Welcher AVR zu Klipsch Synergy 5.1?

+A -A
Autor
Beitrag
Traumkatzen
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 00:32
Hallo
ich bin ein verrücktes weibchen, das gern große Boxen in seiner Stube stehen haben will

ich baue grade mit meinem Freund ein Heimkinosystem auf und wir haben noch ein paar wichtige Fragen bzgl. AVR / Kabel, etc....
Ich habe gerade die folgenden Boxen bei Amazon bestellt: (das set wurde bei areadvd.de empfohlen und ich hab nur den center ausgetauscht - gegen den vom besseren set)
HABEN:
- Klipsch SW350
- Klipsch Synergy C20
- 2x Klipsch Synergy F10
- 2x Klipsch Synergy B20

des weiteren haben wir:
- selbstgebauter HTPC mit HDMI und 5.1 onboard Sound....
- 720p-Beamer mit HDMI / DVI...

Wir wollen damit zu 80% 720p-Filme(Surround u. Stereo) vom HTPC gucken
und 20% Musik hören

BRAUCHEN:
-einen AVR der zu unserem System passt (Qualität, Leistung, Preis)
da unsere Boxen 800€ gekostet haben, haben wir uns diesen avr als preislich angemessen ausgeguckt:
Denon AVR 1612
unsere Fragen:
1.) passt der zu unserem System? reicht die Leistung aus? und ist der sinnvoll für unsere Zwecke?(der AVR sollte in diesem Preisrahmen bleiben / auf areadvd.de wurde ein 400 € AVR empfohlen)

2.) wie könnten wir den AVR optimal anschließen?(vermutlich mit hdmi vom htpc zum avr und dann vom avr mit hdmi zum beamer und mit LS-kabeln zu den boxen) Welche Verkabelung würdet ihr uns Empfehlen?(Stärke, Typ, etc...)

3.) reicht hdmi zur soundübertragung? (Qualität?) oder sollten wir lieber eine Soundkarte aufrüsten?(wenn ja: mit optischer oder analoger übertragung?)

mfg
die Traumkatzen
Traumkatzen
Neuling
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 12:09
hat denn keiner einen Tip für mich ?
Ich habe ja schon sehr viel hier im Forum durchgelesen, aber ich wollte bei so einer wichtigen Entscheidung dann doch nochmal lieber eine Frage stellen, die sich genau auf unsere Komponenten bezieht.

Tut mir leid, dass wir solche Anfängerfragen stellen, aber ich würde eure professionelle Meinung sehr schätzen und will auch nichts falsches machen!


PS: wir haben uns nochmal die Teile genauer angeschaut:

Denon 1612: 5 Kanäle mit 120 Watt pro Kanal (6 Ohm)
Synergy F10: 8 Ohm, 100W RMS / 400W Peak

also würde die Leistung für die großen Standboxen von der Ohmzahl her reichen ? Aber nicht von der Wattzahl ? Oder nimmt man da den RMS Wert ?
Entschuldigt die vielen Fragen ... wir brauchen euch :/



liebe Grüße, die Traumkatzen
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2012, 12:49
Zum 1612:

Traumkatzen schrieb:

1.) passt der zu unserem System?


Technisch gesehen kann man ihn für das Set nehmen. Ob er klanglich passt, entscheiden dann eure Ohren


reicht die Leistung aus?


Ja. Die Klipsch haben einen guten Wirkungsgrad, so dass die Leistung mehr als ausreichend ist, solange ihr nicht die Klientel seid, die sich Disco-Pegel um die Ohren hauen.


und ist der sinnvoll für unsere Zwecke?


Wenn euch die Anzahl an Anschlüssen reicht, dann ja. (Aber nicht mehr zu lange warten, der Preis ist heiß)


2.) wie könnten wir den AVR optimal anschließen?(vermutlich mit hdmi vom htpc zum avr und dann vom avr mit hdmi zum beamer und mit LS-kabeln zu den boxen) Welche Verkabelung würdet ihr uns Empfehlen?(Stärke, Typ, etc...)


Wenn möglich, alles per HDMI, Toslink, Digital-Coax, übertragen. Bei den Kabeln mal bei amazon Basic nach "amazon basics kabel" suchen. Es muss kein Oehlbach sein, aber auch keine Billigstrippen.


3.) reicht hdmi zur soundübertragung? (Qualität?) oder sollten wir lieber eine Soundkarte aufrüsten?(wenn ja: mit optischer oder analoger übertragung?)


HDMI ist der zu bevorzugende Signalweg.
Traumkatzen
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2012, 14:42
Danke für ihre ausführliche Antwort eure Eminenz

Ich habe den AVR gleich bestellt, bevor das Angebot weg ist
Die Amazon Basics Kabel sollen nach Rezensionen einiger Kuden anfangen zu wackeln ?
Werde wohl dann diese HDMI kabel nehmen: kabelDirekt HDMI 1.4a
und dieses LS kabel: 2,5mm voll CU, 30m

Jetzt aber nochmal eine letzte Anfängerfrage, nur damit ich das richtig verstanden habe:
meinen Sub schließe ich NUR mit einem chinch Y-stecker an ? OBWOHL der Sub 4 Eingänge hat ? ( AVR anschlüsse , SUB anschlüsse )


Danke nochmal
Speedy22
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2012, 15:53
Möglichkeit 1:
Du schließt den Subwoofer über den Subwoofer Ausgang vom Receiver an einen der Line In Anschlüsse mit einem normalen Chinch Kabel an.

Möglichkeit 2:
Du benutzt ein Y-Kabel und schließt es an beide Line In Eingänge am Sub an und hast somit eine um 6db höhere Eingangsempfindlichkeit.

Die Speaker Level In Anschlüsse werden nur benötigt um einen Receiver über die Lautsprecheranschlüsse anzuschließen, der keinen Subwoofer Ausgang besitzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Synergy SUB-10
lorric am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
Klipsch RF82 + welcher AVR?
mcgunn am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
Klipsch Synergy F3 System austauschen.
Abgenochtae am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
Klipsch Synergy oder Heco Victa
nfsstyler am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Klipsch Synergy Serie mit Yamaha RX-V765
elchico am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  8 Beiträge
Suche Reciever zu Klipsch Synergy Series
wuerrer am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
welcher av receiver ist besser für Klipsch synergy F3
Sam_24 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Klipsch RW12d, Klipsch Synergy Sub 12 oder Wharfedale SW-300
Donlarsthemaster am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Klipsch Synergy, Erweiterung auf Atmos oder kompletter Neukauf
MickeyMFG am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  6 Beiträge
Klipsch 5.1 -> Klipsch Atmos
matmat am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen