Welches System in Kombination mit Apple TV und Playstation 3

+A -A
Autor
Beitrag
ResistanceFallOfMan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Okt 2012, 03:23
Guten Morgen liebe Community.
Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern allgemein im "Sound"bereich, wenn man das so nennen kann.

Zwar habe ich schon ein wenig recherchiert und mich; salopp gesagt; hier und da reingelesen jedoch noch nicht wirklich etwas befriedigendes heraus gefunden.

Ich hoffe ich poste nun hier im richtigen Bereich, ansonsten entschuldige ich mich dafür und bitte um Verschiebung des Themas in den korrekten Bereich. (Wiegesagt bin ich neu in dem Segment)

Nun mein Anliegen, wozu ich leider nach einigen Suchen noch nicht wirklich etwas heraus finden konnte. Zu aller erst einmal was ich habe und möchte:
Hier eine grobe Ansicht meines Wohnraums. Ich hoffe man kann dort alles erkennen
IMG_0108
Aktuell habe ich ein Bose Wave Radio über den Aux Eingang am Fernseher angeschlossen, jedoch bin ich mit der gebotenen Qualität eher unzufrieden, was nicht zuletzt auch an eingen Fehlern, welche das Gerät mit der Zeit nun hat, liegt.

Ich habe mir nun einen Apple TV zugelegt, welchen ich in den kommenden Tagen jailbreaken werde um alles Potenzial rauszukitzeln was dort drinsteckt, aber das nur nebenbei. Darüber möchte ich in erster Linie Musik hören (durch Stream oder angeschlossene Festplatte auf die man ja dank jailbreak zugreifen kann), aber auch alle anderen Features die das Gerät bietet nutzen. Zusätzlich besitze ich eine Playstation 3 Konsole, welche zum spielen, als auch als Blu-ray Spieler nutze. Das ganze ist aktuell an einen Samsung UE 40C6000 angeschlossen.

Meine Wünsche und Pläne sehen wie folgt aus:
Ich möchte einerseits Musik (Deathcore, Metalcore, Post-Hardcore, Accoustic) hören, wobei eine hohe Lautstärke nicht unbedingt gefordert wird. Zusätzlich möchte ich aber auch Filme schauen (von Blockbustern, über Animationsfilme bis hin zu Horrofilmen) und einen möglichst vollen Sound haben. Doch besonders bei letzterem sollten die Boxen auch bei leisen Geräuschen klar klingen. Auf Design und Elegance lege ich hohen wert. Optisch finde ich die MM-1 von Bowers & Wilkins sehr ansprechend, doch Lautsprecher wie Harman Kardon's "SoundSticks" oder Philips "SPA 5300/10" sind eher weniger schön. Wie unten nochmal erwähnt, möchte ich möglichst keinen Receiver. Vom Platz her sollten die Boxen auch möglichst kompakt sein (damit meine ich besonders die Höhe, also bitte keine Säulen) und nicht ein 2.1 System überschreiten; lieber noch ein 2.0 System. Investieren möchte ich (eigentlich) nicht mehr als 500 €, sehe mir aber auch Vorschläge in höheren Presiklassen gerne an.

Die Problematik die ich aber noch sehe ist die Verkabelung am Ende, denn das Apple TV (HDMI, Toslink) soll mit ein-, als auch ausgeschaltenem Fernseher mit den Boxen kommunizieren. Und wie gesagt möchte ich meine PS3 und auch den Fernseher an die Boxen anschließen, dies aber (auch aus Stromspargründen) möglichst ohne einen Receiver, aber auch ohne ständig die Kabel umzustecken. Gibt es da Lösungen mit Verteilern und senn ja, was für Nachteile haben diese?


Also, ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mein geschriebenes klingt nicht zu unverständlich.

Gruß, RFOM.


[Beitrag von ResistanceFallOfMan am 13. Okt 2012, 03:25 bearbeitet]
sk223
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2012, 14:13
Also normale LS ohne Verstärker ( Stereo ) oder AVR ( Surround ) geht nicht.
Dann bräuchtest du Aktiv-LS, die haben die Endstufe jeweils eingebaut, brauchen somit einen Stromanschluß.
Achso, die sollen ja ohne Strom funkionieren, tja das wird dann nichts.
Dann bleib besser bei dem was du hast.

Nun entscheide du was dir wichtiger ist.

Achso, lies die hier mal komplett
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=49489
und dann sollten ein paar Sachen klarer sein.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino mit Playstation, Apple TV und co.
RCLimpek am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  29 Beiträge
Audiostreaming / TV / Apple / HiFi
Joholy am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Playstation 3 Soundsystem
m1kee am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Stereo/Surround-Kaufberatung für TV/Apple TV/Apple Music
FrankySoprano am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  8 Beiträge
Welches Sony Surround-System?
gulliver3000 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Welches 2.1 System für Wohnzimmer ( LCD ; PS 3 etc.)
tamerx am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
PS3 und TV - Welches Heimkinosystem?
jack_loke am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  19 Beiträge
Welches System ist sinnvoller!
Oxmosibuss am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  4 Beiträge
Kombination
1990df am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  11 Beiträge
5.1 Boxen + Playstation 3
bexorn am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen