Hilfe bei Lautsprecherauswahl, Klipsch - Dali

+A -A
Autor
Beitrag
Happajoe
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 17:44
Ich bin momentan dabei ein Neues Heimkino aufzubauen.
Wohnzimmer 6 x 4 Meter , Laminatboden.

Ich habe mir beim Händler Klipsch RF-82 II angehört .. an einem Anthem MRX 500.
Das hat schon verdammt gut geklungen allein in Stereo - ohne Sub.
Surround war auch richtig gut ....

Rein vom Klang her haben mich diese Lautsprecher echt fasziniert. Das einzigste was mich ein wenig stört iset die Optik. Schön sind sie ja wirklich nicht. Aber ich weiß ... den Lautpsrecher soll man ja hören und nicht anschauen. Trotzdem solls eben einigermaßen optisch ins Wohnzimmer passen.

Lautsprecher die mir optisch sehr gut gefallen würden wären die Dali Zensor 7.
Leider hatt ich aber bisher nicht die Möglichkeit diese irgendwo zu hören.
Kann mir jemand vielleicht vorab sagen ob man diese beiden LS in irgendeiner Art vergleichen kann ?
Oder spielen die komplett anders ?
Denke mal das die Klipschs vor allem den besseren Tiefgang haben. Zudem strahlen sie durch das Horn ja auch eher direkt ... und die Dalis sollen ein recht breiten Abstrahlwinkel haben ...

Am Wichtigsten sind mir die Standlautsprecher, da ich gut Musik damit hören möchte. Das System wird aber auch als 5.1 ausgebaut werden.

Meinungen hierzu bitte :-)
danke
Blein
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:58
Wenn Du die Klipsch RF-82 angehört hast, dann solltest du unter Umständen nicht die Dali Zenzor 7 sondern ehr die Dali Lektor 6 in Betracht ziehen. Vielleicht sogar eine Energy Connoisseur CF-50 oder Dali Ikon5MK2.

Wenn Du uns verraten würdest aus welcher Ecke Du kommst, könnten wir Händlertechnisch dann auch einen Tipp geben.
Außerdem wäre es Interessant zu wissen, wie es sich mit dem Budget verhält. Wie ich Deinem Thread entnehme planst Du eh einen schrittweisen Aufbau.


PS: PM im Anhang


[Beitrag von Blein am 30. Mrz 2012, 18:59 bearbeitet]
Happajoe
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:40
Also ...

Ich bin aus Ingolstadt in Bayern.
War bei Mach one in Ingolstadt und habe dort die Klipsch mit dem Anthem gehört.
Klipsch bestehend aus RF 82 II, RC-52, RS-42 und als Subwoofer ein Rel T7.

Set kostet 2500 Euro bei ihm ( hat mir Internetpreise gemacht ), der Anthem MRX 500 kostet 1700 bei ihm. Finde ich auch im Netz nicht günstiger. Also zusammen 4200 Euro. Das wäre ich auch bereit auszugeben.

Problem ist ich muss erst mein Revox 5.1 System erstmal loswerden. Da die LS eben nicht so bekannt sind meldet sich auch kaum wer ...
diese betreibe ich an einem Yamaha RX-A2010.
Ob ich den Anthem nehmen soll weiß ich noch nict so recht ... hat halt ein erstklassiges Einmessystem... bietet dafür nicht so viel Schnickschnack wie Iphone App etc ... aber brauch ich auch nicht zwingend.
Ich denke ich werde mir die neuen LS ..egal welche es auch werden erstmal mit dem Yammi anhören und mir den Anthem dann testweise mal ne Woche von ihm ausleihen ...

An und für sich hatte ich mich für dieses Set auch schon so gut wie entschieden. Aber da ich jetzt eben relativ lange auf meinen Revox´s sitze hab ich eben Zeit mir Gedanken zu machen :-)

Wie gesagt .. klanglich echt toll ...spielt mein jetziges System in Grund und Boden .... nur Optik halt naaaja.


Also wie gesagt, Budged ca. 4000 Euro.
Musik und Film etwa zu gleichen Teilen.
Ich für meinen Teil gern etwas rockiger ...meine Freundin quer Beet .. eher Black .. RnB...

Achja ... schrittweiser Aufbau eher nicht. Wenn dann alles auf einmal und dann Ruhe haben. Möchte dann auch ein System stehen haben ohne dann immer wieder zumschauen zu müssen so wie jetzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Lautsprecherauswahl
mark4 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  4 Beiträge
brauche hilfe bei lautsprecherauswahl
Miccel am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  21 Beiträge
Hilfe bei der Lautsprecherauswahl!
OinkOinkOink am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprecherauswahl :)
MysteryXXX am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  13 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Lautsprecherauswahl
picha1 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe für Lautsprecherauswahl
KJ3334 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  17 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherauswahl für Surroundsystem
Erna25 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  8 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Lautsprecherauswahl
pezi69 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  74 Beiträge
Lautsprecherauswahl
Megpat am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  15 Beiträge
Lautsprecherauswahl Oberon in der Front
-TechNick- am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen