Kaufberatung für DVD-Multiplayer

+A -A
Autor
Beitrag
starwalker
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:30
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem DVD-Multiplayer.

Er sollte im Stereo-Audio-Betrieb SACD, DVD-Audio und auch Mp3´s auf DVD+Cd in guter Klangqualität wiedergeben geben können. Für CD´s verwende ich nachwievor einen CD-Player.

Die Bildwiedergabe sollte eine gute Qualität aufweisen. Ich werde ihn noch ca. 3 Monate an einem normalen Röhren TV Gerät betreiben und anschließend möchte ich ihn an einem Plasmabildschirm anschließen. Er sollte somit über einen DVI Ausgang verfügen.

Da ich momentan bei der Vielzahl der Modelle keinen Überblick habe und gerade begonnen habe, mich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, wäre ich Euch für einige Modellvorschläge, die ich zum Vergleich heranziehen sollte, dankbar. Ebenso auch für Vorschläge, worauf ich desweiteren achten sollte.

Preislich sollte der Player für max. 500 € zu haben sein.

Vielen dank im Voraus.

Gruß Lars
putze01
Neuling
#2 erstellt: 13. Mrz 2005, 14:27
Hi starwalker,

probier doch mal den samsung hd745. der kostet @ pixmania.de kleine 145 € und kann von SACD über DVD-Audio bis DIVX alles abspielen. Zusätzlich zu den üblichen Ausgängen ist auch DVI vorhanden, Kabel liegt sogar schon bei (sollte aber eventuell gegen was höherwertiges getauscht werden). Ich habe ihn selbst und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist für einen Player dieser Preisklasse überaus wertig, ebenso die Fernbedienung. Wenn du dich im Forum hier umhörst, wirst du nur positive Erfahrungen lesen.
starwalker
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 17:43
Danke für die Antwort.

Ich habe mir mitlerweile den Samsung mal angesehen. Es ist schon ein schönes Gerät, aber womit ich nicht zufrieden bin ist die Audio Ausgabe an Stereo. Wie gesagt, ich möchte das Gerät zu einem großen Teil auch zur Musikwiedergabe in Stereo nutzen.

Ich habe hier gerade den Denon DVD 2200 von einem Freund stehen und der Stereosound ist gefällt mir sehr gut. Leider hat das Gerät keinen digitalen TV Ausgang (DVI/HDMI) und er 2910 liegt deutlich über meinen Preisvorstellungen.

Da ich einen Beamer sowieso nicht einsetzen werde, aber mir ein Plasma TV zulegen möchte, würde ich gern noch wissen (da leider unerfahren mit der Thamatik), inwieweit DVI/HDMI denn eine sichtbare Verbesserung auf einem Plasma gegenüber YUV Progressive bringt, da ich mit dem Gedanken spiele ggf. auf einen digitalen Anschluss zu verzichten? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für DVD Player mit DVI/HDMI, die auch eine gute Stereowiedergabe haben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-A Multiplayer gesucht
Ephi am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD/CD-Player
Stereogigant am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
BD/SACD/DVD-Audio Multiplayer gesucht
SpatialPlanner am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Multiplayer gesucht
paule.paulaender am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  4 Beiträge
DVD-Player/CD Player mit MP3-Titelerkennung??
Kunzi am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  2 Beiträge
[S] "schnellen" CD und DVD-Player (Kaufberatung)
odd99 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
"Guter" codefree dvd-player
Blutwurst am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  8 Beiträge
DVD 5.1 Reciever (+Radio, CD, Full-HD)
Eangi am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
DVD Multiplayer mit CD-Klang wie Marantz CD67 SE
Argon50 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  13 Beiträge
DVD Player Empfehlung
RAXOMETER am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.441

Hersteller in diesem Thread Widget schließen