Kaufberatung bis 1000€ inkl. AVR für neues Wohnzimmer (ca. 30qm)

+A -A
Autor
Beitrag
sebastian.ertl
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2012, 22:18
Hallo zusammen,

ich beziehe aktuell eine neue Wohnung und da will ich mir ein neues Surround System leisten...

Zu den generellen Fragen:

- euer Raum (am besten Fotos oder Skizze machen)

Der Raum ist Rechteckig und hat ca. 7*4m, wobei der Fernseher an einer der kurzen Seiten stehen wird.
An allen Ecken lasse ich mir Lautsprecherkabel hinter die Bodenleisten legen.


- eure Hörgewohnheiten (Musikrichtung, Verteilung Musik/Film)

Ich höre in erster Linie sehr viele Deutsche Sachen und dabei auch in erster Linie Live Alben (Ina Müller, Grönemeyer, Lindenberg, Westernhagen, Austria Top3, Ambroß) aber auch mal etwas "Rockiges" ich höre KEIN R&B, Hip Hop oder dergleichen.

Von den Filmen her hätte ich gerne auch einen ausgewogenen Sorround Klang. Ich habe recht viele Blue Rays mittlerweile.

- Platzangebot (passen Standlautsprecher, Regallautsprecher?)

Es ist genug Platz vorhanden. Ich kenne bisher nur Sateliten, das hatten wir bisher (von Infinity). Hätte aber auch nichts gegen Standlautsprecher oder Regalboxen einzuwenden.

Hatte hier schonmal mit den Jamo S608 geliebäugelt: http://www.sparwelt....-beim-hitseller.html

- euer Budget

Das Budget sollte inkl. AVR ca. 1000€ betragen.
Als AVR hatte ich evtl. schonmal auf den Denon AVR 1912 spekuliert...

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

- Was braucht ihr und was ist evtl. schon vorhanden?

Ich habe einen Toshiba 46 Zoll LED TV mit SAT Receiver integriert.
Daneben existiert eine PS3 und ein Blueray Player auch von Sony. Von der Musik her gibt es auch noch einen MD-Player von Sony, der auch noch dran soll wegen der vielen MD, die ich noch habe.

In der Wohnung wird es ein WLAN geben und ich habe von Apple bisher 2 Iphones und ein IPAD, das natürlich auch über die Anlage spielen sollen.
- habt ihr schon Lautsprecher probegehört? (wenn ja, welche und wie haben sie gefallen?)

Mir ist insbesondere wichtig, dass ich mit dem Set auch sehr gut Musik DVDs / BlueRays hören kann und auch meine Iphone über das Iphone / Ipad abspielen kann. Das ganze soll natürlich klingen aber auch eine ordentliche Lautstärke bringen.

Svhön wäre, wenn der Anschluss maximal unkompliziert wäre.

Ich hoffe, dass Ihr mir mit diesen Angaben weiterhelfen könnt und bedanke mich schon im Vorraus für Eure Antworten!

Viele Grüße
Sebastian
sebastian.ertl
Neuling
#2 erstellt: 15. Okt 2012, 11:37
Hallo zusammen,

kann mir keiner weiterhelfen?

Eine Frage noch zu den JAMO.

Kann man die Regallautsprecher auch gut an die Wand montieren?

Welches Lautsprechersystem wäre vergleichbar?

Vielen Dank
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für 30qm Wohnzimmer
Charlywaffles am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR bis 1000 ?
Sicko_G am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Heimkino - 30qm - 1000? (Skizze)
whatever_89 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  24 Beiträge
Kaufberatung AVR bis 1000?
*clep1337* am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  7 Beiträge
Komplettsystem bis 1000 ? für Wohnzimmer
thunder85 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
Surround System inkl. AVR bis 1000? gesucht.
MrP1nk am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 +AVR bis 1000/1500?
cheeseman am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Welcher AVR bis 1000 für meine Klipschboxen ?
"Joseph" am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
5.1 Anlage inkl AVR bis 1000,-?
carlito123 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  91 Beiträge
Kaufberatung AVR um ca. 1000 ?
Jeans1 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen