Klipsch Synergy, Erweiterung auf Atmos oder kompletter Neukauf

+A -A
Autor
Beitrag
MickeyMFG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2018, 15:18
Hallo Zusammen. Aktuell plane ich ein mittelgroßes Heimkino bei mir zu errichten. Habe einen Raum von 7.4m X 4.8m leer stehen. Beamer, Leinwand bin ich mir schon recht sicher was es werden soll. Selber bin ich ich noch im Besitz eines Klipsch Synergy 5.1 Set, bestehend aus den S3, F3, R3 und einem Downfire Subwoofer. War vor kurzem mal bei einem Heimkino Experten (wegen Beamer und Leinwand) und der 3D Sound (Atmos Auro DtS) hat mich umgehauen. Also muss zusätzlich noch ein neuer AVR her in dem Fall Marantz 7012 geplant. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich die Synergy erweitern soll, und womit erweitern soll. Geplant ist neben den 4 Höhenlauzsprechern auch ein zweiter Center und ein Voice of God. Alternativ würde ich mir einen Marantz 8012 mit einem Dali Opticon Set kaufen, welcher der Kinobauer als Set im Angebot hat. Preislich natürlich um ein vielfaches Höher, allerdings habe ich Angst mir den den alten Klipsch Boxen keinen Gefallen zu tun.
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2018, 12:33
Hi,

dein Klipsch System ist kein schlechtes System , ich würde daher eher entweder gebraucht oder per Ereiterungslautsprecher von Klipsch das System ausbauen.....

Hier z.B

https://www.ebay-kle...2/925435759-172-4407

Schaue dir das mal an damit kannst du preiswert dein System Ausbauen und eventuell einen 2 ten Sub einplanen.

Welcher Sub ist im Moment im Einsatz ??

MickeyMFG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2018, 13:41
Erstmal danke für die Antwort. Genau dieses Set habe ich schon eine Weile in der Beobachtung, nur hatte ich bedenken das die Lautsprecher vielleicht etwas zu klein sind. Habe nach diesem Set gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden.
Den zweiten Center hätte ich dann auch schon. Wie verhalten sich denn die Rear Speaker (Dipole) bei Atmos.
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2018, 15:35
Bei Atmos kommt Hauptsächlich was von den Deckenlautsprechern.

Deine Dipole setzt du wie gehabt weiter ein. Wenn du praktisch 5.1.4.1/.2 einsetzen willst und auch die Auro Geschichte dann wirst du entweder Denon oder Marantz die beide Geschwisterhetsteller sind wählen müssen denn Auro bieten nur die beiden.

Die Lautsprecher reichen für eine Atmos Beschallung vollkommen aus denn das sind nur EFFEKT LAUTSPRECHER... das sind keine Vollrange Kanäle wie die Front und Center Kanäle.

Die Lautsprecher werden automatisch auf Small konfiguriert.

Zu Auro dazu gibt es keine Filme das ist ein Aufpolierer der diese Kanäle generiert nur mal so als Info.

MickeyMFG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2018, 09:13
Habe mir gerade ein Klipsch Quintet 2 bestellt, allerdings nicht das aus deinem Link. Habe für 115€ ein Set bekommen, inkl. Subwoofer. Bleibt dann jetzt die Frage, Denon 6400 mit 11 Endstufen, oder Marantz 7012 mit zusätzlichem Verstärker. Vorerst besten Dank.
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2018, 11:25
Hi,

Kein Problem...ich hatte den Radius irrtümlich auf meinem Heimatgebiet + 200 km ausgedehnt.

Die Frage ist wieviele Lautsprecher du am Ende einsetzen willst.

In Sachen Auro gibt es wie ich nachgelesen habe Reine Audio Scheiben .....die das Format unterstützen, keine Filme

Da wie schon geschrieben DENON & MARANTZ aus dem gleichen Konzern stammen ist es egal welchen du nimmst.

Aus praktischen Gründen würde ich daher den 6400er nehmen denn ne zusätzliche Endstufe nimmt unnötig Platz weg und Kostet wiederum mehr.

Daher der 6400 plus dem Set und dann siehst du obs ausreicht.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Setup-Erweiterung oder -Neukauf?
GrooveT am 03.09.2022  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  19 Beiträge
Neukauf oder Erweiterung ???
umbauer am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  12 Beiträge
Heco: Atmos-Upgrade oder Neukauf
mossox am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  7 Beiträge
Stereo-System Ausbau oder kompletter Neukauf?
shark32 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  12 Beiträge
Klipsch Synergy SUB-10
lorric am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
Klipsch Synergy oder Heco Victa
nfsstyler am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Canton Lautsprecherset Wiederverwenden oder kompletter Neukauf?
Genrik am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung für mögliche Erweiterung oder Neukauf
cruiseboy2003 am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  7 Beiträge
Dolby Atmos Erweiterung
DieHappy84 am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  2 Beiträge
Erweiterung auf Atmos, welche Komponenten?
Tij-Power am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen