Oppo 93 oder Pioneer LX55

+A -A
Autor
Beitrag
Finn_82
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2012, 12:19
Hallo zusammen,

erstmal etwas einleitendes zu mir

Bis vor kurzem habe ich noch auf einem Röhrenfernseher TV und DVD geguckt. Nun habe ich mir mal einen 40" Smart TV von Samsung gegönnt. Habe natürlich auch meinen alten DVD Player von Grundig eingemottet und wollte einen neuen haben. Zunächst einen von Samsung, dann die Playstation 3. Haben mir beide allerdings nicht gefallen, zum einen wegen der Zugriffsgeschwindigkeiten (Samsung) und zum anderen wegen der Betriebsgeräusche, also Lüfter + Zugriffsgeräusche (Samsung + Playstation 3).

Da ich relativ nah am TV sitze (Wohnzimmer ist nicht so groß ) suche ich nun einen zukunftsfähigen Blu Ray Player, der einerseits schnell ist, andererseits aber so gut wie keine Laufwerksgeräusche besitzt und wenn möglich lüfterlos ist (gucke nicht nur Rambo ). Und auch von der Verarbeitungsqualität eher gehobener ist (Plastik muss nicht unbedingt sein...)

Nach einiger Recherche bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass es mehr Sinn macht, einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dann zufrieden zu sein. In die engere Auswahl gekommen bei mir sind jetzt der Oppo 93 und der Pio LX 55 (auf die € Unterschied kommt es mir jetzt nicht an; ich hoffe die Investition reicht dann für die nächsten Jahrzehnte )

Ich denke mal wenn ich jetzt frage, welchen würdet ihr mir empfehlen, scheiden sich die Geister, oder? Ich gucke allerdings hauptsächlich original DVDs / BluRays und ab und zu ein paar Urlaubsfilme in ts/mkv. Exotischere Formate werden aller Voraussicht nach nicht abgespielt werden.

Ist es eigentlich möglich, bei dem LX55 die Anzeige genauso komplett zu dimmen bzw. auszuschalten wie beim Oppo?

Zu meinem sonstigen Setup: Der Sound läuft momentan noch über die integrierten Boxen des Fernsehers (eine Sünde hier im Forum? ). Habe allerdings noch zuhause den JVC RX-5042 und zwei Stereoboxen. Für neueres / besseres Equipment muss ich allerdings nach den Anschaffungen TV / Player erst nochmal ein wenig sparen. Daher muss das erstmal die nächsten Monate reichen Aber Stereo wird wohl schonmal besser sein als die integrierten vom Fernseher, hoffe ich ;-)

Da ich wenig Erfahrung habe, wie verbinde ich das eigentlich? BR Player per HDMI an TV. Und dann den TV an den AVR? Oder direkt von BR zu AVR? Sorry, aber hatte bisher wie gesagt noch nie etwas damit zu tun und bis vor kurzem noch Röhren-TV

Welchen vom Design und Qualität passenden AVR gibt es denn? Mein jetziger JVC ist ja silber und sollte dann in einigen Monaten auch in Rente geschickt werden Passende AVR gibt es wahrsch eher für den Pioneer?

Vielen Dank und viele Grüße
Finn


[Beitrag von Finn_82 am 09. Sep 2012, 12:29 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2012, 14:30
Hi,

ja passende AVR gibt es nur von Pioneer zum selbigen Bluray Player denn Oppo baut keine eigenen AVRs bis jetzt...

Alternativ mit Metallfront wäre auch jenes Gespann :

YAMAHA BD A 1010

http://www.preissuch...Yamaha-BD-A1010.html

und dazu den YAMAHA RX-V 1071

http://www.preissuch...Yamaha-RX-V1071.html


oderv den AVENTAGE AVR RX 810

http://www.preissuch...vantage-RX-A810.html


oder den 1010er

http://www.preissuch...Yamaha-RX-A1010.html

Alles mit Metallfronten .....

jackthebeast*
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2012, 14:57
nur halten wird davon auch keiner JAHRZEHNTELANG halten wie der der te wünscht (wird aber kein elektrogerät dass er heute kaufen wird! )

sorry aber ist ziemlich weltfremd diese voraussetzung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Oppo BDP 93
Happajoe am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
BluRay: Denon 2012 oder Oppo 93 oder?
GermaNuck am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Marantz UD5005 oder Pioneer LX55
esprit70 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
Panasonic BDT500 oder Pioneer LX55?
StormD1 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  6 Beiträge
Pioneer LX55 vs Yamaha 2010
D:P am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  4 Beiträge
Pionier lx55 oder PS3
Sven1411 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
3D BD Player: Oppo 93 oder Panasonic 300?
Mr_Teufel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX LX55 vs. Onkyo TX-NR809
v2Wy4 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX55 vs Yamaha RX-A1010
mc4playa am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  8 Beiträge
BD-Player: NAD 577 o. Cambridge 650 o. Oppo 93
five_angel am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.288 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedb-dura
  • Gesamtzahl an Themen1.504.441
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.617.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen