Neues System

+A -A
Autor
Beitrag
gargamaehl
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2017, 09:28
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem.

Meine Anforderungen sind folgenden:
- Sorroundsound zum Filme schauen
- Sorroundsound beim zocken
- Musik hören (Spotify)
- ich habe 4 Lautsprecherdosen (UP Dose und Kabel UP verlegt) für Front und Rear

Derzeit habe ich ein altes Bose 5.1 System. Es ist wirklich alt und ich bin mit dem Sound nicht zufrieden. Zudem verfügt es nicht über moderne Anschlüsse und ich möchte mich nun endlich von den Altlasten trennen.

Ich habe mich etwas informiert und habe mir im Moment folgendes zusammengestellt:
- Denon AVR-X2300W
- 4x Nubert nuBox WS-103 (Front und Rear)
- 1x Nubert nuBox CS-413 (Center)
- 1x Nubert nuBox AW-443 (Subwoofer)

Meine Frage: Erfüllt dieses System meine Anforderungen oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Besten Gruß
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2017, 10:11
Wie kommst du zu der Auswahl?
gargamaehl
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2017, 10:13
Ich habe ein wenig recherchiert und auch hier im Forum die Kaufberatung gelesen. Den AVR habe ich ausgewählt, um auch "zukunftssicher" zu sein.

Bei den Nubert Boxen finde ich sehr schön, dass es sich um einen deutschen Hersteller handelt. Und die ws-103 kann ich problemlos an die Wand bringen.
gargamaehl
Neuling
#4 erstellt: 03. Nov 2017, 10:24
Kann mir eventuell noch jemand seine Meinung zu dem Setup geben?
snsnsn
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2017, 12:52
wie definierst du zukunftssicher?
Hast du vor in naher Zukunft einen Beamer anzuschaffen oder warum brauchst du 2 HDMI Ausgänge?
Wenn nicht kann der 2300 nichts was der 1300 nicht auch kann.

Eventuell schauen ob sich der Mehraufwand für den 1400 lohnt (dürften jetzt im Nobember (Cyber Monday/Black Friday) sicher gute Angebote zu finden sein)

Bei den Lautsprechern würde ich wenn probehören beim örtlichen Händler nicht möglich ist ein paar verschiedene bestellen und miteinander vergleichen. Von der Verarbeitungsqualität nehmen sich die etablierten Hersteller alle nichts. Klang ist aber doch sehr subjektiv.
Lies doch mal im av-wiki.de quer.
AlainSutter1337_
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2017, 13:56

Kann mir eventuell noch jemand seine Meinung zu dem Setup geben

Meine subjektive Meinung, vorausgesetzt ich hätte die LS schonmal selbst gehört, bringt dir nichts, du musst sie dir selbst anhören.
Manche empfinden nubert LS als eher langweilig, weil sie neutral /linear spielen. Wohnst du vllt in der Nähe von Nubert? Dann fahr hin und höre
Oder nach Malsch zu Xtz, oder zu nem anderen Händler der andere LS zur Auswahl hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sorroundsound für 1000? machbar?
Saschiii am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  22 Beiträge
Sorroundsound / LFE Kanal Boxen Überlastung
Adrean79 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  7 Beiträge
Neues 5.1 System
chimperator88 am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem für zocken und Musik hören
RamboOsG am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  8 Beiträge
Kleines Sound-System zum Zocken
Hannibal014 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
Suche neues Soundsystem
Kuhlma am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  3 Beiträge
Neues selbst zusammengestelltes Soundsystem für Spiele, Musik und Filme
DarthLAX am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung: neues Soundsystem 5.1 o. 5.1.2
Nick.Audio am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  6 Beiträge
Altes Soundsystem kaputt, brauche neues!
Brian25 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  8 Beiträge
Neues 5.1 System für Filme und Musik
Leigsnering am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen