Kaufberatung AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ddn2702
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Aug 2012, 19:26
Hallo zusammen,

da ich von der Produktvielfalt der ganzen AV-Reciver nahezu erschlagen werde, möchte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, ihr könnt die Anzahl in Frage kommender Geräte ein wenig eingrenzen, wenn ich euch erzäle wozu ich das Gerät denn benötige.

Dafür möchte ich euch im Voraus danken!


Geplante AVR-Eingänge:

TV (HDMI?)
DVD (HDMI?)
Klinke/USB
Logitech Sqeezebox oder Bluetooth

Geplante AVR-Ausgänge:

Teufel-System
Deckenlautsprecher


Da ich einen Sony Bravia LED-TV besitze, hatte ich primär an einen Sony-AVR gedacht um eine Fernbedienung zu sparen. Sollte es gut Gründe für eine andere Wahl geben (Preis-/Leistungsverhältnis z.B.) bin ich auch für andere Hersteller offen.

Schön wäre, wenn der Receiver über eine App gesteuert werden könnte.

Angeschlossen werden sollen kleine Deckenlautsprecher und ein 5.1 Teufel-System (Concept E), welches aktuell mit der Teufel Dekoderbox 3 betrieben wird. Daher wäre unter umständen eine Zonen-Regelung sehr schön, da ich mir dann wohl die Dekoderbox (Teufel Zone 1, Deckenlautsprecher Zone 2) sparen und das Teufel-System direkt am AVR anschließen könnte.

Über die Deckenlautsprecher soll in allen Räumen das gleiche Signal mit der gleichen Lautstärke abgespielt werden. Hier müssen also keine zusätzlichen Zonen oder Spielereien her.


Unschlüssig bin ich mir bei der Logitech Sqeezebox bzw. der Bluetoothlösung. Was macht mehr Sinn?
Mir wäre lieb, wenn ich mir einen "Klinkenersatz" erschaffen könnte - aktuell ist der Laptop per Klinke mit dem Teufel-System verbunden. Die gleiche Funktionalität hätte ich später gerne auch über den AVR bei Laptop und Tablet.

Ich denke, dass daher die Bluetoothlösung besser geeignet wäre als die Sqeezebox? Bluetooth gibt es soweit ich weiß zum einem im AVR integriert, zum anderen als kleinen Adapter wie diesen hier (http://www.amazon.de/Logitech-schnurloser-Musikadapter-Bluetooth-Audioger%C3%A4te/dp/B004ZH0RSY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1345213938&sr=1-1).
Ist dort in der Qualität ein Unterschied bemerkbar?
Wie groß ist die Bluetoothreichweite in etwa?

Das wichtigste noch: Preisrahmen ca. 350€, gerne günstiger

Edit: Radio-Empfang wäre noch super!


Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wozu benötige ich einen AV-Receiver?
vulquangan am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  9 Beiträge
Geplante Konfiguration:
signloewe am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver mit 5.1-System
Hafensänger04 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  14 Beiträge
HDMI AVR oder einer ohne HDMI?
fromage am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  9 Beiträge
AVR mit 2 HDMI Ausgängen
brian10 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV-Reciver + Boxen
defLOL am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  30 Beiträge
AV-Receiver kompatibel zu Sony Bravia-Sync
DirkAn am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatungen AV-Receiver
appletown am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  18 Beiträge
Kaufberatung: Heimkinofähiger AV-Receiver
rapidus am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  8 Beiträge
Av Reciver +Anschluß Hilfe
Zerocool83 am 13.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.771

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen