt sein...

Preisgrenze ist 300€

Ich bin für alle Vorschläge und Tipps dankbar!

Sollte ich noch Angaben vergessen haben, so fragt bitte nach.

Viele Grüße


[Beitrag von PhaseOne am 17. Feb 2012, 09:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar oder 2.1 System
rex07 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
Suche soundbar oder 2.1 system
Baselol am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  2 Beiträge
Soundbar oder 2.1-Anlage.
mjbrunner am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  13 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System
tommy231987 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  25 Beiträge
Von Standboxen zur Soundbar. Upgrade oder Downgrade?
defox am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  12 Beiträge
Soundbar oder 2.1 Anlage
chris.schubert am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  8 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System ?
kabongo am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Soundbar oder 2.1 system
DonOli am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System?
linomann am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  14 Beiträge
Soundbar oder 2.1
wildsau666 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen