Hilfe/ Beratung Kauf Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
didi1611
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2020, 14:18
Hallo,

bin auf der Suche nach einen Surroundsystem, leider gibts Platzprobleme mit dem Center und Kasten zuschneiden wurde mir verboten :-)

Ursprünglich hätten es Teufel Ultima 40 mit Yamaha RX- D485werden sollen , aber ich Center geht sich leider nicht aus, was haltet ihr von den Ultima 40 Aktiv ? Muss nicht von Teufel sein, wollte bloß Brüllwürfel vermeiden.



wohnzimmerIMG_20200131_115529

danke und lg


Didi
W1nter
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2020, 21:38
Hi,

wenn man ein bisle umstellt, d.h paar Möbel ein paar Cm rumschiebt und die Glotze an die Wand dübelt, könnte das was werden mit Surround sound. Wenn du drauf kein Bock hast, dann schau dich um nach soundbars.

Und teufel wird dir hier kaum jemand empfehlen.

greetz
Trype
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2020, 23:09
Die Basis sieht ja nicht schlecht aus, wenn der vordere Teil verschiebbar ist. Soweit das aussieht wäre es ja auch noch möglich, das Sofa etwas nach vorne zu ziehen, damit man die Backs „einigermaßen“ gescheit unterbringen kann.

Den Fernseher (wie W1inter schon schrieb) aufhängen, dann hast du Platz für einen AVR + den Center. Alternativ den AVR rechts hinstellen, wo das Dekozeug steht und eine Erhöhung unter den Fernseher, dass Platz für ein Center ist.

Ist sicher nicht die perfekte Situation, aber ähnlich sieht das bei mir aus und hier im Forum habe ich schon deutlich schlechtere Situationen gesehen.

Von dem Teufel Aktivset halte ich nicht besonders viel, dort sind die Anschlussmöglichkeiten schon arg beschränkt.

AVRs wären (neutral gesehen) nach P/L:

Denon X1500<Yamaha RX-V685<DenonX3500 so die üblichen Empfehlungen.

Lautsprecher gibt es auch abseits von Teufel reichlich Auswahl, da wäre das Budget interessant.
didi1611
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2020, 23:54
hi, vielen Dank mal für die Inputs. so ca. 1500 wären Budget, wenn der Center gut klappt auch gern mehr :-)
Trype
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2020, 00:14
Dann würde ich mal überlegen (bzw. Mit der besseren Hälfte klären):

Ist es ok, das Sofa zu verrücken(laut Bildern würde es ja technisch gesehen nicht stören, das Sofa 30-50cm nach vorne zu schieben).

TV aufhängen? Ist’s ok Center + AVR auf dem Board stehen zu haben? Ist es ok die Front komplett zu verschieben?

Und ansonsten mal schlau machen, was Hifitechnisch bei dir in der Gegend Probezuhören ist.
didi1611
Neuling
#6 erstellt: 01. Feb 2020, 00:24
Hi,

TV würd ich bald auf einen 65er Oled tauschen sobald die nächsten Wochen die neuen kommen und Preise hoffentlich fallen.
AVR statt deko kein Problem , Welche Teile würdest verschieben?

der Center wäre mit gut 10 cm wäre fein:

Polk Audio Signature E Serie - Lautsprecher



thx
adiclair
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2020, 12:00
Center über dem TV ist keine Option?
W1nter
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2020, 12:03
Hi

Center nicht nach Größe aussuchen sondern passend zu den Front LS, also selbe Marke und Serie. Da die Glotze an die Wand kommt hast du ja auch genug Platz.

Welche Front LS hängt vom Buget und Geschmack ab, fahre am besten zu einem Hifi Händler und höre dir ein paar Modelle an. Kompakt LS kriegt man fast überall unter.

Stand LS könnten bei dir auch klappen, WENN: die Front Möbel alle in die Wandmitte zusammenrücken und ausmessen wieviel Platz rechts und Links bleibt. Stand LS hätten gerne ca. 20-50 cm Platz um sich herum, je nach Modell. Reicht der Platz dann nicht, dann entweder Kompakte auf Stands, oder Highboard an eine andere Wand stellen. Und wie schon gesagt wurde Couch weiter in den Raum holen.

greetz
adiclair
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2020, 12:41

W1nter (Beitrag #8) schrieb:
Da die Glotze an die Wand kommt hast du ja auch genug Platz.


In welchem seiner Beiträge hat der TO erwähnt, dass er den TV an die Wand montieren will?
W1nter
Stammgast
#10 erstellt: 01. Feb 2020, 12:51
stimmt hat er nicht

naja, dann halt center an die Wand, klar geht auch, sofern der Center keine allzu heftige Tiefe hat.
adiclair
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2020, 13:15
Ja, dass ist nun die Crux - entweder den TV an die Wand und den Center unter dem TV, oder den TV so stehen lassen und den Center auf Regalbrett über dem TV, oder keinen Center verwenden, oder alles so lassen wie es ist...

Schwieriges Unterfangen
didi1611
Neuling
#12 erstellt: 01. Feb 2020, 20:14
hi,

perfekt wäre den oberen Teil vom Board wegschneiden, nur das bekomm ich so nicht durch z.b. bose 550 gings sich ja aus, madame hat sich schlau gemacht :-)

TV an wand oder mit halter wäre kein problem, nur dann noch höher ist dann auch nicht grad das beste.

Welche Boxen würdet ihr so empfehlen?
adiclair
Inventar
#13 erstellt: 01. Feb 2020, 21:05

didi1611 (Beitrag #12) schrieb:
Welche Boxen würdet ihr so empfehlen?


Die vom Design her schön aussehen und einen guten Klang haben.
W1nter
Stammgast
#14 erstellt: 02. Feb 2020, 12:16
Jo und definitiv keine Bose
didi1611
Neuling
#15 erstellt: 03. Feb 2020, 10:51
Hi,

vielen Dank für die ganzen Ideen,

das wird wohl die Lösung:
https://www.osterman...kboards/rax09t50/mca

Center dann über TV.

lg

Didi
adiclair
Inventar
#16 erstellt: 03. Feb 2020, 11:04

didi1611 (Beitrag #15) schrieb:

das wird wohl die Lösung:
https://www.osterman...kboards/rax09t50/mca


Farblich zwar absolut nicht passend zur Wohnwand, dafür aber 8 Wochen Lieferzeit.

Wie wäre es denn hiermit https://www.amazon.d...s%2C194&sr=8-30&th=1 (gibt es auch in verschiedenen Längen)?


[Beitrag von adiclair am 03. Feb 2020, 11:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe/ Beratung Kauf Surround System
Bullyboy am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  11 Beiträge
Bräuchte Beratung bei Surround System Kauf
Jack1010 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  22 Beiträge
Hilfe Surround Beratung!
niederbayer75 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  9 Beiträge
Neu-Kauf Beratung
Varadero58 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  13 Beiträge
kauf beratung heco system
ravenzoi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  8 Beiträge
Hilfe beim Surround System kauf !
Schibato am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
Hilfe brauche Beratung beim kauf
CusaCabe am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Brauche Kauf beratung
Soergnik am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  10 Beiträge
Technik Beratung vor Kauf
Arminmünchen am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  6 Beiträge
Hilfe für Center Kauf und SW Beratung
BigKrebs am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen