Kaufberatung 2.1 Soundsystem mit DLNA Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Norbel
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2012, 01:09
Guten Tag, liebe Forummitglieder!

Ich habe ein kleines Projekt in meinen vier Wänden vor und bräuchte mal eure Hilfe.
Folgendes hab ich vor:
Ich benötige ein 2.1 System, dieses kann nun ein komplett System sein oder ich stell mir die selbst zusammen.
Das System soll vor allem für das Hören von Musik genutzt werden, da es ja aber auch am TV hängen soll, sollte es auch zum Filme gucken geeignet sein.
Folgende Geräte möchte ich mit dem System verbinden: Samsung TV(Kein Netzwerk), Stand PC, Laptop, Samsung Galaxy S2.
Nun habe ich jedoch folgende Ansprüche.
1. Ich möchte auf dem TV über eine kleine Multimedia Box oder einen Blu-ray Player direkt Youtube Videos oder andere Inhalte aus dem Internet direkt gucken können.
2. Ich möchte via DLNA von meinem Laptop oder meinem Smartphone Musik bzw. Filme über die Boxen abspielen können, bzw. Videos direkt auf dem TV gucken. Knackpunkt, ich möchte wenn ich mit meinem Laptop Musik über das Soundsystem hören will, nicht jedes mal den Fernsehr an machen müssen, sondern am liebste wäre mir das ich vom Laptop aus sagen kann, das er jetzt dieses oder jenes Lied abspielen soll.
3. Das gleiche gilt für meinen Stand-PC bzw. müsste ich die Boxen als System Lautsprecher ansprechen können. Also ohne extra Software. Der Standrechner soll genau wie der Fernsehr mit Kabel an das System angeschlossen werden.
4. die Audioquallität sollte nicht all zu mies sein
5. Ich habe leider nur ein Budget von 350 Euro

Ich habe mich mal informiert und es scheint mir so als würde Samsung mit seinem AllShare soetwas unterstützen. Also die Verkaufen scheinbar so Komplettsysteme wo dann SmartTV und Allshare drauf sind. Philips bietet so etwas ähnlich auch an. Ich brauch jedoch keinen Blu-ray Player oder etwas der gleichen. Ich finde aber dieses SmartTV Feature ganz cool.

Das Zimmer hat nur ca. 16 m² . Eine Soundbar finde ich nicht so gut, außer ihr könnt mir sagen das diese auch zum Musik hören gut geeignet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil so finde ich im Moment keine passende Konfiguration.

Ich bedanke mich!

Gruß Norb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 2.1 Soundsystem
FloRida187 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  8 Beiträge
2.1 soundsystem Kaufberatung
Sony-Kevin am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Soundsystem/Soundbar
Rotin am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  105 Beiträge
Kaufberatung AVR mit Dlna
xdok am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
PlatzHalter am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
dLxz am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
dLxz am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  27 Beiträge
Kaufberatung BlueRay Player - WLAN/DLNA
pegasus_a am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung leistungsstarkes 2.1 System
dynshiz am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung DLNA-fähige SB
Synergisto am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen