Umfrage
B&W, Dynaudio, Mordaunt Short, Focal JmLab, Canton
1. B&W Front 604 Center 600 Back 602 (25 %, 9 Stimmen)
2. Dynaudio Audience Front 82 Center 122C Back 52 (33.3 %, 12 Stimmen)
3. Mordaunt Short Front 908 Center 905 Back 912 oder ? (13.9 %, 5 Stimmen)
4. Mourdant Short THX System (8.3 %, 3 Stimmen)
5. Focal/JMLab Chorus Front 726S Center 700S Back 707S (5.6 %, 2 Stimmen)
6. Focal/JMLab Cobalt Front 826S Center 800S Back 806S (2.8 %, 1 Stimmen)
7. Canton Karat Front M80/M90 usw... (11.1 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

B&W, Dynaudio, Mordaunt Short, Focal JmLab, Canton

+A -A
Autor
Beitrag
biffix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 03:51
Servus zusammen,

anbei die Lautsprecher die mir am meisten zugesagt haben....leider konnte ich niemals alle Lautsprecher nebeineinander HÖREN.
Über Weihnachten habe ich zuletzt die B&W 604 gegen die Dynaudio 122 hören können, die waren sehr nah beinander, wobei ich persönlich die Dynaudio als sehr klangstark empfunden habe und mehr Emotionen ausgestrahlt haben....so ging es mir aber auch als ich bei csm die ach so berühmten Wharefdale(meiner Meinung nach nur verzerrte Sch*zensiert* abspielen können.) gegen die kleinen Mordaunt Short 906 hören konnte....Verdammt mir tun die leute leid, die die Wharfis gekauft haben.....also von den Mordaunt short weiter auf der suche habe ich nen shop in der nähe meiner heimatstadt gefunden "big Screen" hieß der shop, gut er war schockiert als ich ihm sagte woher ich kam(Wien) und er spielte mir die 908 von Mordaunt Short danach die 602 ja ich weiss Regallautsprecher von B&W und den JMLab 716 ab, da war mir und meinen Neffen klar verdammt die Franzosen können sehr gute emotionale Lautsprecher bauen, mit Herz....als Test CD wurde immer eine CD von Utada Hikaru verwendet viele werden sie wohl nicht kennen, aber es ist ein japanisches musiktalent, was ihresgleichen sucht, besonders in dem bezug, das sie eine bunt gemischte CD (Klassik,Pop,Rock usw...)hat.
So kam der Tag, also ich als letztens Canton Karat M80 in einem hiesigem Media oder Saturn in Bielefeld gehört habe und dacht hey die Karat sind gar net so übel, aber es sind halt Canton, da ich niemals grosse Firmen unterstützt habe, (Konsolen da war mir SEGA oder Nintendo lieber als Sony oder MicroSoft) gehe ich auch bei Lautsprechern ähnlich vor....
Nun wär natürlich der Hit, wenn ich oben genannte Kombinationen irgendwo hier in Wien oder nähere Umgebung probehören könnte, wichtig sind für mich JMLab, B&W, Dynaudio, Mourdant Short, Canton überhaupt mal irgendwo in Wien + Umgebung finden könnte....Wer kennt so einen Shop der o.a. geührte LS fürht, wichtig sind nur die FrontLS

Hifiaktiv aus Wien kenne ich aus den Postings hier und den werde ich auch noch besuchen, aber leider hat er nicht alles, am liebsten wär mir nen Vergleich zwischen JMLab Chorus, Canton, B&W und Dynaudio und um den noch die Krönung aufzusetzten die Mordaunt Short, wobei die bei Big Screen irgendwie gegen die JMLab Chorus Linie verloren haben....meine neffen waren mit dabei, die sind sehr jung, aber als sie die 908 von MS gegen die B&W 602 und dann die JMLab 716 hörten haben sie sofort gesagt Onkel wir kommen dich für immer besuchen schenke mir die LS und das waren nur KIDS
also bitte ich um Mithilfe, was für euch LS wären die ihr sofort kaufen würdet....
Bis 3000 Euro wenn ich mich net verrechnet hätte, dann wäre die Dynaudio wohl die teuerste Kombi....
Was würdet ihr bevorzugen ??????

P.s. So schnell werden aus vor Monaten mal veranschlagten 500 Euro 3000 Euro nur um nicht auf die Schnazue zu fallen und lieber was gescheites als was schlechtes zu kaufen

Un ich suche Händler die die Dynaudio bzw. B&W unter UVP anbieten können.....


Also REciever habe ich mir den Pioneer 1014 bzw. 2014 oder den Denon 2805 bzw. MArantz 7500 ausgesucht...
Also Bitte ich viele Leute um Tips... und wo ich die LS auch mal Probehören kann.....am besten alle....
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2005, 07:20
Hallo,
also ich hätte da einen ganz anderen Favoriten
2 Stück Monitor Audio Silver S 8
1 Stück " " " SLCR
2 Stück " " " S 2

Kosten so in etwa: 2300 EUR
Und bei einem Vergleich wirst Du Deine genannten Offerten ganz schnell vergessen
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2005, 09:28
Naja Monitor Audio ist ja nicht so weit von Wharfedale Diamond 9 entfernt, daher solltest du hier schon genau zuhören ob es dir gefällt.
Zweifelsohne baut Montior Audio verdammt schöne Boxen, doch KEF solltest du vielleicht auch mal hören sind auch wirklich gut.
Infinity, JBL, Nubert ist vielleicht auch noch eine Alternavite.

Wie sieht es mit einem Sub aus, das es für Heimkino tauglich sein soll brauchst du hier auch noch einen, denn unter 30Hz kommt auch aus Standlautsprechern nicht mehr viel raus!

Na was solls ich bin mit meinen Whafis glücklich, doch du musst noch suchen bis du deine Traumkombi gefunden hast
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 28. Feb 2005, 10:07

Crazy-Horse schrieb:
Naja Monitor Audio ist ja nicht so weit von Wharfedale Diamond 9 entfernt, daher solltest du hier schon genau zuhören ob es dir gefällt.
Zweifelsohne baut Montior Audio verdammt schöne Boxen, :P



Die bauen nicht nur schöne, sondern auch welche die sich verdammt gut anhören.

Greets

Rollei
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 14:42
Immer werde ich falsch verstanden
celle
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2005, 17:08
@Crazy Horse

Na ja, das mit den 20Hz Tiefbass ist auch so eine Sache! Selbst abgemischtes Blockbustermaterial auf DVD kommt kaum unter 40Hz...
Die Einstellung; "...da ich niemals grosse Firmen unterstützt habe, (Konsolen da war mir SEGA oder Nintendo lieber als Sony oder MicroSoft) gehe ich auch bei Lautsprechern ähnlich vor...." kann ich auch nicht nachvollziehen. Besonders da Nintendo auch ein riesen Konzern ist... B&W, JmLab sind auch nicht gerade kleine Unternehmen...
Aber jedem das Seine!
So wirst du auch nie die Klangfülle der Sony-SS-X-Serie hören können. Die großen SS-X90 klingen nämlich musikalischer als die großen B&W 600er ...

Gruß, Marcel!
natrilix
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 20:35
die Dynaudio Kombi ist richtig geil!
Hatte sie auch schon so zu Hause!
ein guter und günstiger Händler ist www.hifikeller.de
ruf mal an und frage nach einem Angebot für Versand... der Karsten dort macht dir sicher nen guten Preis.

www.koelbundkalb.de hatte auch ein Paar 82er für 1600€ im Angebot - kannst ja auch dort mal durchklingeln!

Ne Alternative zu den Audiencen wären die alten Contour Modelle (Auslaufmodelle der Vorgänger Serie)- gibts annähernd zum Audience Preis und klingt natürlich noch souveräner!
Die 82 ist jedenfalls ein toller LS mit ordentlich Bassfähigkeit und enormen Spassfaktor, aus allen genannten Firmen würde ich Dynaudio vorziehen! IMO der beste Klang!
Canton, B&W, MS haben keine Chance den Dyns das Wasser zu reichen, selbst eine B&W704 hatte schon klanglich gegen eine A72 versagt... müsstest du aber selbst hören was dir am Besten gefällt!


[Beitrag von natrilix am 28. Feb 2005, 20:37 bearbeitet]
drtkerk
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 22:29
Hallo,
kleiner Fehler im Link von Natrilix:

www.koelblundkalb.de

so gehts. Allerdings steht keine Audience in den Angeboten.
Davon abgesehen ist immer zu beachten, welcher Verstärker denn eingesetzt wird. Ich hatte vor einiger Zeit das zweifelhafte Vergnügen, an einem Denon 3805 verschiedene Lautsprecher zu hören, unter anderem eine Audience 122. Das war nur schlecht. Gegen eine B&W 704 hatte auch eine Contour 1.4 keine Chance. Das hat sich auch bei Einsatz eines Stereo-Verstärkers von Rotel nicht geändert. War ein harter Schlag für mich als Dynaudio Fan.

Gruß
Thomas


[Beitrag von drtkerk am 28. Feb 2005, 22:30 bearbeitet]
celle
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2005, 22:49
Nur so am Rande;

Die SS-X90 (699€ bei Zarsen.de) ist der B&W 704 mehr als ebenbürtig...

Zu Dynaudio im Allgemeinen liest man im Stereo-Forum oft Entäuschendes. Habe sie aber nie gehört...

Gruß, Marcel!
Roland04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Mrz 2005, 07:23

natrilix schrieb:
Die 82 ist jedenfalls ein toller LS mit ordentlich Bassfähigkeit und enormen Spassfaktor, aus allen genannten Firmen würde ich Dynaudio vorziehen! IMO der beste Klang!
Canton, B&W, MS haben keine Chance den Dyns das Wasser zu reichen, selbst eine B&W704 hatte schon klanglich gegen eine A72 versagt... müsstest du aber selbst hören was dir am Besten gefällt!

Hi,
sicherlich ist Dynaudio richtig gut und bei Deinen Sympathien ist es auch nachvollziehbar, das Du Dynaudio favorisierst, jedoch das sie den besten Klang haben und andere dort versagen, dass ist doch etwas weit her geholt, nicht wahr
Desweiteren muss ich mich schon wundern, dass eine 704 nicht gegen die 72 anstinken kann, ne ne , bleib doch einfach ganz neutral und stell hier nicht so einen Quatschvergleich herein.
P.S. Und gegen die Monitor Audio kann die besagte Dynaudio nicht anstinken
Genauso dumme Aussage, oder
natrilix
Inventar
#11 erstellt: 01. Mrz 2005, 13:32
Zum ersten:
Ich habe niemals Monitor Audio geschrieben!
MS = Morsaunt Short
bevor du dich echauffierst: genauer lesen!

Zum zweiten:
Ich habe zudem geäußert dass das mein persönlicher Eindruck ist - IMO!
Wenn ich die 72SE gegen die 700er B&W gehört habe (war die 703), und deren Klang kratzig und unsauber war, zwar etwas mehr Bassvermögen aber vom Gesamtkonzept her echt mies, dann ist das auch mein persönlicher Eindruck!
IMO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier ein paar Threads - gibt auch andere mit der Meinung:
http://www.hifi-foru...7028&back=&sort=&z=1

Das ist Gecshmacksfrage und damit PERSÖNLICH!

Und Drittens:
kann ich pesönlich favorisieren was und wen ich will - ist ja meine Einstellung, und ich empfehle auch nur Dinge die ich gehört habe/verglichen habe, und was mir besser gefällt.
wenn dir das nicht passt dann ist das eben leider so.

und viertens:
meine Aussagen als dumm zu bezeichnen finde ich nicht gerade nett - du kennst mich nicht, und auch nicht meine Erfahrungswerte und Vorstellungen!

Finde ich persönlich arrogant sich anzumaßen jemands Äußerungen zu bewerten! Und ich habe keinen Bock mich dumm anmachen zu lassen!

UND: wie soll man "NEUTRAL" bleiben wenn man seine Meinung und Empfehlung schreibt?

wenn du also etwas an meiner Meinung auszusetzen hast, dann schreib das bitte im richtigen Umgangston, lies aber zunächst was ich genau geschrieben habe!
Deine Meinung würde ich auch nicht als dumm bezeichnen...


Und zum Schluss: was bringt hier Streit? Ist meiner oder deiner größer - wir schrieben hier nur unsere Erfahrungen - er muss selbst entscheiden was ihm klanglich besser gefällt - ich würde nie einen LS kaufen nur weil jemand etwas behauptet! Der Klang muss gefallen!
Schabbab
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mrz 2005, 17:48
Leider werden hier Äpfel mit Birnen verglichen

Mit Sicherheit kann keine Lautsprecherfirma von sich behaupten, sie hätten die besten LS der Welt...okay, bei einigen hat man das Gefühl sie täten es trotzdem

Wenn man fair ist, dann sollte man ähnliche Produkte vergleichen, nicht nur ähnliche Preisregionen, sondern auch ähnliche Eigenschaften. So sind die Sets von MS sicher gut, aber wie bitte schön sollen sie es ernsthaft mit den genannten Dynaudios oder B&W`s aufnehmen können?? Das sind ganz andere Serien, noch dazu aus ganz unterschiedlichen Preisregionen. Auch wenn das MS THX System eine UVP von 3.000 € hat, so darf man den Preis nicht für ganz voll nehmen, schliesslich haben die LS ein THX Siegel und das allein treibt den Preis hoch, aber nicht zwangsläufig die Qualität. Rein qualitativ würde ich die LS in das Segment einordnen das sie derzeit preislich widerspiegeln (ca. 1.600 €). Doch bitte das nicht falsch verstehen, das ist ein tolles Set, ich hab das selbst, aber es kann qualitativ nicht mit Dynaudio oder B&W mithalten.
drtkerk
Stammgast
#13 erstellt: 01. Mrz 2005, 18:23
Hallo,

vielleicht sollte biffix mal schreiben, welchen Verstärker er denn einsetzt oder wie teuer die Elektronik werden darf, das spielt ja auch eine Rolle. Wenn das Budget hier allzu beschränkt ist, würde ich von Dynaudio abraten.

Ein anderer Händler in Wien ist

www.heimkino.at

Der hat aber leider kein Dynaudio.

Gruß
Thomas
biffix
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Mrz 2005, 18:51
Servus zusammen,

also an Elektronik dachte ich wie oben beschrieben an den PIO 1014 oder 2014, oder nen Marantz 7500 oder halt den Denon 2805
Preis für den Reciever so bis max. 800 Euro und die LS sollten so bei 2000 bis 2500 komplett liegen.
Ja bei heimkino.at kann ich die B&W hören, aber sonst leider keinen anderen ausser die KEF, aber sollte ich die auch noch mit aufnehmen, werd ich ja bescheuert im kopf, kann mir die klänge eh kaum merken. B&W zu dynaudio kenn ich ja schon und da war die dynaudio a tick besser aber wirklich nur minimal.

am liebsten wär mir nen vergleich B&W gegen die JMLab...und oben drauf noch Dynaudio wär wohl der hit, aber schwer realisierbar hier in wien...
denn auch das telefonbuch gibt nichts mehr her...
selbst ausserhalb von wien hab ich nichts gefunden die alle drei im programm haben...


lg
carsten
Roland04
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Mrz 2005, 20:27
@ natrilix,
jo immer ganz ruhig durch die Hose atmen
Ich meinte ja auch speziell den auch schon angesprochenen Vergleich!!!
Ein Dynaudio oder B&W Set mit MS zu vergleichen, bitte das ist doch wirklich weit hergeholt, genau wie Porsche mit nem Polo zu vergleichen, also nicht immer so beleidigt sein, Mimosen gehören ins Treibhaus
Also noch mal, der Vergleich Dynaudio vs. Mordaunt Short ist für mich echt dumm, aber angreifen wollte ich Dich damit trotzdem nicht nur Deine unglückliche Aussage, nicht mehr und nicht weniger.
In diesem Sinne
drtkerk
Stammgast
#16 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:06
Hallo biffix,
wie Du an der bisherigen Diskussion und auch am Abstimmungsergebnis siehst, hilft eine Frage "was soll ich kaufen" nicht wirklich weiter.
Du hast immerhin 2 Händler in Wien, die eine ganz ordentliche Auswahl bieten. Ich würde mich mal erst bei denen umsehen. Vielleicht kann Dir ja einer eine Anlage zusammenstellen, die Dir zusagt, auch ohne Dynaudio. Solange Du Dir unsicher bist, gehst Du halt hin und hörst probe. Das mag für den Händler beim x-ten mal anstrengend werden, aber Du bekommst erstens eine gewisse Hörerfahrung unter vergleichbaren Bedingungen und Du bekommst ein Gefühl dafür, ob Dir ein Händler zusagt oder auch nicht. Meiner Meinung nach ein nicht unwichtiger Punkt, falls in Zukunft weitere Investitionen anstehen und falls Du nicht dauernd irgendwelche Komponenten aus dem Internet ein- und wieder verkaufen willst.
Ausserdem gibt es in Wien den östereichischen Dynaudio-Vertrieb, kannst Du auf www.dynaudio.comnachlesen. Der kann Dir evtl. auch weiterhelfen.

Gruß
Thomas
Krümelkater
Stammgast
#17 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:26
drtkerk schrieb:
Solange Du Dir unsicher bist, gehst Du halt hin und hörst probe. Das mag für den Händler beim x-ten mal anstrengend werden, aber Du bekommst erstens eine gewisse Hörerfahrung unter vergleichbaren Bedingungen und Du bekommst ein Gefühl dafür, ob Dir ein Händler zusagt oder auch nicht:

Kann ich nur bestätigen, brauchte damals ca. ein halbes Jahr für meine Ls und alles beim gleichen Händler.
War schon bald Inventar im Laden, egal. Hauptsache am Ende steht für dein Geld die beßte Lösung zu hause.
Mein persöhnlicher Favorit währe heute: B&W 703 ( im bezahlbarem Bereich ).
Gruß

Hajo
Roland04
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Mrz 2005, 07:18

Krümelkater schrieb:
drtkerk schrieb:
Solange Du Dir unsicher bist, gehst Du halt hin und hörst probe. Das mag für den Händler beim x-ten mal anstrengend werden, aber Du bekommst erstens eine gewisse Hörerfahrung unter vergleichbaren Bedingungen und Du bekommst ein Gefühl dafür, ob Dir ein Händler zusagt oder auch nicht:

Kann ich nur bestätigen, brauchte damals ca. ein halbes Jahr für meine Ls und alles beim gleichen Händler.
War schon bald Inventar im Laden, egal. Hauptsache am Ende steht für dein Geld die beßte Lösung zu hause.
Mein persöhnlicher Favorit währe heute: B&W 703 ( im bezahlbarem Bereich ).
Gruß

Hajo

Stimme dem zu 100% zu, mit Ausnahme des Favoriten, da wäre im bezahlbaren Bereich ganz klar die Monitor Audio mein Top-Favorit !!!
Ansonsten sage ich nur
Krümelkater
Stammgast
#19 erstellt: 02. Mrz 2005, 18:55
Hi cinema04

Ich freue mich immer wieder das jeder seine eigenen Favoriten hat. Wäre sonst auch langweilig!

Guß

Hajo
Roland04
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 02. Mrz 2005, 19:16

Krümelkater schrieb:
Hi cinema04

Ich freue mich immer wieder das jeder seine eigenen Favoriten hat. Wäre sonst auch langweilig!

Guß

Hajo

Hi,
genau so sehe ich das auch
biffix
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Mrz 2005, 01:13
soda es ist vollbracht,
es ist die chorus line von jmlab geworden, nun brauch ich den passenden reciever...

denon 2805
yamaha 1500 oder 2500
pioneer 2014
marantz 7500

stereo / heimkino = 50/50

welchen reciever würdet ihr empfehlen..
eventuell wird noch nen plasma (wahrscheinlich nen panasonic) hinzukommen und ich habe hier die diskussionen um das thema lipsync, bzw. audio delay mitbekommen...
macht mir ehrlich gesagt a bissi angst, denn ich hatte mich schon fast entschlossen den pioneer 2014 zu nehmen, aber der hat kein lipsync..
wie krass ist das problem mit den verschobenen ton..
kommt das nur bei bestimmten plasmas als beispiel panasonic, pioneer....auf ?
wäre schön wenn hier einige die das problem haben mal ihre plasmas sagen könnten.

der reciever soll die chorus line richtig gut befeuern und net zu schwach auf der brust sein.

by the way, wie ist denn der subwoofer von der chorus line ?
kann man den ruhigen gewissen dazu kaufen ?

ehrlich gesagt nach zig monaten probehören und lesen im forum bin ich schon müde...was net heissen soll das ich auch in zukunft nicht lesen werde im forum, denn hier ist ne klasse gemeinde, die echt gut drauf ist, mein favorit thread ist im moment die electra serie. verdammt ich glaub ich verdien zu wenig..

lautsprecherkabel 2,5 oder 4mm² was ist sinnvoller ?
sind die 726 von jmlab
Towny
Inventar
#22 erstellt: 26. Mrz 2005, 13:40
Hi,

das Lip-Sync Problem hat nix mit dem Fernseher an sich zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die Audiodaten im DD/DTS Modus aufwändig "verrechnet" werden im Reveiver...dadurch kommt der Ton später an (kommt auch immer auf den Chip im Receiver an!)

Meine Empfehlung als Receiver ist der Denon AVR-3805 oder wenn's auch ne Nummer kleiner sein soll der 2805...haben Lip-Sync und und und... richitge Austattungswunder + nicht zu schwach auf der Brust
biffix
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Mrz 2005, 03:27
sagt warum macht ihr mich alle wieder nervoes...jetzt klicken hier alle die umfragen an, wo ich mich doch schon entschieden habe...*grins*
die B6W fand ich klasse keine frage, habe ich ja wie gesagt mal im direkten vergleich mit dynaudio gehört, keine frage war top !
die karat haben mir ehrlich gesagt auch super gefallen, das gebe ich zu...aber mein raum ist etwas ungeignet dich die seitlichen subwoofer...ich habe nen 25qm raum, der inzwischen wirklich voll geworden ist und die systeme mit seitlichem sup sind etwas kritisch...leider.
ja
raum ist wirklich viereckig, und so wie jetzt alles steht kriege ich hervorragend standlautsprecher vorn ohne probs unter, back wird etwas schwierig aber mit guten wandhaltern geht alles

soda schönes osterfest weiterhin und wär froh wenn mir jemadn noch tips zum thema reciever geben kann.:-)
weil ich mir am dienstag nen fettes geburtstagsgeschenk erfüllen möchte
biffix
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Mrz 2005, 22:29
es gibt eine frage die ich mir seit dem letzten posting von mir stelle...warum empfehlen so wenig die JMLab...liegt es daran das man sie nicht ueberall hoeren kann..aber die Mordaunt Short kann man auch nicht ueberall hoeren, aber trotzdem empfehlen sie mehr.
die mordaunt short waren wirklich sehr gut gegenueber den wharfis, aber beim direkten vergleich habe ich die MS 908 gegen die JMLab 716 also der kleineren 726 gehoert und der unterschied war schon krass...
und das nicht nur fuer mich, sondern auch viele die dabei waren.
das mit B&W und Dynaudio, 8:7 stimmen, das verstehe ich, denn die beiden habe ich auch gehoert und ja, kaum ein unterschied hoerbar, definitiv.
ausser zu den electra findet man in diesem forum kaum was ueber die JMLab chorus.
darum sagt mir woran liegt es an der verbreitung der haendler die jmlab haben ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mordaunt Short
whirly_curly am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Mordaunt SHort?
kollega am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Mordaunt Short
huti am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
??Celestion oder Focal-JMLab??
KaiDz am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Focal JMlab Sib Preis?
Tindram am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Mordaunt Short oder Nubert?
Voll80 am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  3 Beiträge
Mordaunt Short oder Wharfedale
Rapor am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  3 Beiträge
Marantz + Mordaunt Short
Kerf am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  5 Beiträge
Mordaunt Short Premiere??? Kaufberatung
Cobra5 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  8 Beiträge
Wharfedale vs. Mordaunt Short
England am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen