Suche einen AV Reciver zu einem Samsung D8090.

+A -A
Autor
Beitrag
Bombaypanther
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2012, 13:22
Hallo

Eventuell kann mir hier jemand helfen, bin schon echt am verzweifel

ich habe einen Samsung UE55D8090 und bin auf der Suche nach einem AV Receiver an dem HDMI CEC ARC mit dem Samsung auch vernünftig funktioniert,


Ich nutze den Internen DVB-C Tuner des Samsung TVs und möchte das der Receiver beim ein und ausschalten des TV mit an und aus geht, bzw.. der Ton des Tuners über die Originale Samsung Fernbedienung am Receiver laut und leiser geht.

Wer hat noch einen Samsung D8090 und einen AV Receiver bei dem dies so funktioniert.

habe einen Yamaha RX-V 773 ins Auge gefasst bin aber nach einigen Stunden Recherche nicht wirklich sicher das er sich mit dem Samsung einwandfrei versteht.

Wahrscheinlich kommt später noch ein Bluray 3D Spieler der gleichen Marke wie der noch zu findene Receivers dazu.

Lautsprecher habe ich auch noch nicht.... bin von daher noch recht offen und suche ein Set was eine gute Sprachverständlichkeit bietet, da ich leider im Hochtonbereich etwas Schwerhörig bin (Hörgeräte)

vielen Dank für eure Hilfe....

PS ich hoffe das ich den Beitrag im Richtigen Bereich gepostet habe, ansonsten bitte dementsprechend verschieben.


Stefan
sk223
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2012, 15:10
Also ob das mit dem Ein- und Ausschalten funktioniert weis ich nicht, aber mit der Lautstärke wohl eher nicht, es sei denn du kannst den AVR mit der TV-Fernbedienung steuern.
Die ausgabe den Tons über HDMI (ARC) als auch über Toslink am TV erfolgt vor der TV-internen-Lautstärkeregelung und darum hat diese darauf keinen Einfluß.

Stefan
Bombaypanther
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2012, 17:39
Hm

Danke für deinen Beitrag, kann dir aber nicht wirklich folgen....

Quelle Yamha
HDMI CEC-Funktion

Ein weiterer Vorteil des RX-V773 ist die HDMI CEC-Funktion. Sobald der Receiver mit einem CEC kompatiblen Fernseher verbunden ist, schaltet sich dieser mit dem TV gemeinsam ein und aus. Außerdem lässt sich die Lautstärke des Receivers mit der Fernbedienung des TVs regulieren. CEC ermöglicht diese Funktion ebenfalls mit anderen Komponenten. Zum Beispiel können Sie mit der Fernbedienung des Receivers typische Player-Funktionen, wie SKIP und STOP steuern. Voraussetzung hierfür ist wieder die HDMI-CEC Kompatibilität der angeschlossenen Quelle.

Quelle

ich möchte halt wissen ob jemand diesen oder einen äquivalenten Receiver an einem Samsung UE55D8090 betreibt und ob das so Funktioniert wie es so schön auf der Yamaha Beschreibung steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage für Samsung TV D8090
uemmingerwolff am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Suche neuen AV Reciver
blutgott01 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
Suche neuen AV Reciver
J.C_Masters am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
4K tv / av reciver
Larryinna am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  60 Beiträge
Suche AV Reciver
sachsemania am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  18 Beiträge
Suche Av-reciver
Bassdriver20 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
AV-Reciver
daniel_48599 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  19 Beiträge
Kaufberatung AV-Reciver + Boxen
defLOL am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  30 Beiträge
Suche AV-Reciver bis 250?
Swerd am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  7 Beiträge
Neuer AV Reciver gesucht
Andi71 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen