Preiswertes Surround-System für Wohnung (für Filme/Musik)

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2013, 01:04
Hallo erstmal

Ich bin am Umziehen und will mir ein Surroundsystem anschaffen, sowohl für TV/Filme (Q: DVDs, TV, PC) als auch für Musik (CDs, v.a. Rock/Pop 60er-90er). Ne prozentuale Aufteilung kann ich noch nicht wirklich einschätzen.
D.h. ich brauche Lautsprecher + AV-Receiver + Player (wohl vorauss. Blu-Ray-Player). Erstmal geht's mir v.a. um die Lautsprecher.

Der Raum: Einsatzort ist in ner Wohnung, werde also keine Disco veranstalten. Dachschräge vorhanden.
Hier hab ich zwei Bilder für euch gespeichert: https://www.dropbox.com/sh/r35mkpndiwvjwso/mqc6hgmmL7
Der Raum ist insgesamt rel. groß, d.h. nach links gibt's noch nen Essbereich und rückwärts nen Arbeitsbereich (das weiße Regal steht zwischen Couch und Arbeitsbereich). Der Abstand von TV-Schrank zum weißen Regal sind ca. 4m. Grds. soll quasi die Couch beschallt werden, ich habe geplant, die hinteren Surround-Lautsprecher im weißen Regal zu positionieren. Center habe ich mir gedacht auf nem Regalbrett über dem TV.

Bisher bin ich klangmäßig noch nicht wirklich verwöhnt (Billig-5.1-DVD-Player-System/für Musik Aldi 2.1-System).
Zunächst dachte ich an ein preiswertes, qualitativ gutes 5.1-Surround-System (Yamaha NS-PB150).
Nach ein bisschen Probehören von Standlautsprechern könnte ich mir grds. auch vorstellen, etwas mehr für was qualitativ gutes auszugeben und ein Surround-System in Verbindung mit Standlautsprechern zu kaufen. Beim Surfen/Recherchieren bin ich auch auf die Jamo S606 HCS3 5.0-Lautsprecher gestoßen, die einen ziemlich guten Klang haben sollen (auf jeden Fall besser als das, was ich bisher kenne ;)).

Preislich habe ich mir bei ca. 700 Euro eine Grenze gesetzt für Lautsprecher und Receiver. Sollten preiswert sein (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis), also schon ne gute Qualität haben, die nicht nur zwei Jahre hält.

Hier stellt sich für mich jetzt aber auch die Frage, ob die Jamo für den Raum geeignet sind, auch hinsichtlich der Dachschräge oder dem Abstand zur Wand. Was meint ihr?
Habt ihr andere Vorschläge? Ich habe bspw. auch irgendwo gelesen, dass Wharfedale Crystal ebenfalls ganz gut sein sollen.

Über sonstige Tipps bin ich dankbar, da ich noch nicht viel Erfahrung mit Hifi habe. Das könnte mein Einstieg werden
Joe_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 20:38
Ich habe mal noch zur besseren Übersicht ne Skizze hochgeladen, in der ich die ungefähren Standorte von TV und potentiellen Front-Standlautsprechern eingezeichnet habe. Ist unter dem Dropbox-Link abrufbar.
Ich würde mich über Hilfe und Tipps freuen

hier gehts weiter.


[Beitrag von Joe_7 am 29. Jan 2013, 16:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preiswertes Surround Sound System
andreas28111989 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  9 Beiträge
Suche preiswertes 5.1 System
matze_st am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  7 Beiträge
Preiswertes 2.1 System gesucht!
mani_portable am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  46 Beiträge
Suche Kaufberatung für gutes preiswertes 5.1-System
christopher_berlin am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  3 Beiträge
Preiswertes 5.1 System als Zweitanlage
machineskull am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  9 Beiträge
"Preiswertes" System für kleinen Raum.
xaitax am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
Suche preiswertes aber gutes Surround-System
guidegame am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  13 Beiträge
Surround System Ps3 , Musik , Filme
JKO21 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  5 Beiträge
Suche preiswertes Airplay/Surround-Setup
pinki64 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  3 Beiträge
Surround-System für Musik???
calypso am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen