Beratung/Hilfe Surround System. ca 1500-2000 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
cavka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2013, 19:54
Tach Zusammen,

nachdem ich jetzt schon über Monate hinweg, das Forum regelmäßig besuche und versuche mein Wissen zu vergrößern, habe ich mich jetzt dazu entschlossen endlich ein Thema aufzumachen...

Ich bin auf der Suche nach einem Surround System in der Preisspanne von ca 1500 - 2000 EUR

Ich bin schon lange von dem System 5 THX® Select 2™-Zertifikat "5.2-Set Cinema" angetan.

Da ich mich in Sachen LS aber leider gar nicht auskenne. (Teufel kenne ich auch nur von meiner Zeit als ich noch am PC gespielt habe und mir damals ein Set von denen gekauft habe weil es in einem PC Magazin gut abgeschnitten hat.) Naja weiter im Text. Ich bin auf der Suche nach Alternativen. Das Wohnzimmer hat ca eine Größe von 35-40 qm, von denen ca 25qm im direkten TV Bereich sind. Ob es nun ein Komplettset ist oder ich mir ein paar einzelnen Boxen kaufen muss, ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Optik stimmt und der Preis bleibt im Budget.

Einen passenden Receiver habe ich auch noch nicht. Ein Freund hat den Onkyo 818. Der ist begeistert von dem Teil und ich glaube außer Airplay hat das Ding auch alles was ich benötige. Preisliga also so bei 800 EUR max.

Aktuell wird das ganze dann an einen normalen 42" TV angeschlossen. Kein 3D oder sonstiges. Das kann kommen wenn ich soweit bin mich mit dem Thema Beamer zu beschäftigen. Aber jetzt ist erstmal der Sound dran.


So also ich hoffe ich habe soweit einmal alle Daten und nötigen Details hinterlassen. Sollte ich etwas vergessen haben, was wichtig wäre damit ihr mir tatkräftig unterstützen könnt einfach Fragen.

Nochmal kurz zusammen fassend:
Boxen: 1500-2000 EUR
Receiver: ca 800EUR

Links etc wären sehr sehr nett


Danke soweit und Grüße
Daniel
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:03
Hallo Daniel,
darf ich dich mal frecherweise fragen, in welchem Teil des Forums du gelesen hast?
Markus
cavka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:39
eigentlich überall ein wenig aber da ich einfach ein totaler Laie bin geh ich jetzt diesen weg und hoffe dass ich relativ unkompliziert von den "experten" die ein oder andere alternative genannt bekomme.

grüße
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Mrz 2013, 00:16
Hallo,
bei Lautsprechern ist das probe hören mit Abstand das Wichtigste. Beim Receiver musst du mal nach den für DICH relevanten Features schauen, da kann keiner für dich bestimmen was du on board hast. Eventuell kannst du ja das Budget noch zugunsten der Lautsprecher verschieben. Aber wie gesagt diese solltest du dann bei dir in der Nähe probe hören. Woher kommst du denn?
Markus
cavka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2013, 13:00
ich wohne in augsburg. denke dass wohl münchen mal ein ausflugsziel werden sollte.

kannst du mir vielleicht ein paar hersteller nennen die evtl in frage kommen? So dass ich schon mal ein komplettsystem bzw mir ein 5.x system zusammen stellen kann? Oder auch ein paar webseiten nennen, die mehrere anbieter im angebot haben? Dann würde ich mich vorab mal schlau machen bevor in zu nem Händler fahre und Probehöre.

danke soweit
cavka
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:33
hab gerade diesen test gefunden
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_dalizensor.shtml
ist schon bisserl älter aber klingt gut und liegt im preis. würde dann vielleicht statt den 5er die 7er nehmen.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#7 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:06

cavka (Beitrag #5) schrieb:
ich wohne in augsburg. denke dass wohl münchen mal ein ausflugsziel werden sollte.


Hallo,

Hersteller darf ich dir ohne Verzerrung des Marktes aufgrund der Nutzungsbedingungen für Gewerbliche nicht nennen.
Händler im München für das Budget und für Heimkino

www.heimkinoraum.de
www.mw-audio.de
www.sound-reference.de

Markus
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:40
Hallo,

also als Tipp hätte ich noch Class-D Endstufen.

Geile Technik, relativ unbekannt und Leistung satt in kompakter Form.

Panasonic SA XR 55, 57, 59 oder 700.

cavka
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:27
hallo,

danke soweit. werde demnächst mal nach münchen fahren und mir mal 2-3 anlagen in meinem preissegment anhören. dann sollte man schon was finden

ich finde immer mehr gefallen an großen front standlautsprechern.. wollte eigentlich kleine aber gefällt mir immer mehr.

beim receiver bin ich auf den denon 3313 aufmerksam geworden. der ist ja mittlerweile für gutes geld zu haben. oder ist der "zu groß"?
Markus_Pajonk
Gesperrt
#10 erstellt: 28. Mrz 2013, 03:25
Hallo,
hat er alle für dich notwendigen Features on board? Hat es das kleinere Modell auch?
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround System 1500-2000 ?
pennywise83 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  13 Beiträge
Suche Surround System 1500-2000?
smokinace am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung Surround - 1500 EUR
Paconator am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  9 Beiträge
Beratung und hilfe für ein surround system
*Merlin99* am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  8 Beiträge
Hilfe/ Beratung Kauf Surround System
Bullyboy am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  11 Beiträge
System für 1500-2000???
Sacktritt am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  20 Beiträge
Surround Anlage zwischen 1500 - 2000 ?
Warfighter am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  47 Beiträge
Beratung Lautsprecher ca 2000?
Katzenknorpel am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe/ Beratung Kauf Surround System
didi1611 am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  16 Beiträge
Hilfe Surround Beratung!
niederbayer75 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen