Kaufberatung DLNA-fähige SB

+A -A
Autor
Beitrag
Synergisto
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2013, 16:41
Hallo!

....habe bisher noch keine Erfahrung mit SB/Heimkino-Systemen gemacht. Bin auf der Suche nach einem vernünftigen System der Mittelklasse (SB aus Platz-und Kabelgründen..), welches DLNA-fähig ist, um auch Inhalte von NAS/PC, etc. zu streamen, Blue-Ray Player wär auch klasse, und zumindest EINIGERMAßEN vernünftiger (Surround)Sound.

Leider gibt es, soweit ich es bisher überblickt habe, nur die Phillips- und LG-Geräte, welche diese Funktionen besitzen, welche allerdings durchweg mäßige bis schlechte Bewertungen bekommen haben.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum diese Technik nicht Einzug hält? Die ersten DLNA Geräte gabs doch schon 2010..

An für sich liebäugel ich mit den Yamaha-Geräten (YSP 3300/4300), allerdings funktioniert die Airwired-Technologie wohl nur auf kurze Entfernung? Ich habe 2 Räume zu überwinden..

Die neuen Geräte (YSP 1400/YAS 152) haben wohl noch nicht mal Airwired..

Gibt es Alternativen? Auf der IFA scheinen ja diverse neue Geräte, welche jetzt auf den Markt kommen, vorgestellt worden zu sein..lohnt es sich, zu warten??

Wie gesagt, kenne mich nicht so gut mit div. Herstellern aus und wäre froh über Kauf/Entscheidungsberatung!

Danke,

LG Synergisto nn Du Dir die vollständige Forenübersicht anzeigen lässt.
Synergisto
Neuling
#2 erstellt: 04. Okt 2013, 12:33
Also was ich mittlerweile selber rausgefunden hab..Sonos Playbar arbeitet wireless, allerdings hat diese den mE großen Nachteil, daß sie keine HDMI Verbindung und keinen ARC hat und keine DTS unterstützt..

..kann mir denn niemand sagen, ob es Alternativen gibt, oder etwas in Aussicht ist?

Wäre sehr dankbar, einen Rat zu bekommen, hab leider (meines Wissens) keinen vernünftigen HiFi-Fachhandel in der Nähe..



Achso, falls die Angaben eine Rolle spielen:

- Raumgröße ca. 20 qm, einigermaßen quadratisch

- 2 kleine Schrägen (ca. 1 m herausragend) an den Seitenwänden,dazwischen aufgrund Erker gerade Wand (Fensterfront); Einirchtung: An einer Seitenwand TV auf Lowboard, gegenüber Eckcouch, an der Fensterfront des Erkers Essitsch mit Sitzgruppe.

-bisher nur Plasma-TV 50 Zoll vorhanden (älterer Panasonic, nur HDMI und optischer Ausgang), aber demnächst soll ein neueres Modell her

- Preisvorstellung der Soundbar zwischen 600 und 1000 €
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche leisen Blu-ray Player mit guter DLNA Funktionalität
tiasg am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  2 Beiträge
Suche Blu Ray-Player mit DLNA + WiFi
TheNamelessOne am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR mit Dlna
xdok am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  5 Beiträge
DVD/Blue Ray und UPNP/DLNA Player gesucht
Rainer4x4 am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  5 Beiträge
2 Svs 1000 sb oder 1 svs 2000 sb subwoofer?
nguyen78 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  6 Beiträge
Technics SB RX 50 erweitern
hannini am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Blu-Ray mit DLNA, Internet
DaRealSpoon am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Optimum?: Heimkino/Sourround-System, Blue Ray, DLNA
giovanni11 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung BlueRay Player - WLAN/DLNA
pegasus_a am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
2x SVS SB 12 vs ?
Fred_Clüver am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen