Suche nach einem Player

+A -A
Autor
Beitrag
#slartibartfast#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 13:41
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich hätte mal eine grunsätzliche Bitte um "Beratung" bei der Wahl eines Players und hoffe, man kann mir ein weniug helfen.

Ich habe für meine (umfangreiche) DVD-Sammlung seit Ewigkeiten meinen Sony-NS405 gehabt und bin schon sehr enttäuscht, dass ich offenbar bei den aktuellen BD-Playern auf vieles verzichten muss, was ich lieb gewonnen habe.

Es darf gerne auch ein älteres Gerät als Empfehlung rauskommen, wenn es die Kriterien erfüllt. Der Preis ist mir erstmal auch nicht so wichtig.
Da ich derzeit für BDs einen Sony BDP S-350 habe, geht es vor allem um Dinge die er nicht kann.

0) Allem voran habe ich sehr genossen, dass man bei Sony-DVD-Playern die User-Prohibitions durch einen Umbau ausschalten konnte, so dass feste UT und nicht-überspringbare Trailer am Anfang kein Thema mehr waren. Etwas vergleichbares (wenigstens für DVDs) gibt es wohl nicht mehr. Oder etwa doch?
1) Ich hätte gerne wieder einen Disc-Speicher, der sich merkt, wo man gestoppt hat, auch wenn man die Disc zwischendurch entnommen hat. Der Sony DVD NS-405 konnte das, der 350 nicht. Wenigstens bei DVD sollte diese Funktion vorhanden sein. Bei BDs wäre es natürlich auch schön.
2) Da es weit über die Hälfte meiner Sammlung vermutlich nie auf BD geben wird, benötige ich ein anständiges Upscaling für DVDs. (Hierbei war ich mit dem Bild des 350er auf meinem Samsung UE 37D5000 mit 37 Zoll durchaus zufrieden.)
3) Die Hochfahrzeit und vor allem auch die Ladezeit sollte etwas zügiger sein. (Der 350er ist hier mit über einner halben Minute ne echte Krücke.)
4) Selbst gebrannte DVDs sollten kein Problem darstellen.
5) Wenn schon die User Prohibitions nicht mehr zu deaktivieren sind (oder doch?) sollte wenigstens ein Codefree-Hack möglich sein. (Dies ist jedoch nicht unbedingt nötig, wenn die andern Kriterien erfüllt sind.)
6) Das Laufwerk darf von mir aus ein wenig "rauschen", aber pfeifen, wie die aktuellen Sonys es angeblich tun, soll es bitte nicht.
7) Ich benötige ausdrücklich kein 3D, kein W-LAN oder andere Features, die nichts mit einlegbaren Medien zu tun haben. (Wenn sie dabei sind, stört's natürlich nicht.)

Wenn mir jemand was empfehlen kann, das vor allem die Punkte 1-3 erfüllt, bin ich schon fast glücklich. Wenn mir jemand mit Punkt 0 helfen kann, mache ich Luftsprünge.

Gruß
Slarti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine suche nach einem UHD Player.
OlafGünter am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  16 Beiträge
Suche DVD-Player
Nucar am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Suche 4k-Player
RuBBeRBuLLeT am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  3 Beiträge
Suche nach einem geeigneten BD-Player (ev. Panasonic)
Killerweman am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  5 Beiträge
Auf der Suche nach einem passenden Blueray-Player
jmeng am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Auf der suche nach einem Blue Ray Player
boratel am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  6 Beiträge
Suche günstigen BD-Player
"DSP-FAN" am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Suche BluRay-Player < 100?
chrisneo3 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  14 Beiträge
Suche ein 3D Player
Karsten1989 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
SUCHE: DVD Player in Würfelform
Maik1986 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen