A/V Receiver für Cabasse Eole 2 (5.1)

+A -A
Autor
Beitrag
mbabst
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2012, 12:07
Guten Tag zusammen

Ich bin überezeugt davon, dass das Cabasse Eole 2 das richtige 5.1 für meinen Zweck ist (40% Film, 30% TV, 30% Musik und Radio). Ich konnte das System probehören und bin begeistert vom Verhältnis Grösse/Leistung und dem verhältnismässig guten Stereo-Klang. Das kommt unter den Weihnachtsbaum...! :-)

Nun suche ich aber noch einen geeigneten A/V Receiver (vorzugsweise mit Airplay-Fähigkeit, muss aber nicht sein). Folgende Ausstattung habe ich bereits:

TV: Samsung UE46D8000
TV-Box: Swisscom TV Box mit Optical Out und HDMI Out
Medien Server: MacMini mit externer Festplatte (Musik mit iTunes und Filme via Plex)
Fernbedienung: Logitech Harmony One, iPhone

Welcher Receiver würdet ihr zum Cabasse Eole 2 System empfehlen? Budget max 800 Euro.

lg Martin


[Beitrag von mbabst am 16. Nov 2012, 09:03 bearbeitet]
mbabst
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 09:31
Ich möchte hier nochmals nachhaken. Ich suche einen Receiver zu den Cabasse Eole 2. 5.1 reicht aus, höher brauchts nicht umbedingt. Schön wären 2 optische Eingänge und 1-2 Coax. Der Receiver soll im Standby HDMI durchschleusen können, so dass der receiver im normalen TV Betrieb nicht immer an sein muss. Am Receiver hängen Swisscom TV Box (TV), Mac mini (Sound, High Res Movies, DVD).

Der Receiver soll einen guten Stereobetrieb ermöglichen. DLNA und Airplay wären erwünscht, sind jedoch kein Ausschlusskriterium.


[Beitrag von mbabst am 16. Nov 2012, 09:32 bearbeitet]
Living_Audio
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2012, 19:39
Hab im Hifi Müller in Freiburg die Eloe 2 mit Freude an einem etwas kleineren Pioneer gehört.

Ich denke das dieser deinen Ansprüchen genügen könnte. Ich glaube dass der Hr. Müller sich gut genug auskennt und deshalb Pioneer Receiver vorzieht, satt zu Onkyo, Denon, Maranz ect. zu raten.

Hier meine nicht selbst gehörte Empfehlung:

http://www.amazon.de...ativeASIN=B008BREL9A

Schönes Weihnachtsfest (bin etwas neidisch)

livingaudio
mbabst
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 15:43
Vielen Dank für die Empfehlung! Leider muss ich noch etwas warten, im Januar kommt die Cabasse Eole 3 in weiss raus! ;-) Als Weihnachtsgeschenk gibts halt nun die Sennheiser Momentum Kopfhörer! ;-)

Eigentlich tendiere ich zum Yamaha RX-A820, mir gefällt er optisch einfach viel viel besser als der Pioneer. Von den Funktionen her nehmen sich die beiden nicht viel. Klanglich werde ich wohl testen müssen!
Living_Audio
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2012, 08:43
Danke für den Tipp mit den Eloe 3 - In anderen Foren wird auch immer Yamaha empfohlen - von daher glaub ich deiner Einschätzung sofort mit der Vergleichbarkeit der Beiden...

Ein gescheiter Kopfhörer ist ja auch ein nettes Spielzeug und passt auch leichter unter den Baum - wenns auch nicht ganz so viel hermacht...

Berichte doch bitte nach Weihnachten ob die Eloe 3 noch besser sind als die 2er

Danke
-livingaudio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cabasse Eole 2 / Eole 3 5.1. Unterschied
miizzo am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge
Cabasse Eole 2 ?
Sundance2002 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Marantz + Cabasse Eole 2
Tommy1986 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  3 Beiträge
Cabasse Eole 3 / Cubycon 2 5.1
telepirat am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
KeF 3005SE vs Cabasse Eole 2 5.1
lauscher72 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  19 Beiträge
KEF E305 vs. Cabasse Eole 3
Morpheus2100 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  16 Beiträge
Kaufberatung - Cambridge Audio Minx 325 vs. Cabasse Eole 2 5.1
wuestenfuchs_ar am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  2 Beiträge
A/V Receiver Kaufberatung
hifi_new am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
A/V-Receiver+ 2 Lautsprecher für Einsteiger
Hann1bal am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  3 Beiträge
Cabasse Eole 2 mit Canton Vento 809 DC
michaellohninger am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedCupcakeFee
  • Gesamtzahl an Themen1.386.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen