Neues System aus RegalLS nach und nach

+A -A
Autor
Beitrag
aphysic123
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 22:15
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach folgendem System:

Ziel ist es sich nach und nach ein Surroundsystem aufzubauen. Ich hatte mal eins, bestehend aus:
2x KEF IQ 7
2x KEF IQ 1
1x KEF IQ 2c
1x KEF PSW 2500
1x Denon AVR 2106

Da ich zu dem Zeitpunkt immer weniger Zeit für Filme hatte, bin ich auf Stereo umgestiegen. Zur Zeit besitze ich also:
2x Audio Physic Yara
1x Marantz PM 6003

Durch einen Umzug und einen neuen Job möchte ich mir nun wieder ein Surroundsystem zulegen, aber nach und nach.

Ich möchte gerne mit 2 Regallautsprechern anfangen und es nach und nach zum 5.1 System aufwerten.

Gehört werden 50% Musik/50% Film.

Klanglich möchte ich mich ungerne verschlechtern. Ich würde daher auch gerne auf gebrauchte Regallautsprecher zurückgreifen. Klanglich gefallen mir allgemein KEF XQ Serie, Audio Physic Yara&Tempo, Monitor Audio GS20. Wenn es also Regallautsprecher gibt die eine ähnliche Klangfarbe haben, wäre es Klasse.

Wichtig wäre auch ein System wo man einen harmonisch Center und ggf. einen passenden Subwoofer nachkaufen könnte. Als Budget würde ich fürs erste 1.000€ für gebrauchte Regallautsprecher ansetzen. Standlautsprecher kommen durch meine Freundin leider nicht mehr in Frage.

Danke für Eure Hilfe!!!
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2012, 23:12
als erstes fallen mir da natürlich die AP Step ein. Allerdings liegen die neu bei StassenHifi bei 1500€ und die wollen auch möglichst frei auf einem Ständer stehen. Regal-LS ist da wohl eher die falsche Bezeichnung, das gilt aber für alle hochwertigen LS...
Ob jemand die Schätzchen gebraucht verkauft? Ich habe in letzter Zeit nur die uralt Step der ersten Generation gesehen. Die sind super, aber eben schon wirklich alt.
Die Yara wären dann doch die idealen Surround-LS dazu? Als Center passt der Celsius sehr gut.

Ansonsten hat(te) meiner Meinung nach Elac sehr nette (Regal) LS in nahezu allen Formen und Größen im Programm. Da sollte sich auch was feines finden lassen.
aphysic123
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2012, 23:40
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort! Freistehend auf Ständern ist kein Problem.

Wenn ich also 4x Step nehmen würde wäre das für Surround geeignet?

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear LS gesucht (RegalLS)
jp.x am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  7 Beiträge
Beste Regalls für max 100? pro Stück
obamer am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  16 Beiträge
Neues Surround, Nach und nach
kokamuzik am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  17 Beiträge
Nach Umzug neues Suround System gesucht
hiighsociety am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  7 Beiträge
Neues 5.1 System mit Potential nach oben
blublub88 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  33 Beiträge
Nach 15+ Jahren was Neues
pipilenko am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  11 Beiträge
Neues System
gargamaehl am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  6 Beiträge
Neues System
mobsi01 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  3 Beiträge
Neues 5.1 System
Mallma am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  7 Beiträge
Neues Heimkino nach und nach aufbauen
Marc0705 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen