Passt das System zu mir. Verbesserungsvorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Anderson03
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:38
Wohnzimmer, Raum
Guten Tag zusammen, nachdem ich mir nun etliche Berichte, Tests und Empfehlungen durchgelesen hab, bin ich zu folgender Kombi gekommen. Bitte sagt mir ob das so zu mir und meinen Wünschen passt.

Hier die Bauteile:
Onkyo TX-NR 609
Jamo S 608 HCS 3
JBL ES250 PW

Eigentlich ist meine Preisgrenze 1000 € gewesen, jetzt bin ich schon auf 1250 € raufgegangen. D.h. mehr geht nicht.
-sonst (Preis + Frau + Messer = Ich – zwei Körperteile)

Der Raum:
Größe des Zimmers:ca. 36,6 m²
Volumen des Zimmers:ca. 117m³
Zu beschallende Fläche:ca. 17m²
Zu beschallendes Volumen:ca. 54,4m³
Entfernung TV-Sitzplatz:ca. 3,6m

Hörgewohnheiten:
90% Film
5% Musik (CD‘s etc.)
5% Internetradio

Was mir wichtig an meinem System ist:
1) Dolby Surround ( das die Effekte in Filmen tadellos rüberkommen)
2) Der Bass bzw. Subwoofer soll (bei Bedarf) das Wohnzimmer zum beben bringen.

P.s. Verbesserungsvorschläge werden gern entgegengenommen
Vorab Danke für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge
Janus_79
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:44
Der Onkyo ist schon mal ne gute Entscheidung Der 609 bringt richtig Druck in die Bude
Zu den LS kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht gehört. Wenn Du sie auch noch nicht gehört hast, solltest Du mal prüfen, ob Du diese irgendwo Probe hören kannst, da sich jeder LS anders anhört...
Eine Frage noch, wie möchtest Du die LS aufstellen und wo kommen die Rears hin?
Mr.Anderson03
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2012, 15:15
LS Aufstellung
danke für die schnelle Antwort,
mein Sofa hat eine ca. 20 bis 25 cm dicke Lehne, diese ist so hoch das da nie was drauf kommt, bzw. wir nie auf diese Lehen etwas draufstellen. D.h. Platz auf der Lehne bzw. an der Wand über der Lehne habe ich.
Siehe Bild

M.f.G
Janus_79
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2012, 15:21
Ok, die Rears solltest Du wenn möglich an der Wand anbringen. Auf die Lehne des Sofas geht irgendwie gar nicht da diese stabil stehen sollten, um den Klang gut wiederzugeben.

Auch bei Deiner Front würde ich etwas ändern. Die Fronts müssten etwas mehr in Richtung Raum, damit nach hinten ein wenig Raum bleibt für den Bass. Abstand zur Wand ca. 50 cm. Den Sub darfst Du nicht hinter die Fronts stellen. Diesen am Besten auch mehr in den Raum hineinstellen - aber vor den Fronts.
--Torben--
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2012, 18:43

Was mir wichtig an meinem System ist:
1) Dolby Surround ( das die Effekte in Filmen tadellos rüberkommen)
2) Der Bass bzw. Subwoofer soll (bei Bedarf) das Wohnzimmer zum beben bringen.


Hmmm... Jeder definiert halt "tadellos" und "beben" anders.

-Mit dem Onkyo bist gut bedient.
-Den JBL hab ich schon mal gehört... In der Preisklasse wird's schwer, was besseres zu finden.
-Die Jamos habe ich noch nicht gehört. Aber von dem, was man hier so liest, hast du dir wirklich was ordentliches zusammengestellt bei deinem Budget.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt alles zusammen ? + verbesserungsvorschläge
Agrra123 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  7 Beiträge
Absegnung 5.1.2 System oder Verbesserungsvorschläge
Ameise0012 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  10 Beiträge
Heimkino Verbesserungsvorschläge
Departed am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  17 Beiträge
Kaufberatung!DenonX2200W/CantonGLE490 Verbesserungsvorschläge
MR.Propper am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  9 Beiträge
Günstiges Heimkino Verbesserungsvorschläge
rk1984 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  9 Beiträge
Meine Heimkinovorstellung. Verbesserungsvorschläge?
keNny79 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  14 Beiträge
Zusammenstellung ok? Verbesserungsvorschläge!
R33N am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  16 Beiträge
5.1 Zusammenstellung(Verbesserungsvorschläge?)
-Darki- am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
5.1 Absegnung/Verbesserungsvorschläge
gazometer am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  7 Beiträge
Heimkino 2.1 mit Beamer - Verbesserungsvorschläge?
Timo1989 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.586

Hersteller in diesem Thread Widget schließen