LT® 2 Mk2 "5.1-Set M" welcher Receiver passt dazu?

+A -A
Autor
Beitrag
carac
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2013, 17:53
Liebes Forum...

Tja, leider hab ich dieses Forum erst jetzt entdeckt und davon erfahren, dass das Teufel's Zeugs ja nicht viel Wert ist.

Jetzt steh ich da und hab von meiner Frau das folgende Lautsprecherset geschenkt bekommen:
LT® 2 Mk2 "5.1-Set M"
Wahrscheinlich hat sie es aufgrund der Farbe (weiss) gewählt und gedacht sie schenkt mir damit was gutes.
Natürlich hat sie dabei auch nicht daran gedacht, dass wir noch einen passenden Receiver dazu benötigen. In jedem Fall werden die Lautsprecher wohl mehr leisten als unser bisheriges Logitech System für EURO 70.

Damit ich beim Receiver nicht schon wieder einen Griff ins Klo mache (vielleicht kann ich mir dann ja auch mal neue Lautsprecher leisten), wäre ich froh um eure Tipps. Von einem Kollegen wurde mir ein Pioneer VSX-2021-K empfohlen. Taugt dieses Gerät was? Oder gibt es Geräte mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?

Meine Bedürfnisse sind eigentlich einfach:

  • Ich höre oft Musik, viel auch über Spotify und schaue mir ab und an Filme aus dem iTunes Store an oder kuck was TV
  • Ich benötige 2-3 HDMI In's (Mac Mini, Xbox, evtl. dann mal noch ein BD Player) und finde einen HDMI ARC noch praktisch


Wie sieht es bei uns zu Hause aus?
Wir haben einen offenen Küchen / Wohnzimmer Bereich. Die Boxen werden wohl im Wohnzimmer Bereich rund um das Sofa und den TV platziert. Alles zusammen ist etwas 40m2. Der Bereich um's Sofa etwa 20m2.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüsse
carac
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jan 2013, 01:36
Hallo

Der Pio VSX 2021 wurde inzwischen vom neuen SC-2022 abgelöst. Dieser ist derzeit eines der beliebtesten Modelle in der Preisklasse 5-600€.

Und mach dir mal keine Sorgen wegen dem Teufel LT2. Natürlich gibt es mehr Klang für gleiches Geld, aber :
Deiner Frau gefällt´s
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in´s .... du weisst schon
Gegen ein 70€ Logitech-Brüllwürfelset kann es sich grade noch so behaupten
Spaß beiseite : So schlecht wie viele selbsternannte Verteufler hier oft tun ist es nicht. Momentan ist die Stimmung im Forum "Anti Direktversender". Das trifft z.B. auch Nubert. Es gibt hier wohl gewerbliche Teilnehmer mit bestimmten Interessen.

Gruss


[Beitrag von steelydan1 am 25. Jan 2013, 01:45 bearbeitet]
carac
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2013, 15:01
Hallo steelydan1

Herzlichen Dank schonmal für deine Antwort. Ja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - da hast du ja recht

Hab mich jetzt nochmals was umgesehen und dabei entdeckt dass einige Denon oder Onkyo Receiver sogar eingebaute Spotify Clients haben. Taugen die etwas? Ist der Spotify Client wirklich brauchbar?

Danke jetzt schon für die Ratschläge - ich hab mich da nämlich definitiv im Dschungel der Vielfalt verirrt.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jan 2013, 15:30
Kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe einen Yamaha RX-V mit Napster.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Reciver für LT® 2 Mk2 "5.1-Set M"
Philip89 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  11 Beiträge
Teufel LT® 2 Mk2 5.1-Set L
Killer-Wiesel am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  38 Beiträge
Teufel Set LT 2 "5.1-Set M" + Onkyo TX-NR828 ?
MaxmöchteTV am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  8 Beiträge
Teufel Lt 3 , aber welcher Receiver?
trentz am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
welcher receiver passt?
MacMarc1987 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  5 Beiträge
Welcher Receiver passt?
harkonsen am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Jamo S 606 oder Teufel LT 2 Mk2?
Levitat am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
Welche soll ich mir holen? LT® 2 Mk2 "5.1-Set L oder Columa® 300 Mk2 "5.1-Set L
hagen+ am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  2 Beiträge
Welcher Sub passt dazu. ?
hificinema am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  30 Beiträge
Welcher AV-Receiver passt ?
CypressDude am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.973 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitglied"erasmus"
  • Gesamtzahl an Themen1.496.483
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.451.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen