Suche komplettes Home-Cinema-Setup rund um meine Boxee Box

+A -A
Autor
Beitrag
niliano
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 23:02
Liebe Leute,

zuerst ein kräftiges "Hallo" in Eure Forum-Runde! Wirklich ein geniales Forum mit Nutzern die anscheinend richtig Ahnung haben (habe schon mehrere Stunden als begeisterter Leser hier verbracht)

Allerdings bin ich von der Vielzahl von Empfehlungen und Testberichten nun total verwirrt.

Aber nun zu meinem Anliegen, von dem ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir eine Boxee Box gekauft und möchte rund um dieses kleines, feines Gerät eine Multimedia-Home-Cinema Anlage bauen (ein Traum :).
Insbesondere die Integration von Spotify erscheint mir einfach genial!!!

Also: die Box habe ich bereits, was fehlt sind:

- Fernseher
- Receiver (für digitales Tv, etc.)
- Verstärker und "Verteiler"
- Surround-System
- alles was ich noch vergessen habe.

Natürlich spielt der Preis dabei eine große Rolle, daher fände ich es super, wenn Ihr mir Empfehlungen für drei Austattungsvarianten geben könntet (Premium, Einsteiger und bestes Preis-Leistung Verhältnis).

Es gibt hier doch bestimmt einige, die das so aus dem Kopf runterschreiben können, oder?

Vielen Dank vorab und Grüße, niliano
std67
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 23:39
Hi

das jemand einfach so ne Liste schreiben kann glaub ich nicht. Kaum einer kennt sich wirklich auf allen Gebieten aus

Und was ist Premium? Für den einen ist es schon ein Lautsprecherset um 2000€, für den anderen erst ab 20.000€

Und einen Premiumbildschirm von Runco möchtest du glaub ich nicht bezahlen

Gib ein Budget vor und man kann versuchen dieses möglichst sinnvoll aufzuteilen

Außerdem ist es erfordelich eine Richtung vorzugeben. Plasma oder LCD? Wenn LCD einen mit EDGE-LED oder FULL-LRD, oder doch mit herkömmlichen Röhren? Denn alle haben ihre spezifischen Schwächen, und jeder User gewichtet diese anders
Deswegen läßt es sich kaum vermeiden das du dir mal selber was ansiehst und anhörst

dasselbe gilt für die Lautsprecher. Kleine Würfel, Kompakt-, oder Standlautsprecher? Wie sind die Platzverhältnisse? Wie groß der Hörraum, wie groß der Abstand vom Sitzplatz zu den Front-LS (und dem TV)?
Möglichst lineare Abstimmung oder was mit "Bass-Boost"? etc etc etc


[Beitrag von std67 am 20. Jun 2012, 06:12 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2012, 02:09
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen...

Plus:
Bitte hierfür einen eigenen Thread im entsprechenden Bereich aufmachen:

- Fernseher
- Receiver (für digitales Tv, etc.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettes Home Cinema System für ca. 150?
NuriSahin am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  8 Beiträge
Suche Home Cinema Set
Lui88 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
HiFi Home Cinema, oder normales Home Cinema
Tom_F am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  10 Beiträge
SUCHE HOME CINEMA !!!
-Riddick- am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  21 Beiträge
Suche günstiges Home Cinema
Ben-G5 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  12 Beiträge
Suche Home Cinema System
hi-fanatiker am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  10 Beiträge
Home Cinema
SethGecko82 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
Home Cinema
Niemand_b_g_cd4 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Home Cinema Paket
Elvin30 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
suche passendes home cinema system?
thomiel am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen