BluRay-Player als PS3 Ersatz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
webster206
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 14:37
Hallo zusammen,

bislang verrichtete eine PS3 der ersten Generation ihren Dienst. Aus vielfältigen Gründen möchte ich sie in Zukunft nur noch für Spiele benutzen. Weil:
- der Stromverbrauch zu hoch ist
- viele Dateiformate nicht erkannt werden
- keine Untertitel eingeblendet werden können
- etc.

Daher bin ich auf der Suche nach einem BluRay Player, der all das abdeckt:
- abspielen aller Arten von Discs inkl. hochskalieren von DVDs
- Anschluss einer externen Festplatte und abspielen aller gängigen Formate wie mov, mp4, xvid, vob ,m2s etc.
- Anzeige der gängigen Untertitel wie .srt etc.
- wenig Stromverbrauch und leises Betriebsgeräusch

Meine Infrastruktur sieht so aus:
- WLAN über Time Capsule
- Airport Express
- Yamaha Receiver mit optisch und koaxial Eingang
- Samsung 40Zoll FullHD TV mit 3x HDMI

Auf Schnickschnack wie Apps und Internetfähigkeit kann ich verzichten. Auch die Idee des Streamens hat mich bislang nicht so überzeugt, da ich beim Film und Serien schauen nicht mein Macbook aufgeklappt lassen möchte. (Ich könnte natürlich die externe Festplatte auch an die Time Capsule anschließen)

Preislich wäre ich froh, wenn es etwa im 100€ Bereich bleiben würde.

Zuletzt hatte ich einen LG BD420 hier, der einige mp4 nicht abspielen konnte (obwohl sie das gleiche Format hatten, wie andere), der Audioausgang ließ sich nicht einstellen (Ausgabe über HDMI an den TV UND optisch an den Receiver) und BluRays pfiffen sehr laut im Laufwerk. Daher ging der Player wieder zurück. Ich hoffe nach langer Lektüre und des Suchens hier und in anderen Foren und Testportalen endlich ein paar gute Tipps zu bekommen. Vielen Dank schonmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für PS3 gesucht (BluRay)
Fritz_42 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  2 Beiträge
BluRay Player gesucht
freakychemist am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
Bluray-Player als CD-Player-Ersatz?
Taurui am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  8 Beiträge
Ersatz Bluray Player für PS4
smith23d am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player Ersatz für PS3 gesucht
mksilent am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  7 Beiträge
BD-Player als Ersatz für PS3
kasello am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Neuer Bluray Player als Ersatz für CDP und BRP gesucht
Supinobbe am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  9 Beiträge
Neuer BluRay Player gesucht
MaxRichter am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
BluRay Player Empfehlung gesucht
SethP am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  12 Beiträge
3D Bluray Player gesucht
votecmann am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder901.966 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedoneblord
  • Gesamtzahl an Themen1.503.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.605.537

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen