Kaufberatung 5.0 System

+A -A
Autor
Beitrag
Aerial
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 01:59
Hallo liebe Leute,

ich bin gänzlich neu auf dem Gebiet Heimkino (zumindes was den Sound betrifft).

Als TV nutze ich einen Toshiba 46WL863G, Zuspielgerät für BD's ist die PS 3 bzw. ein interner Sat Tuner mit entsprechendem CI Modul inklusive SKY Abo.

Als Sound musste bisher ein Zusammenspiel aus Yamaha YAS 101 und Yamaha YST FSW 150 seinen Dienst verrichten.

Und da wären wir bei meinem Problem. Zum normalen TV glotzen mag das ja absolut ok sein aber mein Anspruch hat sich geändert. Ich schaue sehr viel BD, zocke relativ oft mit PS 3 und seit Release eigentlich mehr Wii U und wenn ich mal TV schaue, dann meistens Pay TV in Form von Live Sport, Film oder Dokus aller Art.

Ich benötige also eine Beratung für ein 5.0 System (inklusive AV Receiver). 5.0 deshalb, weil ich einen Sub aus Platzgründen und weil ich Bedenken vor zu viel "dröhnenden und vibrierendem" Lärm habe. Versteht mich nicht falsch, ich mag Bass sehr, allerdings nur sauberen Bass der nicht zu Nachbarschaftsstreitereien führt.

Der Raum wo das System rein soll ist so ziemlich genau 4x4m groß. es steht ein großes High Board (ca 2,5 m x 1,2m x 60 cm) drin.

Zum aufstellen der Front LS habe ich eine gänzlich freie Wand mit 3,5 m Länge zur Verfügung. Der Raum ansich ist wie die Maße es vermuten lassen quadratisch. An der gegenüberliegenden Wand befinden sich 2 Fenster (dazwischen steht das Sofa).

Als Preis habe ich mir ein Limit von 800 EUR gesetzt. Da ich ein 5.0 System favorisiere, habe ich mir folgendes Angebot angesehen:

http://www.redcoon.d..._5-Kanal-AV-Receiver

Ich habe allerdings bedenken, dass der AV Receiver aufgrund seiner geringen Leistung evtl. zu schmalbrüstig für die Boxen sein könnte.

Kann mir jemand die Angst nehmen bzw. sie bestätigen?

Ich habe mich nicht auf dieses Angebot fixiert und bin also auch für weitere Vorschläge offen.

Desweiteren sollte das neue System Reserven bieten (falls sich an meiner Wohnsituation was ändert und der Aufstellraum evtl. etwas größer wird).

Ich danke im Voraus für eure Anregungen und Meinungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha yas-101
9911horst am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  4 Beiträge
Yamaha YAS 101 oder günstige Alternative?
Nary am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
Yamaha YAS-71 Soundprojektor
Sventana am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  20 Beiträge
TV Sound mit Raumbeschallung
BlackIce404 am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung tv+ Sound System
Raven91 am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV/BlueRay/Sound
simong123 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Restfragen zum ersten Heimkino AVR+5.0+TV
daCaliban am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  9 Beiträge
BD Surround System Kaufberatung
Heib386 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
Yamaha YAS-71 >>> Erfahrungsbericht?
tri-jan am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV-Kombimusikanlge
Scharot am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder901.966 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedMarlonacawn
  • Gesamtzahl an Themen1.503.868
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.605.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen