YAMAHA DVX s-150

+A -A
Autor
Beitrag
zwerg_99
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 14:35
halloooo

habe das o.g. Heimkino ins auge gefasst.
da er mich optisch und von der leistung her echt gut anspricht.... der vorteil ist...das microphone.zum ausrichten und einstellen der boxen

was haltet ihr von diesem system von yamaha


THX fuer rege antworten
evil-inside
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 16:38
hab mir das system letzten freitag angehört und muss sagen dass die beigelegten boxen nicht wirklich gut sind!

aber hörs dir selber mal an
zwerg_99
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 01:59
hmmmm haben noch andere meinungen zum thema....????

was is an den boxen net so zufriedenstellend????

wie is der rest der anlage????
Tuberkel
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 12:24
Hallo,

hatte kurzzeitig den Vorgänger (120) - einziger Unterschied: keine automatische Einmessung. Ich kann auch bestätigen, dass die Boxen zum Musikhören ABSOLUT ungeeignet sind. Klingen wie billige Kofferradios...

Aber: Filmgucken ist ok. Weiterhin positiv: die Boxen kann man austauschen (im Gegensatz z.B. zu den Panasonic-Anlagen). Wenn man die Boxen als gratis Dreingabe versteht, damit erstmal anfängt und die Boxen dann nach 2 Wochen per eBay für 80 - 100 Euro versteigert und sich bessere Boxen holt, ist die Anlage OK!!

Ich habe sie trotzdem verkauft. Warum? Der LÜFTER!!! In leisen Filmpassagen oder beim Musikhören hat der mich EXTREM gestört!! Der Lüfter springt nach 45 min. an, egal ob gerade etwas läuft oder nicht (also auch im Standby) und läuft dann 15 Minuten und dann wieder 45 Minuten Ruhe. Wenn man IMMER über Zimmerlautstärke hört, ist es evtl. kein Problem. Wenn während dieser 15 Minuten gerade eine Weltraumschlacht tobt, wohl auch nicht. In allen anderen Fällen: Supernervig!!!

Das ist schade, denn die Anlage hat (mit anderen Boxen) einen super Klang (für solche Kompaktanlagen), ist easy zu bedienen, sieht gut aus, braucht wenig Platz und ist günstig (selbst, wenn man noch gute Boxen dazukauft). Dazu hat sie alle wesentlichen Anschlüsse, ist ein "Allesfresser" mit gutem bis sehr gutem Bild.

Naja, ich hab' sie mit Gewinn über ebay verkauft und mir dann die Kombi RXV-750 und DVD S550 von Yamaha zugelegt (mit Quadral-Boxenset und den guten alten Standfrontbxen) und bin jetzt auch zufrieden (nur die Größe der Anlage nervt jetzt...), dafür ist aber Ruhe, wenn Ruhe sein soll. Hat mich aber auch fast 1000 Euro mehr gekostet :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVX-150????
Dome89 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  5 Beiträge
Yamaha DVX-1000 2.1-System
Droony am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  25 Beiträge
Yamaha DVX-S150
Mohnblume am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Yamaha DVX-S120 muss weichen, Boxen bleiben.
BooWseR am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Heimkino System
face969 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha DVX-1000 vs. Denon S-302
ms119 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Canton System?!?!
Freakfish am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Hitman075 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  9 Beiträge
Yamaha DVX-S120
stifmaster am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von Yamaha
Killercrack am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen