Kompletteinrichtung (TV,5.1 und AVR)

+A -A
Autor
Beitrag
Pròóphet
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2012, 13:43
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe, dass mein Themenübergreifender Post hier gut aufgehoben ist.

Zum Thema: Ich werde bald umziehen und wahrscheinlich ein Jahr in einem Quadratischen raum sein wo ich nicht viele Probleme mit der Boxenaufstellung haben werde. Danach werde ich zu meiner Freundin ziehen die einen nicht so einfachen Raum besitzt. Daher werde ich mir in naher Zukunft einen neuen TV und eine Musikanlage dabei gönnen.
Preise von Verbesserungsvorschlägen o.ä. bitte in ähnlichem Rahmen.
Zudem sollte ich noch sagen dass der Tv auf jeden fall 3d haben sollte (möglichst mit brillen) und generell auf nem aktuellen Stand sein sollte.
Ich denke ich werde zu 70%Filme schauen und jeweils 15% Sat und Musik

Nach einigen Wochen recherchieren habe ich nun folgendes im Blick:
(Preise von Amazon)


Samsung UE46ES6300 //794 Euro

2x Heco Victa 701 für Vorne //300 Euro
2x Heco Victa 501 für Hinten //273 Euro
1x Heco Victa Center 101 //80 Euro
1x Magnat Monitor Supreme Sub 301A //199 Euro
1x Yamaha RX-V373 //229 Euro
+Kabel (noch keine Gedanken drüber gemacht) // ca 25 Euro

Nun habe ich einige Fragen:

1. Anschluss der Geräte:
Die Boxen werden alle an den avr angeschlossen, mein Pc und zukünftig kommende andere Geräte werden per HDMI an den avr angeschlossen, der avr wird von HDMIout an den TV angeschlossen und der tv bekommt das SAT kabel.
- Ist es Sinnvoll die Geräte so anzuschließen oder müsste ich noch ein HDMI vom TV zurück zum avr legen, damit die Tonübertragung vom TV internen Receiver zum avr funktioniert?

2. Macht die Zusammenstellung Sinn im hinblick auf die einzelnen Komponenten? Bin beim Tv nun von Leserberichten und Tests ausgegangen. Die Boxen werde ich mir höchstwahrscheinlich noch anhören vorher.

3. Würden im Hinblick auf die Räumlichkeiten die Komponenten noch gut passen?

4. würden die Boxen so gut stehen?

die 301er würde ich ungern haben da ich keine gute Möglichlkeit habe sie aufzustellen und meine Freundin entweder ganz kleine (Brüllwürfel) oder Standboxen will.
Raum

Den Sessel kann man verschieben und zum Tv sind ca 2,5m und zu den rare-Boxen ca 1,5m
(ca 25m² großer Raum)


Falls ich völlig daneben liege mit meiner Planung hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt

Grüße,
Sven

//edit
Noch zu sagen wäre natürlich, dass ich auf dem Sessel sitzen werde und meine Freundin auf dem Sofa liegt, wobei sie sich nicht viel aus dem Sound macht wie sie sagt.
Da es eine Dachgeschosswohnung ist, befinden sich ab der unteren Kante des Raumes und an der linken oberen Kante (wo der Tv steht) dachschrägen. Ich hoffe die beeinflussen den Sound nicht zu stark negativ


[Beitrag von Pròóphet am 20. Okt 2012, 14:00 bearbeitet]
Pròóphet
Neuling
#2 erstellt: 21. Okt 2012, 14:35
Über ein paar Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar. Selbst wenn es nur eine "Gut/Schlecht" Einschätung ist


[Beitrag von Pròóphet am 21. Okt 2012, 14:41 bearbeitet]
TSF11475
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2012, 16:05
Naja du wirst auf der Couch einens schei* sound haben mitSurround ist da nix.

Ich würde schriebtishc mit TV tauschen udn die Ciouch um 90° drehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompletteinrichtung Heimkino
Konstantin_K am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  4 Beiträge
Kompletteinrichtung eines Heimkino-Wohnzimmers, Beratung zu Leinwänden und Lautsprechern
roin am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  3 Beiträge
5.1 AVR
t.l.100 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  5 Beiträge
Einsteiger AVR für Smart TV und 5.1
Bo2253_ am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  6 Beiträge
5.1 Anlage mit AVR
zanzara86 am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  24 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System + AVR PC/TV/BD
Metzzo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  38 Beiträge
5.1 AVR hilfe
Think_Greek am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  25 Beiträge
Tip AVR für 5.1.
Kasermandl am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  21 Beiträge
5.1 AVR mit DLNA
ArtooDetoo am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  8 Beiträge
Suche AVR 5.1 (HDMI2.1?)
musv am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen