Kaufberatung 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
jembus89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:40
Hallo liebe Community,

ich bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung 5.1 Systemes.

- Parkettboden
- Raum ist fast quadratisch
- ~25 m²
- System wird hauptsächlich für Gaming/Heimkino genutzt
- Musik sollte passabel wiedergegeben werden, darauf liegt allerdings nicht das Hauptaugenmerk (hauptsächlich Techno/Elektronische Musik)
- Budget liegt bei 500-600 €

Mein Problem ist das die Frontboxen nicht höher als 18cm sein dürfen, da der Platz in der Schrankwand begrenzt ist. Und hier ist mein Problem, denn überall werden einem immer nur große Boxen empfohlen. Gibt es da auch eine Alternative die nicht so groß ist? Standlautsprecher kommen dementsprechend nicht in Frage. Ich habe eine Skizze des Raumes angehangen. Der längliche rote Strich soll den Subwoofer darstellen, die Punkte die einzelnen Boxen.

Ich hatte mir im Media Markt das System: http://de.harmankard...tail-de/bds-700.html angehört, das gefiel mir recht gut, war allerdings nicht meine Preisklasse.

Hat vielleicht noch irgendwer eine Empfehlung für einen guten Shop im Raum Halle/Leipzig?

-WZ ~25 m²
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:47
Bitte das erst mal lesen.
jembus89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:53
Das hatte ich mir schon durchgelesen - aber wie gesagt - aber als Neuling war ich von der Vielfalt einfach "überwältigt". Und die Homepages/Shops der Hersteller sind auch meistens viel zu unübersichtlich....
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:59
Ich habe eben gerade selbst erst gesehen, das der Beitrag von dem Link total kastriert wurde!
Vorher standen da noch AVR und Lautsprecher Modelle drin. Das hat es viel einfacher gemacht für jemanden, der absolut keinen Plan hatte wo er Anfangen soll. Aber das was da jetzt gemacht wurde ist ja ein absoluter Rückschritt!
Naja...
jembus89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2012, 14:49
Hat denn niemand einen Tipp?
Corollo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:32
stand vor dem selben problem wie du mit den standlautsprechern
habe mich dann bisschen durchs forum geforstet und paar leute angeschrieben die wirklich ahnung hatten
und mir wurde in meiner preisklasse oft das http://www.amazon.de...chwarz/dp/B0000ERNF2 empfohlen
habe die jetzt auch zuhause stehen und bin total damit zufrieden

was ich sagen muss bin auch kein hifi freak der eine anlage für 2000€ haben möchte bzw ein perfektes bühnen bild usw braucht

muss jeder selbst für sich entscheiden für mich reicht das lautsprecher system völlig aus
jembus89
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2012, 18:36
Danke erstmal für den Hinweis... Problem ist nur eben ich hab nur 18 cm Höhe für die beiden Frontlausprecher... und da werden die auch schonwieder ziemlich eng... naja ich werd wohl nochmal ein wenig durch's Forum stöbern...
Corollo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:09
also die ganzen plastik teile wurden mir immer abgeraten
alle meinten das hört sich an wie ne blechdose
am besten erstmal zu irgend einem laden gehen probe hören ob für dich so sony,phillipssysteme usw was überhaupt für dich sind und ob du dich damit zufrieden bist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AVR und 5.1 System - Heimkino, Musik, Gaming
damienmc3 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  9 Beiträge
Benötige Kaufberatung für 5.1 System
Iceolator am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  5 Beiträge
Suche 5.1 System für 500-600
fa60 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
5.1 System hauptsächlich für Musik
Jenne_02 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  40 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für Wohnzimmer
AshleyVargrand am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  27 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 & BL Player und mehr
Mindscape21 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  8 Beiträge
5.1 Kaufberatung, Kef? Budget 3000?
Lensch1337 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  6 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl des 5.1 Surroundsystems
eisenfuss am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  7 Beiträge
Soundysystem 17qm Kaufberatung Hilfe Zusammenstellung
Newcomer58 am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  4 Beiträge
Einsteiger Hilfe bei der Zusammenstellung
frostus1002 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.261

Hersteller in diesem Thread Widget schließen