Alternative Center-Lautsprecher zum Magnat Supreme 250

+A -A
Autor
Beitrag
fauli-faulbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2013, 00:21
Hallo, bin recht neu hier und befinde mich zurzeit auf der Suche nach einem passenden 5.1-System.

In diesem Thread

http://www.hifi-foru..._id=35&thread=55768&

gab es eine ziemlich gute Zusammenstellung einzelner Komponenten. Allerdings bin ich mit dem Center nicht ganz glücklich, da dieser ziemlich groß und klobig in meinem Wohnzimmer wirken würde.

Deshalb meine Frage: weiß einer eine Alternative zu dem Magnat, die etwas schlanker ausfällt, aber ungefähr die gleiche Leistung bringt und in das auf der Seite vorgestellte System passen würde?? Ein paar Euros dürfte der Center dann auch mehr kosten.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
~Lukas~
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2013, 09:48
Hi,
müssen es die Monitor Supreme sein???????? Wenn nicht unbedingt was ist dein Budget, wie groß ist dein Raum...? Die FrontLS und der Center sollten eigentlich aus der gleichen Serie sein...
fauli-faulbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:34
Die LS müssen nicht von Magnat sein. Bin auch für andere Vorschläge offen. Insgesamt liegt mein Budget bei etwa 400 € .
Es wäre schön, wenn die LS nicht so klobig sind. Zuhause wird schon darüber diskutiert .

Der Raum ist etwa 32 qm groß. Das Sofa steht mitten im Raum
~Lukas~
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:04
Hi,
bei 400€ sollte man zu etwas gebrauchtem greifen... Einen AVR hast du?? Füg doch eine Skizze vom Raum ein;) Die Magnat sind mja also es gibt besseres...;)
fauli-faulbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Mrz 2013, 18:32
Hier eine (wirklich grobe) Skizze meines Zimmers. Das Sofa ist etwa 3m vom TV entfernt.
Wohnraum

Einen Receiver habe ich schon (Yamaha RX-V473).
Dazu brauche ich jetzt halt die passenden LS. Hauptsächlich zum TV gucken, aber auch zum Musik hören. Allerdings - und so die hausinterne Einschränkung - sollten die Boxen sich in das Raumbild einfügen, dh nicht übermäßig klobig und groß sein. Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt zu den ganzen Komplettsystemen greifen, die schick aussehen, aber nicht wirklich überzeugen können.
Vielleicht weiß ja einer einen guten Kompromiss ziwschen Eleganz und guter Qualität.
Beim Preis bin ich auch bereit ein wenig höher zu gehen.

Vielen Dank
~Lukas~
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2013, 18:36
Wie wärs mit dem Jamo s606 Hcs plus Ständer für die Rears, wenn man das Sofa und TV wegen den seitlichen Tieftönern der Jamos etwas verrücken kann (Regal steht sehr nah am TV) Den Sub kann man wenn nötig nachrüsten!!


[Beitrag von ~Lukas~ am 15. Mrz 2013, 18:44 bearbeitet]
-Robin-
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2013, 18:40
Da würd ich erstmal auf 5 Regalls setzten.
Nicht so klobig wie StandLS und klingen können die "kleinen" auch ganz gut.

Ansonsten seh ichs genauso wie Lukas. Den Subwoofer bei Bedarf nachrüsten.

Hast du dir denn schon irgendwas angehört?
Was für Musik hörst du denn so in der Regel?

Müssen es direkt 5 LS auf einen Schlag sein, oder kommt auch ein "mit und mit" in Frage?

Außerdem wie schauts aus, hast du dir schonmal gedanken über selbstbau gemacht?
Mit so einem erprobten Bausatz kann man eigentlich nichts verkehrt machen und die LS von der Optik her, genau an den Raum anpassen. Außerdem bekommt man meist mehr LS fürs Geld.


[Beitrag von -Robin- am 15. Mrz 2013, 18:42 bearbeitet]
fauli-faulbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Mrz 2013, 18:54
Vielen Dank erst einmal. Also Standlautsprecher kommen leider nicht in Frage. Das Problem ist leider wirklich, das links vom TV das Regal ist, wo perfekt ein RegalLS reinpassen würde, rechts allerdings nichts steht (hinterm Sofa das gleiche) Kann man denn RegalLS ohne Weiteres auf einen Ständer setzen? Falls ja, dann bräuchte ich welche, die nicht unbedingt ins Auge springen, weil sie so groß sind. Das selbe gilt für den Center, da dieser über dem TV angebracht werden muss.

Und für selbstbau bin ich auch leider völlig ungeschickt.

Ich werde morgen aber auf jeden FAll erst einmal ins Fachgeschäft gehen und Probe hören.

Vielleicht bin ich dann schlauer. Wen aber jemand noch Ideen hat, immer her damit.
~Lukas~
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2013, 18:57
RegalLS sollen ja auf Ständer/Wand/Kommode etc. bestenfalls ist der Hochtöner auf Ohrhöhe!!
fauli-faulbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:06

Lukas98 (Beitrag #9) schrieb:
RegalLS sollen ja auf Ständer/Wand/Kommode etc. bestenfalls ist der Hochtöner auf Ohrhöhe!! ;)


ist schon klar, aber ich frage mich die ganze Zeit wie ich das am elegantesten in meinem Wohnzimemr löse. Würde der rechte LS (vorn und hinten) rechts neben der Tür stehen müssen? Und die Frage ist, welche ich nehmen soll. Von der Größe her wären die Magnat zB noch ok, größer sollten die LS nicht sein. Auch der Center sollte nicht so wuchtig sein. Habt ihr da Ideen?
~Lukas~
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:08
Links und rechts hinter dem Sofa sowie links/rechts neben dem Tv. Das stimmt Ständer gibts wenige unauffällige;) Aber bitte nicht die Magnat... Schau dir mal Dali oder Canton an...
-Robin-
Inventar
#12 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:04
Ob Magnat, Canton, Dali, KEF oder was auch immer kannst nur du für dich entscheiden.

Am Besten ist es wirklich zu einem Fachhändler zu gehen und nach der Möglichkeit die LS mal bei dir probezuhören -hier sollen die später schließlich auch spielen-. Sollte das warum auch immer nicht gehen ist das hören beim Händler schonmal ein guter Anfang, allerdings musst du dann damit rechnen, dass die Räume optimiert wurden (obs nun so ist oder nicht, lass ich einfach mal so im Raum stehen)

noch ein kleiner Tipp von mir. Damit du bessere Komponenten am Ende bei dir stehen hast, wäre wenn -vorrausgesetzt du willst direkt surroundsound- wenn du erstmal auf den Center verzichten würdest. Oder mal nach was Gebrauchtem suchen.

Ansonsten wären noch konkrete Beispiele zum Probehören (neuware)

Jamo S602
was von Magnat (aus der Serie Monitor Supreme oder Quantum550)
Heco Victa 301
~Lukas~
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2013, 14:14
Das mit dem probehören ist völlig richtig, da würde ich auf jeden Fall zustimmen. Die Empfehlung... Hast du die Monitor Supreme mal gehört?! Nimms mir bitte nicht übel aber das ist doch echt unterste Schublade:D (nicht böse gemeint!!)
-Robin-
Inventar
#14 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:21
Ja, die hab ich gehört.
und ja ich kann im allgemeinen auch nichts mit der Magnatabstimmung anfangen.

aber dennoch gibt es Leute, denen das gefällt und anhören kostet nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altanative magnat supreme 100/250
hubersepp1975 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  7 Beiträge
Vor Ort erhältliche Alternative zu Magnat Supreme?
Phischstaebchen am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  48 Beiträge
Magnat Monitor Supreme - Entscheidungshilfe
Yamahonkyo am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  5 Beiträge
JBL ATX10C oder Magnat Monitor Supreme 250
Enni1984 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  19 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 200/202 und 250
SmartGhost am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
JBL Loft 20 oder Magnat Supreme Center 250
Paupau am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  2 Beiträge
passender Center für Magnat Monitor Supreme
Micha02997 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  5 Beiträge
Fragen um die Magnat Monitor Supreme Lautsprecher
#HIFINeuling# am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  10 Beiträge
Austausch Magnat Monitor Supreme
LosGrsh am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2022  –  8 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 5.1 + Magnat Quantum Center 67
pynos am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen