Verbesserung der vorhandenen Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Sophos
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2012, 10:38
Hi,
also ich habe bereits eine gute Anlage und überlege mich evtl. zu verbessern.

Da ist:
- Marantz SR7200 (wird morgen ersetzt durch einen SR 5006 mit Audyssey)
- Teufel System 5 THX

Was wäre da die nächste Ausbaustufe? und mit welchen Kosten wäre das verbunden?
happy001
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 15:51
Was wäre da die nächste Ausbaustufe?

Was genau meinst damit? Beim AVR? Da sollte der 5006 eigentlich kein deutlicher Schritt nach vorne sein gegenüber dem 7200
Bei den Boxen? Kommt darauf an was deine Ohren sagen, vielleicht wirst mit einen Monitor Audio Bronze Set das erreichen. Vielleicht brauchst auch die größere Silver Serie dazu, wer außer dir soll das bitteschön beurteilen können?
Sophos
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2012, 19:17
Naja hier gibt es ja immer so "Geheimtipps" was gut ist - bzw. was man sich mal anhören kann.

Ich habe meine vorhandene Anlage nach eurer Kaufempfehlung FAQ gekauft und bin sehr zu frieden.
Da ich gerne Musik höre interessiert mich nun wie ich mich am besten verbessern kann.

Ich glaube (noch) dass durch die Audyssey-Funktion wegen der automatischen Einmessung eine deutliche Verbesserung bringt - aber mal abwarten.

Also Monitor Audio Silver Set wäre die nächste Stufe.
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2012, 19:26
die optimierung von raum, ls-aufstellung und sitzposition bringt meist den größten fortschritt.
happy001
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2012, 20:55
Was die Monitor Audio angeht so soll diese eigentlich stellvertretend für alle Hersteller sein. Was für dich die nächste Stufe ist kann ich nicht beurteilen.

Bevor welche große Kaufaktionen startest würde ich mal mit einem freundlichen Händler sprechen und mir ein Gerät zum testen geben lassen, ich vermute eher das Audyssey dir wenig bis gar nichts bringt (wie andere Systeme übrigens auch) wenn bisher alles richtig gemacht hast. Da wäre ein weiterer Ansatzpunkt wie von Ingo beschrieben.
Sophos
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2012, 16:53
Habe jetzt den neuen Receiver und muss sagen das Audyssey ne ganze Menge gebracht hat.

Ich habe den erst angeschlossen, ohne Einmessung laufen lassen und dachte sofort -> Retoure weil der alte Marantz SR7200 wesentlich besser war.

Aber nach der Audyssey Einmessung ist es sehr schwer geworden. Klanglich waren beide Top wobei ich und meine Mithörer meinen dass der mit Audyssey eindeutig die Nase vorn hat. Also jetzt nicht wesentlich besser - aber besser. Was mich noch ein bisschen stört ist das nach der Einmessung bei Stereo Musik der Subwoofer weg (aus) ist. Habe jetzt alle Optionen durch auch Audyssey an aus, bei Stereo kommt aus dem Sub nix (weiß einer eine Lösung?). Bei Filmen (dts) spielt der Sub gut mit.

@Ingo74
Die Optimierung der Aufstellung hat auch was gebracht (Sub vorne, Front LS auf gleiche höhe,... )- Danke.
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2012, 18:55

dein problem mit dem sub ist eine einstellungssache - hast du die fronts auf small..? hörst du auf pure-direct bei stereo..?
Sophos
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2012, 11:15
ja genau das wars; Front auf klein stellen -> dann geht der Sub mit an und dann noch den Pegel von - 8db auf + 4,5db erhöhen dann gefällt es mir. Prima - Danke
ingo74
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2012, 11:16
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage für vorhandenen Reciever
ny_unity am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Planung 5.1 Heimkinoanlage mit vorhandenen Lautsprecherauslässen
sebosebo am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  5 Beiträge
Verbesserung
Rapor am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge
Verbesserung Heimkino ~1500? - 2000?
xerxes2504 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Homecinema Verbesserung
magnatfreak am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  13 Beiträge
Heimkinoanlage
tobi_ am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  22 Beiträge
Heimkinoanlage
logitech19 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  22 Beiträge
Heimkinoanlage
streNg.r am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  8 Beiträge
Heimkinoanlage
HHE am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage
DonBilbo am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen