Suche AVR für ein Harman Kardon HKTSxx System

+A -A
Autor
Beitrag
pyroben
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2012, 20:13
Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 5.1 System für mein 25qm Wohnzimmer.
Dabei bin ich über ein Angebot (849€) bei Amazon gestolpert, bestehend aus:
- Verstärker Harman Kardon AVR 156
- BluRay Player Harman Kardon BDT 30
- 5.1 Lautsprecher Harman Kardon HKTS 30

Ich habe natürlich gleich mal hier im HIFI Forum Zahlreiche Beiträge zu den einzelnen Komponenten gelesen und bin davon überzeugt, dass die LS schon mal ein HKTS System werden, nur welche Ausführung ist noch nicht klar. Den BluRayplayer brauch ich eigentlich (noch) nicht. Der AVR im Paket hat laut Beschreibung leider keinen Rückkanal, darum hab ich mir den AVR 165 mal is Auge gefasst.

Weiterhin habe ich in den Amazonbewertungen der Harman Kardon AVR 156 und 165 gelesen, dass diese bei vielen Käufern nach einigen Wochen starke Knacksgeräusche aus allen LS liefern. Kann das jemand bestätigen? Wie ist generell die Qualität dieser Verstärker?

Falls ihr eher von den genannten AVRs abratet, welches könnt ihr empfehlen?
- 5.1 reicht mir völlig
- Smarthub und Internet brauch ich nicht, da mein Samsung UE46D6500 alles bietet was das Herz begehrt, ausser satten Kino sound :-)
- einen HDMI Rückkanal hätte ich gerne, damit ich nur ein HDMI-Kabel vom AVR zum TV schleifen muss und trotzdem den Ton vom eingebauten Receiver auf die 5.1 Anlage bekomme.
- Preislich kann ich mir durchaus 800-900€vorstellen für ein gutes System, dass es auch wert ist.

Danke für eure Vorschläge,

Gruß
Pyro
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jul 2012, 20:43
pyroben
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2012, 16:40
Hi Foxfahrer01, danke für deine Antwort. Allerdings möchte ich schon gerne ein HK HKTS16, 30 oder 60 und suche hierfür den passenden Verstärker bzw AVR.
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jul 2012, 18:48
Was passt denn an dem Yamaha nicht zu Deinen Brüllwürfeln ??

Für diese Art von LS-Set's kannst Du jeden 5.1 AV nutzen, auch ein Vorkriegsmodell ohne HDMI u.s.w.,

bei diesen LS wird nur der TV Ton etwas aufgewertet, und durch den Sub gibt es Grummeln im Zimmer,

nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du also auf HK eingeschossen bist such Dir da den passenden aus, bedenke nur das alles was über einen Einsteiger AV hinaus geht "Perlen (AV) vor die S....(LS) ist.

Foxfahrer
pyroben
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2012, 10:20
Hi,

sorry da hab ich deine Antwort wohl falsch verstanden. Klar passt der Yamaha zu meinen "Brüllwürfeln"

Aber aus deiner letzten Antwort entnehme ich, dass du von den HKTS - Systemen nicht gerade viel hälst. Es soll überwiegend zum Filme schauen genutzt werden ca. 70% und ca. 30% Musik.

Die Überlegung zu HTKS war eben, dass sie relativ klein sind (daher wunderbar an die Wand neben den TV passen) und in vielen Bewertungen recht gut abschneiden. Momentan stehen bei mir noch 2 JBL TLX-7 GI rum und die sind einfach zu groß und sperrig.
Ausserdem dachte ich, dass man mit Harman Kardon nicht viel falsch machen kann. Ich lass micht aber gerne eines Besseren belehren.

Um von den Brüllwürfeln ein bisschen wegzukommen: Was hälst du von diesem Bundle?
http://www.redcoon.d..._5-Kanal-AV-Receiver

Pyroben
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jul 2012, 10:31
Jetzt bist Du bei richtigem Filmton angekommen !

Das ist ein reelles Set, damit wirst Du viel Freude haben, auch für die Zukunft.

Foxfahrer
pyroben
Neuling
#7 erstellt: 17. Jul 2012, 17:59
Prima, hab das Paket nun bestellt.
Dann bin ich mal gespannt ob die Komponenten das Lob aus den diversen Testberichten auch verdient hat

Gruß
Pyro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für 2.1 Harman Kardon
kenzor am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 505
Nidas_L am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
5.1 System für Harman Kardon AVR 360
lololo55555 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 370 
woodtone am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  14 Beiträge
Harman Kardon AVR
Bassdusche am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  5 Beiträge
Harman Kardon System 1500
El_Diablo am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 18.04.2003  –  4 Beiträge
harman/kardon avr
testfahrer am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR 147
DareDevil85 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 235!!
midnight_blue am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  21 Beiträge
Harman Kardon AVR 350
hanesbeef am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Hersteller in diesem Thread Widget schließen