Edifier- taugt das was?

+A -A
Autor
Beitrag
madmax96
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 20:15
Ich bin auf Amazon auf diverse Edifier Produkte gestoßen, die designmäßig echt was hermachen! jetzt aber meine frage taugen die soundmäßig auch was? ich denke da so an die E3350 oder die E1100.

vielen dank für eure antworten!

LG Max
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2012, 23:17
also ich kann mich an mehrere hier erinnern, die davon weg wollten....

zb sowas http://www.idealo.at...18_-ht-805ph-lg.html hat die mehrfache leistung undundundund - ist das net drin? viele solche dinger gibts mit dvdplayer oder BRP. (würd ich aber vermeiden)
donnerbass
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2012, 06:45
Also sound technisch besser als der tv ton aber ansonsten klingen die echt grottig.
Preis leistung naja is ok aber dann würde ich doch liebet ein avr nehmen und ein paar schöne boxen.
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2012, 10:18
Soweit ich weiß ist Edifier doch eher im PC-Sektor zu finden - oder täusche ich mich?
Am PC machen die mMn schon eine gute Figur und bringen Spiele wie Battlefield, CoD o.Ä. wirklich gut zur Geltung.
Sind auch eher fürs Nahfeld gedacht - nicht fürs große Wohnzimmer.
madmax96
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2012, 18:57
Oh sorry, ich meinte als PC und Musiklautsprecher. Hab wohl das falsche Forum erwischt! Tut mir leid! Könnte vielleicht ein Admin den Thread ins passende Forum verschieben?

Danke für eure antworten!

LG
donnerbass
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2012, 06:20
Moin
ok als pc lautsprecher würde ich sagen sind die ganz ok besser al logitech.
Aber es gibt auch bessere die natürlich auch teurer sind.
Es kommt also drauf an was du ausgeben möchtest.
madmax96
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Apr 2012, 18:04
ich möcht auf keinen fall mehr als 100 € ausgeben. gibt es gute alternativen bis zu dieser preisgrenze?

Ich hab noch eine ganz allgemeine frage:
kann man an boxen, die für den pc gedacht sind eigentlich auch einfach den ipod anschließen?

aja, vlt sollte ich euch sagen welche audiogeräte ich sonst noch so habe, dass ihr eventuell meinen geschmack feststellen könnt: am fernseher ein Bose 3·2·1® GSX DVD Home Entertainment System,
Bose AE2 Audio Headphones und iBeats by dr. dre.

danke für eure hilfe

lg max


[Beitrag von madmax96 am 26. Apr 2012, 18:10 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2012, 18:38
Schlecht fährst du mit dem Editier mMn nicht. Alternativen findest du bei Teufel. Deren PC-Lösungen finde ich nach wie vor absolut Konkurrenzfähig
donnerbass
Stammgast
#9 erstellt: 27. Apr 2012, 06:20
Moin für 100euro bekommst du wohl kaum bis keine alternativen ausser wie schon gesagt wurde bei teufel.
Du kannst natürlich nicht erwarten das sie deine bose übertreffen.
Und zu deiner frage ja du kannst den ipod mit 3,5mm klink anschliesen.
madmax96
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Apr 2012, 15:01
ja, aber die teufel teile sind alle viel teurer!! oder gibt es da was in dieser preisregion?

lg
Anpera
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2012, 16:10
Das schaust du am besten mal auf Teufel.de nach
-shaddi-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mai 2012, 01:52
Mich wundert ein wenig, was hier teilweise so geschrieben wird. Edifier bewegt sich nunmal eher im niedrigpreisigen Massensegment und stellen da was Preis / Leistung angeht sehr gute Systeme her (vor allem C3, S330, S550).

Teufel ist erstens teurer und zweitens hat die Qualität in den letzten 3-4 Jahren massiv abgenommen. Im PC Bereich ist Edifier aktuell kaum zu schlagen... die Masse machts halt.
Anpera
Inventar
#13 erstellt: 03. Mai 2012, 15:26

Im PC Bereich ist Edifier aktuell kaum zu schlagen...
Das ist absolute Geschmacksache
donnerbass
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mai 2012, 15:43
Das mit der geschmakssache sehe ich auch so.
Die meisten syssteme sind 2wege sattelieten die einfach nur mit einen elko getrent werden
das klingt meiner meinung nach richtig schlimm. dann doch lieber einen logutech breitbänder.
Die subs sind naja ganz ok für den preis.
burli0
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 03. Mai 2012, 15:50
vor kurzem hat einer die 2 boxen vom edifier direkt an nen avr gehängt und den sub auch und berichtete einen "klangsprung". die decoder/verstärkerstufen IN den subs sind einfach wenig wert. generell.
donnerbass
Stammgast
#16 erstellt: 03. Mai 2012, 16:39
Ja an einem ordentlichen amp klingen sie bestimmt besser aber das macht sie sats auch nicht besser.
Wenn ich aber das sysstem und nen avr kaufe dann kann ich gleich avr und richtige boxen kaufen.
burli0
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Mai 2012, 17:27
naja sicher.
da wurde auf avr umgestiegen und mal mit dem alten edifier probiert. ist ja interessant, was da rauskommt. für interessierte.
madmax96
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 03. Mai 2012, 18:50
ich weiß nicht so recht, ich mein, ich glaube ich kaufe mir lieber eine ipoddockingstation, die kann ich ja auch mit aux an den pc hängen. mit würde das harman kardon go+play micro gut gefallen. (kostet zur Zeit auf amaton ca 130 €) fallen euch in dieser preisklasse noch gute docks ein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier S550
YipeeKiYaY am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
Edifier s550?
mexx312 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Taugt das was????!!!!
bob_der_bassist am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Taugt das was??
Schafi am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  6 Beiträge
Taugt das was ?
hill69 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  5 Beiträge
Edifier S550 hilfe!
Dj_Basic am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  5 Beiträge
Edifier oder Magnat
Jarur am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  11 Beiträge
Was taugt dieses Angebot?
noggadijn am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  6 Beiträge
Taugt dieses Set was?
nilrab am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
taugt dieses system was
leeamd am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen