5.0 Heimkinosystem gesucht | 450 Euro | 20m²

+A -A
Autor
Beitrag
Sata-Head
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2012, 15:48
Hey,

ich suche für mein Wohnzimmer ca. 4 m x 5m = 20 m² ein Heimkinosystem.
Preis sollte maximal 450 - 500 Euro sein.

Als Subwoofer besitze ich bereits einen Canton AS 85.2.
AV-Receiver: Yamaha RX- v473

Meine derzeitige Anlage die ich gern austauschen möchte, wäre das LG HT 805 PH System.

Das System sollte aus 2 x Stand- oder 2 x Säulen- oder 2 Regal-LS(für hinten) + 2x regal Boxen LS (für vorne) und einem Center (Tiefe maximal: 20cm) bestehen.
Vorne kann ich leider keine Standlautsprecher aus Platzgründen hinstellen

Wohnzimmer
IMG_20121104_135946
IMG_20121105_101410IMG_20121105_101426


bis jetzt hatte ich das Jamo HSC 3 System (500 Serie) rausgesucht, die Lautsprecher sind jedoch in der Tiefe zu groß.

Nutzung: 80% Film / 15% Radio / 5% Musik

ich danke euch vielmals für die Hilfe.

Gruß
Sata-Head


[Beitrag von Sata-Head am 05. Nov 2012, 12:19 bearbeitet]
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2012, 15:51
Du willst vorne Regal-LS und hinten Stand-LS?

Das macht recht wenig Sinn. Dann kanst du gleich 4 x Regal-LS nehmen.
sk223
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2012, 15:54
Also wenn dann gehören die Stand-LS nach vorne oder halt 4 Stand-LS, bzw. die Rear auf Ständer stellen.
Wie Tief darf der Center denn sein?
Mach doch mal Fotos von vorne und hinten, dann können wir das besser einschätzen.

Stefan
Sata-Head
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2012, 16:22
ich habe die Angaben aktualisiert + Bilder
sk223
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2012, 20:06
Sag mal, wäre es möglich das Schrank/Vitrinenteil vorne zu entfernen und woanders unterzubringen.

Dann könnte das Sideboard/Regal in die Mitte, TV an die Wand etwas höher.
Damit wäre Platz für die Front-LS und Center.
So wie das jetzt ausschaut, müssten die Front ja auf das Board direkt neben den TV und das ist viel zu eng. Da kann nicht wirklich eine Räumlichkeit bei der Akustik aufkommen. Genauso stehen deine jetzigen Rear viel zu dicht am Sofa, solltest schon "mindestens" 1m Abstand zum Höhrplatz haben.

Stefan
Sata-Head
Neuling
#6 erstellt: 04. Nov 2012, 22:12
ok, vielen Dank erstmal für diesen hinweis.
die lautsprecher neben dem Sofa kann ich weiter entfernt aufstellen, dass ist kein Problem,
jedoch den Schrank vorne kann ich leider nicht Umstellen, da woanders kein Platz ist.
die regallautsprecher auf den boden weiter rechts bzw links vom fernseher entfernt zu stellen, würde aber auch keinen sinn machen oder ?
sk223
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2012, 01:36
Wenn dann auf Ohrhöhe oder du müsstest sie anwinkeln, was aber bestimmt irgendwie komisch aussehen würde.
Wo wäre denn da noch Platz vorne, mach doch mal ein Foto der gesammten Wand vorn.

Stefan
Sata-Head
Neuling
#8 erstellt: 05. Nov 2012, 12:26
so ich habe zwei weitere Bilder von der vorderen Wand eingefügt (siehe oben).

leider sehe ich da nicht so wirklich eine Möglichkeit, die Boxen weiter nach links bzw. rechts zu bekommen (aufgrund der beiden Türen)
vorzugsweise müsste man die Front-LS weiter neben dem Fernseher lassen.
amg_2
Stammgast
#9 erstellt: 06. Nov 2012, 00:04
dann doch für vorne und hinten regallautsprecher
sk223
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2012, 01:58
Ich sähe da schon die Möglichkeit einer Umgestaltung aber vermute, das jemand anderes ausser dir was dagegen hat.
Dann bleiben, wie bereits genannt, nur Regal-LS übrig.
Diese direkt neben den TV wirst du aber micht viel von Räumlichkeit hören, dazu wäre eine Aufstellung in Richtung Stereodreieck notwendig.
Da du auch dann noch Einschränkungen bei der Tiefe hast, wird das dann wohl eher wieder auf Brüllwürfel hinauslaufen.
Ein richtiger Center hat nun mal eine gewisse Größe da im 5.1 für die Stimmen zuständig ist und gegen die beiden Fronts bestehen muß und auch die Front ( Rechts+ Center+Links ) vom Klang her einheitlich sein sollten.
Unter den derzeitigen Einschränkungen und dem Budget sehe ich auch keine große Verbesserung vom Klang die du erzielen wirst.
Häng den TV doch an die Wand und den Center dann unter den TV, der TV, vermute 32" wiegt doch kaum was. Das hält auch ne Gipskartonwand aus und Wandhalterungen gibts bei ebay ab 20€.
Ich hab an sowas nen 50er Plasma hängen.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem gesucht.
Tom-84- am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  23 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
RAfko1 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  104 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
Rofl28 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
hypnorex am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  16 Beiträge
heimkinosystem gesucht
mega-fella am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
Amtrax am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
tomtine am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  28 Beiträge
Heimkinosystem gesucht!
ken.berns am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  8 Beiträge
Heimkinosystem gesucht.
thenew15 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  17 Beiträge
Heimkinosystem gesucht:)
mobbydick123 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen