suche AVR mit besonderen Rahmenbedingungen für ca 600€, Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Prastok
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Apr 2012, 11:35
Hallo Freunde,

Ich wollte mir in naher Zukunft gerne einen neuen AVR holen um dann später auch die Lautsprecher aufzuwerten bzw auszutausche durch Hecos.

Also das Budget für den AVR liegt bei etwa 600Eur ich finde das einen guten Preis.

folgende Geräte sollen an den AVR angeschlossen werden: PS3, Wii, XBOX1, Kabel-/Sat-Receiver, ein alter Videorecorder, PC leider kein HDMI anber bild soll trootzdem übertragen werden, und dann halt noch der TV. evtl zusätzlich noch irgendwann ein Blue-Ray-Player.

folgende ausstattung sollte der AVR haben: nach möglichkeit 7.2 (wer weiss was irgendwann mir noch in den Sinn kommt, genügend HDMI anschlüsse, sowie auch genügend Chinchanschlüsse (auch für Video, für den videoRecorder, Wii und XBOX1 z.B.), Netzwerkanschluss (evtl auch zum abspielen von Intermetradio) und ich weiss nicht was man sonst noch so brauchen könnte.

was wird darüber gelauscht: natürlich Radio, Filme mit ordentlich Wumms und Bumms, also geballer und deftigen Motorengeräuschen, viel Techno und HipHop... für Techno halt auch der Internetzugang für Techno4ever z.B., dann haöt Spiele wie Ego-Shooter wo ich dann auch links oder rechts die granaten hören will und Rennspiele

Jetzt komm ich zu den besonderen Rahmenbedingungen aber vielleicht sind sie ja nicht so besonders... ich weiss es nicht. Da ja jedes Gerät an dem Receiver angeschlossen ist und quasi dadurch das Bild and den TV geliefert wird kann ich es mir vorstellen, das zum Problem wird, wenn ich dann z.B. über die PS3 zocken will aber dennoch dann mal nebenbei Musik hören will, wobei mir dann der Sound der von der PS3 kommt nicht mehr so wichtig ist sondern eher der von der Musikquelle.

Ich weiss nicht wie wichtig es ist aber wie bereits erwähnt möchte ich meine alten Boxen erst später austauschen, bzw erst mal noch so lange betreiben. es handel sich dabei um so ein Canon Movie Paket, welches weiss ich jetzt leider nicht genau... aber erst mal besser als nix sage ich auch wenn hier "Brüllwürfel" verpöhnt sind.

Greetz

Achso... der Betrag 600Eur ist eine Wunschvorstellung von mir. das eigentliche Budget liegt höher.

vielleicht hilft das dann ja weiter.


[Beitrag von Prastok am 15. Apr 2012, 13:36 bearbeitet]
Prastok
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Apr 2012, 22:08
hat denn keiner hier eine idee, oder liegt es daran, dass meine Vorstellungen was der receiver können muss/soll einfach zu sind?
trxhool
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2012, 22:24
Also eigentlich kann das fast jeder AVR in der Mittelklasse. Für "Filme mit ordentlich Wumms und Bumms, also geballer und deftigen Motorengeräuschen, viel Techno und HipHop..." sind die Lautsprecher zuständig. Internetzugang haben die "grösseren" AVR auch.

Die Frage ist, was dein PC für einen Bildausgang hat ??

Schau dir mal den Onkyo TX-NR 609 an.

http://www.areadvd.de/hardware/2011/Onkyo_TX_NR609.shtml

Gruss TRXHooL
Prastok
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Apr 2012, 16:58
also boxen/ lautsprecher sollten dann später ... wahrscheinlich ende des jahres die Heco Metas werden. habe mich irgendwie total in verguckt. also dafür sollte er gut ausgelegt sein. folgende sollen es sein: 701 front dann center 31, erstmal 1 mal den 251A sub und dann für den hinnteren bereich 4 mal 301.
weil diese mir von der qualität und sogar von der Optik auf jeden fall zusagen.

na gut der pc hat nur DVI bzw. 2 ganz normale monitorausgänge.

also der 609 sagt mir auf jeden Fall schon mal zu nur befürchte ich das er unter der Last der Lautsprecher zugrunde gehen wird bzw. diese dann kein volles Potential entfalten können.

aber hätte ich da ahnung würde ich hier nicht fragen ;-)

Greetz
trxhool
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2012, 17:07
Der Onkyo 609 ist vollkommen ausreichend um die Heco`s zu betreiben.

Gruss TRXHooL
Prastok
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Apr 2012, 17:31
ja auf jeden Fall danke... mir gefällt auch die geschichte mit dem einmesssystem. echt klasse sowas.und in silber ist er auch ganz schick..
auf jeden fall danke für diesen rat.

aber damit ich evtl noch etwas mehr auswahl habe, gibt es vielleicht noch ähnliche geräte bei denen vielleicht auch in der fron einmal Chinch anschlüsse sind.

greetz
sk223
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2012, 18:33

Prastok schrieb:
gibt es vielleicht noch ähnliche geräte bei denen vielleicht auch in der fron einmal Chinch anschlüsse sind.greetz


Da wäre z.B. der Denon 1912.
Was für eine Grafikkaret ist das Ati/Nvidia?
Ich hätte damals eine Ati und am DVI einen Adapter auf HDMI und darüber auch den Ton.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 5.1 + AVR (ca. 600?)
mtts am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
Suche AVR bis 600? für mein Wohnzimmer
rockero am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6 Beiträge
AVR bis ca. 600?
r0nin am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  18 Beiträge
AVR + Boxen für ca. 600?
Mr.Gnarf am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  10 Beiträge
AVR + Boxenset ca. 600?
Simaryp am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  26 Beiträge
Suche 5.1 + AVR für ca. 500-600?
chiemsee101 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
AVR + 5.1 für 500 - 600 ?
ice-trey am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
5.1 Set + AVR für ca. 600 Euro?
Saubaer86 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  21 Beiträge
5.1 mit besonderen Auflagen
Telemike am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  16 Beiträge
Welcher AVR bis ca. 600 ?
acdcfreak am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen