Yamaha RX-V473 und Jamo S608 HCS3, passt das zusammen ?

+A -A
Autor
Beitrag
bgun1975
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2013, 18:54
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei mir für mein 27m² Wohnzimmer eine Heimkino Anlage aufzubauen.
Ich besitze seit ein paar Tagen den Yamaha RX-V473 mit dem ich bisher recht zufrieden bin. Nun suche ich noch passende Lautsprecher für das Surround System.
Ins Auge gestochen ist mir dabei das Jamo S608 HCS3, dies würde ich für 700€ bekommen.
Nun die Frage:
Die Jamo 608 Frontboxen sind ja doch recht gewaltige Brummer. Ist der AV Receiver RX-V473 mit seinen 115W/Kanal hierfür ausreichend oder gelange ich mit dem AV Receiver schnell an Leistungsgrenzen ?
Ich muss mit der Anlage kein ganzes Haus beschallen da ich in der Mietwohnung auch Nachbarn habe. Dennoch möchte ich einen ordentlichen Klang insbesondere bei Film-Abenden.
Ich bin im Hifi Bereich doch eher Laie, würde mich über kompetente Antworten oder Erfahrungsberichte mit oben genannter Kombi sehr freuen.
PS: Alternativ würde mir das kleinere Jamo S606 HCS3 ebenfalls gefallen, aber auch hier bin ich mit meinem Yamaha RX-V473 etwas verunsichert.
sk223
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 20:15
Da die Jamo 606 und 608 in Bezug auf ihre Aufstellung etwas kritisch sind in Bezug auf den seitlichen Platz wäre Fotos oder ne Slizze nett.
Ansonsten könntest du das schon zusammen verwenden.
Wie schaut es mit einem Sub aus, ist der bereits vorhanden?

Stefan
bgun1975
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 20:45
Hab mal ein Bild der aktuellen Lage eingestellt. Rechts die viereckige Kommode wird verschwinden, somit Platz für die rechte Standbox. Auf der linken Seite ist ist ja noch gut Luft. Von der Wand hinten dürfte ich auch ein Stück wegkommen. Insgesamt ist die Wand ca. 4,6m breit.

Man sieht noch Teile meines bestehenden Surround Systems, ist nen gut 10 Jahre altes Canton Movie 10MXII. Den Sub würde ich vorerst behalten und bei Bedarf im Nachgang tauschen.
Wie gesagt, mir macht nur der neue Yamaha RX-V473 etwas Kopfzerbrechen weil ich nicht sicher bin ob der für die großen Boxen ausgelegt ist.
Wohnzimmer
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 21:56
Hi,

also du wirst ohne Probleme den 473er mit den JAMOS betreiben können. Ab der xx3er Generation hat YAMAHA ab diesem Modell leistungsfähigere Diskrete Endstufen verbaut und nicht mehr die Hybridendstufen....

Dadurch ist er Laststabiler geworden und hat auch Klangmässig eine bessere Performance auch mit ausgewachsenen Standlautsprechern Setups...

http://www.ebay.de/i...&hash=item3f2128c4d5

Alternativ auch das SET

Testbericht

http://www.areadvd.de/hardware/2012/jamo_a506hcs3.shtml

http://www.ebay.de/i...&hash=item43b4ab7a7f

+ jenem Sub

Testbericht

http://www.areadvd.de/hardware/2012/jamo_sub660.shtml

Jamo Sub 660

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Jamo/Sub_660.html

Schaue dir die Alternative mal an und das Sonderangebot für das 608er SET

sk223
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2013, 22:15
Mir fällt bei dem Foto noch was anderes auf. Beim TV schätze ich mal auf max. 50" und Abstand so um die 5m, liege ich da richtig?
Mach doch mal ne Skizze vom ganzen Raum. Und der Hängeschrank links aussen sollte eventuell auch noch weichen, dann wär auf beiden Seiten etwa gleich viel Platz.

Stefan


[Beitrag von sk223 am 16. Jan 2013, 22:26 bearbeitet]
bgun1975
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2013, 22:57

sk223 schrieb:
Mir fällt bei dem Foto noch was anderes auf. Beim TV schätze ich mal auf max. 50" und Abstand so um die 5m, liege ich da richtig?
Mach doch mal ne Skizze vom ganzen Raum. Und der Hängeschrank links aussen sollte eventuell auch noch weichen, dann wär auf beiden Seiten etwa gleich viel Platz.

Stefan

Der TV ist 55 Zoll, das Foto hab ich von der Couch aus gemacht, ich sitze gut 4,5m vom TV entfernt.
Hinter mir ist dann schon die gegenüberliegende Wand.
Den Hängeschrank links lasse ich an der Wand, sonst gibt es Ärger mit der “Regierung“ zuhause
steelydan1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jan 2013, 03:00
Couch direkt an der Rückwand oder ist da noch Luft ?
Wie stellst du dir die Aufstellung der Rear-LS vor ?

Das Canton "Subchen" kannst du in Verbindung mit den Jamo 606/608 gleich einmotten, der bringt bei Standboxen keine Unterstützung mehr.


[Beitrag von steelydan1 am 17. Jan 2013, 03:06 bearbeitet]
sk223
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2013, 04:10
Um die hinteren LS vernünftig aufstellen zu können und um einen zur TV-Größe passenden Sitzabstand zu haben würde ich das Sofa um gut einen Meter vorziehen.

Stefan
steelydan1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jan 2013, 04:46
Das ist doch mal ein Wort !
Ohren und Augen werden sich freuen.
bgun1975
Neuling
#10 erstellt: 17. Jan 2013, 08:10

steelydan1 schrieb:
Couch direkt an der Rückwand oder ist da noch Luft ?
Wie stellst du dir die Aufstellung der Rear-LS vor ?

Das Canton "Subchen" kannst du in Verbindung mit den Jamo 606/608 gleich einmotten, der bringt bei Standboxen keine Unterstützung mehr.


Die Couch ist fast an der Wand, vielleicht 30cm Luft, die derzeitigen Sateliten-Boxen sind schräg dahinter in den RaumEcken angebracht, hier sollen dann auch die neuen Rear-LS Ihren Platz wieder finden. Die Couch großartig nach vorne rücken wird schwierig, da ein Couchschenkel sonst einen Teil der Heizung verdeckt die rechts an der Fensterfront verläuft.

Der Sub ist im Moment nicht sooo primär wichtig, hab jetzt schon einige Male gelesen dass die Jamos ja schon ein wenig Bass mitbringen, evtl. reicht das schon zur Überbrückung bis Anschaffung eines neuen Sub aus. Aber genau deswegen mach ich mir eben Gedanken über die Leistungsfähigkeit meines RX-V473.

Zu den LS selbst: Sind die 608er gegenüber den 606er Jamos den Aufpreis wirklich wert ? Für mich wird es qualitätsmäßig eh schon ein Quantensprung vom Canton Böxchen System auf die Jamo, bin nicht sicher ob ich da den großen Unterschied zwischen den beiden Jamo Serien überhaupt großartig wahrnehme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JAMO S626 HCS3 + Yamaha RX-V475
bambamboole am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR708 und Jamo S608 HCS3
EMkaEL am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  6 Beiträge
Aktueller AV Receiver für Jamo S608 HCS3
corrado071991 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  11 Beiträge
AV Reciever für mein Jamo s608 HCS3
Timo12345 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  7 Beiträge
Welcher AV Receiver für Jamo S608 HCS3 ?
ramme78 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Welchen AVR für das JAMO S608 HCS3 Set?
Dario87 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  30 Beiträge
Jamo S608 und Yamaha RX-V767 Kombinierbar?
waldekno1 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V563 an Jamo S606 HCS3
treets am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  8 Beiträge
Jamo S608 HCS3 + Jamo 660 Sub ODER Wharfedale diamond 10.7
mightymartin am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  16 Beiträge
Passt das Heco 5.1 + Yamaha RX-V473
SuperMaxe am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen