Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
logitech19
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 22:57
Hallo

Ich hab 2 x infinity primus 360 stand LS
den infinity primus C 25 Center, 2x die primus 150 und den primus PS 8 subwoofer.
nur bräuchte ich jetzt noch einen passenden Receiver.
Mein Favorit wäre der Pioneer VSX 519 da der einen Mehrkanal eingang hat was ich für den anschluss an den computer brauche.
Was haltete ihr denn von dem Pioneer und passt der so zu den Boxen oder würdet ihr eher zu anderen Receiver raten ?

Budget ca 250 €
Raum 25 m2

Viele Grüße
logitech
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 23:40
Persönlich bin ich kein fan von Pioneer einstiegsreceivern (haben die Lipsync?). Mehrkanaleingang haben eig. alle AVR renommierter Marken, ein Onkyo 507, Yamaha 565, denon 1610 wären die Alternative.

Gruss, le john
happy001
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 00:56
Das war mal John, genau diesen Eingang haben Yamaha und Onkyo sowie Denon eingespart, der Pioneer hingegen hat ihn.
LipSyn ist normal bei allen HDMI-Geräten vorhanden nur die Bezeichnungen hierfür variieren, bei Pioneer heißt das Sound Delay.
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 06. Apr 2010, 10:45
Was??

Danke für die Info, was ein Bockmist. Dachte so ein Feature ist eher unerlässlich
logitech19
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Apr 2010, 11:04
Hi

Danke für die Rückmeldungen
kannn ich denn den receiver auch anders an den Pc anschließen außer über den Mehrkanal Eingang ?
Denn mein Pc hat keinen Digitalausgang.
Und wie sieht es denn klanglich mit den Receivern aus
gibt es da in dieser Preisklasse überhaupt unterschiede ?

Die Leistung der Receiver sollte für die Lautsprecher reichen oder ?

Viele Grüße
logitech
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 06. Apr 2010, 11:09
Danke für die Rückmeldungen
kannn ich denn den receiver auch anders an den Pc anschließen außer über den Mehrkanal Eingang ?

Denn mein Pc hat keinen Digitalausgang.

Welche soundkarte hast du denn?

Und wie sieht es denn klanglich mit den Receivern aus
gibt es da in dieser Preisklasse überhaupt unterschiede ?

Nicht wirkich, nur die Sony Einstiegs avr haben oftmals viel zu wenig leistung

Die Leistung der Receiver sollte für die Lautsprecher reichen oder ?

Ja.
happy001
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2010, 11:22
@ John
Onkyo und Yamaha waren da die Vorreiter, ehrlich erstaunt hat mich das bei Denon, da ja dieser hier im Forum für mich völlig unverständlich so gepuscht wird.

@TE
Die Leistung ist bei allen Geräten ausreichend. Hier hast mal eine Übersicht der Anschluss-Möglichkeiten
Wenn dein PC tatsächlich kein SPDIF-Ausgang hat würde ich in den nächsten Laden gehen und mir eine einfach Soundkarte von Trust holen für 20€ und fertig.

Unterschiede vom Klang bei AVR gibt durchaus aber mit abnehmender Qualität der LS werden diese immer geringer. Wenn Pio für dich ein Thema wäre dann würde ich überlegen anstelle des VSX 519 gleich einen 819 oder 919 zu nehmen, alleine das Einmessprogramm und deren Möglichkeiten bringen einen sehr großen Vorteil.
logitech19
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Apr 2010, 11:24
Ich hab eine
realtek high definition audio Soundkarte
logitech19
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Apr 2010, 11:41
Hi

oder kann man einen DVD-Player irgendwie an den PC Bildschirm anschließen ??
Der Bildschirm hat nur VGA Anschluss und die DVD Player mit VGA sollen ja nich so berauschend sein

Viele Grüße
logitech
happy001
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2010, 11:48
Hat die nicht sogar HDMI? Schau mal in deiner Beschreibung nach die sollte digitale Ausgänge haben.

Wenn dein Monitor auch einen DVI neben dem VGA hat geht es zumindest beim Bild. Player mit HDMI auf DVI Adapter an den Monitor und den Ton per analogen Mehrkanalausgang an den AVR oder per Koax oder optischen Kabel an den AVR
logitech19
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Apr 2010, 12:02
Hi

Ja mein Pc hat hdmi aber der Bildschirm hat weder hdmi noch dvi das is ja das Problem
gibt es denn keine Möglichkeit den dvd Player an den Bildschirm anzuschließen ?
gibt es vielleicht einen Scart zu vga oder geht das mit irgendeinem konverter?

Viele Grüße
logitech
happy001
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2010, 12:17
Hier und hier ohne Gewähr
logitech19
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Apr 2010, 12:37
Hi

oder kann ich mit den hdmi out am Pc mit einem hdmi in am Receiver verbinden und dann darüber den Ton an den REceiver geben ??
oder würde der PC dann kein Signal mehr über VGA ausgeben??

Viele Grüße
logitech
happy001
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2010, 12:48
Das geht dann wenn dein HDMI am PC auch den Ton ausgeben kann.
logitech19
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Apr 2010, 13:35
Hi

ich denke das wird schon klappen aber zur eigentliche Frage
ist der Pioneer VSX 519 denn ganz gut
oder wäre z.b. der Onkyo 507 besser?
Die HD-Formate brauche ich nicht.

Viele Grüße
logitech
happy001
Inventar
#16 erstellt: 06. Apr 2010, 13:45
Ich halte beide Geräte für gleichwertig.
logitech19
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 07. Apr 2010, 23:33
Hi

welcher von beiden ist denn besser im stereo betrieb sofern es da unterschiede gibt??

Viele Grüße
logitech
happy001
Inventar
#18 erstellt: 08. Apr 2010, 00:25
Pauschal zu sagen der wäre falsch, dass kommt auf deine Boxen, Raum und Hörgeschmack darauf an.
logitech19
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Apr 2010, 12:36
Hi

ok
ich werde mich dann wohl für den pioneer entscheiden
also vielen dank für die Hilfe

Viele Grüße
logitech
logitech19
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Apr 2010, 14:21
Hi

ich hab nochmal ein bisschen dazu hier im Forum gelesen
und wie ist das denn mit der Leistung der Receiver?
Nach Hersteller Angabe haben ja beide 130 Watt pro Kanal.
Aber hat der Onkyo mehr Leistung, da das Netzteil vom Onkyo ja 380 Watt aufnimmt und das vom Pioneer nur 260 ?

Viele Grüße
logitech
happy001
Inventar
#21 erstellt: 12. Apr 2010, 14:45
Der Onkyo bietet mehr Leistung aber keinen solltest wirklich an die Grenzen bringen
logitech19
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 12. Apr 2010, 14:47
Hi

naja dann ist ja gut

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Primus 250 oder 360 zu Primus HCS hinzukaufen?
gnhd am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  15 Beiträge
Infinity Primus HCS: Abdeckung?
Echincoccus am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Infinity Primus Sub
DOORAN am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
infinity primus
amathi am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  8 Beiträge
Infinity Primus HCS alternativen?
Gatlingod am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
Austausch Infinity Primus HCS.
man1ac am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  4 Beiträge
Infinity Primus HCS
Saro am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  3 Beiträge
Ergänzung zu infinity primus 250
Ein.Unikat am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Infinity Primus HCS Auslaufmodell!
DJ_MG am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  9 Beiträge
5.1 System (Pioneer VSX-520 + Infinity Primus HCS, 20m²)
h4rl3qu1n am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen