Wo online Kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi_2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2005, 14:22
Nachdem ich einen Yamaha RX-V2500 bei hife-regler gekauft habe musste ich nach dem auspacken feststellen das er einen Kratzer auf der Oberseite hatte. Ich klemmte ihn ans Netz und wuselte die mitgeleifert Wurfantenne dran. Da es schon spät war habe ich keine Lautsprecher angeschlossen sondern habe nur den Kopfhörer angestöpselt. Er spielte mit ein paar Aussetzern und nach ein paar Minuten gab er keinen Ton mehr von sich. Da ich nur das Netzkabel und diese Wurfantenne und die Kopfhörer angeschlossen hatte, klemmte ich nun die Lautsprecher an. Aber das selbe Spiel began von vorn. Er spielt dann wieder nicht, dann wieder ein paar Sekunden. Angeschlossen war alles Ordnungsgemäß, also meine Schlussfolgerung.

**Gerät defekt**

Am nächsten Tag habe ich bei hifi-regler angerufen und den Fall geschildert. Da sagte man mir das man das Gerät nun einschicken muss und die schicken das zu Yamaha zur Reparatur. Ich erklärte das ich den Verstärker nicht kaputt gemacht habe sondern das er schon defekt war, aber ich bekam nur die Antwort einen neuen Verstärker können sie mir nicht zusenden. Der muss in die Reparatur! Auf meine Frage wie lange das dauert konnte man mir keine Antwort geben. Also erklärte ich das ich das ich mein Wiederrufsrecht geltend mache und es zurück schicke.

So habe ich das dann auch getan. Die haben mir auch das Geld zurück überwießen, aber nicht den vollen Betrag. Also gleich mal ne Mail geschrieben das sie 40€ zu wenig überwiesen haben. Einen Tag später bekomme ich eine Mail das der Verstärker einen Kratzer hat und man mir keinen Vollen Preis erstatten kann. In einer 2.Mail habe ich erklart das ich das Gerät ja genau deshalb zurück geschickt habe und das es ne "Macke" hat. Als Antwort bekam ich nur das ich das SOFORT melden muss (habe ich ja telefonisch getan!) und das sie mir aus KULANZ die 40€ überweisen.
ABER man von weiteren Geschäften mit mir absieht!
Sachmal SPINNE ICH!???????
Nur weil ich mein Recht als Kunde wahr genommen habe und den das auch noch in 4 oder 5Mails genau erklärt habe machen die mich quasi zum "Schuldigen".

Also ich finde das ist echt ne Frechheit!!!

Nun meine eigentliche Frage...

Wo kann man denn ohnen solche Probleme und einem guten Support HiFi-Geräte bestellen?

Ich bin irgendwie etwas genervt

Danke euch schonmal im Vorraus


die Rechtschreibefehler dürft ihr behalten ;-)


[Beitrag von HiFi_2000 am 14. Apr 2005, 14:23 bearbeitet]
totom
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2005, 14:46
Das ist ja echt der Hammer. Jetzt weiß ich schon mal wo ich auf keinen Fall etwas bestellen werde.

Meinen Yamaha RX-V 640 RDS hab ich bei Hifi-Edition bestellt. Die Lieferung war flott und das Gerät war einwandfrei. Zum Thema Service kann ich bisher allerdings nichts berichten, denn der Receiver tönt tadelos.

Gruß
ToTom
HiFi_2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2005, 15:03
Das ist ja das Problem! Wenn das Gerät funktioniert hätte, dann hätte ich den Laden auch weiter empfohlen. Nur ich denke auch beim Service sollte sich ein ordentlicher Online-Laden nicht so doof anstellen.

Wenn ich das "Ding" kaputt gemacht hätte dann würde ich mich ja nicht aufregen.


HiFi_2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2005, 15:06

totom schrieb:
Das ist ja echt der Hammer. Jetzt weiß ich schon mal wo ich auf keinen Fall etwas bestellen werde.

Meinen Yamaha RX-V 640 RDS hab ich bei Hifi-Edition bestellt. Die Lieferung war flott und das Gerät war einwandfrei. Zum Thema Service kann ich bisher allerdings nichts berichten, denn der Receiver tönt tadelos.

Gruß
ToTom



Ehhhh und danke für den Tipp mit Hifi-Edition

klingtgut
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2005, 15:09

HiFi_2000 schrieb:

Nun meine eigentliche Frage...
Wo kann man denn ohnen solche Probleme und einem guten Support HiFi-Geräte bestellen?


Hallo,

wie wäre es mit dem Fachhändler bei Dir um die Ecke ?

Viele Grüsse

Volker
HiFi_2000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2005, 15:15

klingtgut schrieb:

HiFi_2000 schrieb:

Nun meine eigentliche Frage...
Wo kann man denn ohnen solche Probleme und einem guten Support HiFi-Geräte bestellen?


Hallo,

wie wäre es mit dem Fachhändler bei Dir um die Ecke ?

Viele Grüsse

Volker



Im Prinzip hast du ja Recht. Aber wenn ich 300€ sparen kann!?
Das sind immerhin mal 600DM gewesen! ;-)

Bei 100€ mehr würd ich das ohne Probleme machen!!!
klingtgut
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2005, 15:20

HiFi_2000 schrieb:
Im Prinzip hast du ja Recht. Aber wenn ich 300€ sparen kann!?
Das sind immerhin mal 600DM gewesen! ;-)

Bei 100€ mehr würd ich das ohne Probleme machen!!!


Hallo,

fairerweise würde ich mal mit dem Kollegen bei Dir vor Ort reden,vielleicht kann er Dir ja ein bisschen entgegen kommen auf jeden Fall hättest Du dann die vorher von Dir geschilderten Probleme nicht mehr.

Viele Grüsse

Volker
HiFi_2000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2005, 16:18

klingtgut schrieb:

HiFi_2000 schrieb:
Im Prinzip hast du ja Recht. Aber wenn ich 300€ sparen kann!?
Das sind immerhin mal 600DM gewesen! ;-)

Bei 100€ mehr würd ich das ohne Probleme machen!!!


Hallo,

fairerweise würde ich mal mit dem Kollegen bei Dir vor Ort reden,vielleicht kann er Dir ja ein bisschen entgegen kommen auf jeden Fall hättest Du dann die vorher von Dir geschilderten Probleme nicht mehr.

Viele Grüsse

Volker



Ja das habe ich ja schon. Er würde von 1099€ auf 999€ zurück gehen. das macht aber immernoch 300€ zum Online-Shop und das finde ich ne Menge Geld!
HiFi_2000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2005, 16:42
Ich danke euch für eure Antworten. Ein wenig zurückhaltend gegenüber dem Onlinekauf bin ich jetzt schon geworden. Was sit wenn ich wieder mal ein defektes Gerät bekomme!? Wieder dieser Stress??

Da werd ich bestimmt Be





Danke sektion-31 für deine BEIDEN Infos. Ich werd heute Abend mal schauen und überlegen was ich mache!


merci


[Beitrag von HiFi_2000 am 14. Apr 2005, 16:51 bearbeitet]
Miccel
Stammgast
#13 erstellt: 14. Apr 2005, 16:46
hallo,

www.csmusiksysteme.de da hab ich auch schön öfters bestellt und bis jetzt noch keine probleme gehabt. sehr nett, super beratung am telefon und die besten preise die ich im netz finden konnte. hab sogar hier im forum schon von einem umtausch ( defekter lautsprecher ) gelesen und da hat alles bestens geklappt. das mit hifiregler ist ja wirklich der hammer, ich hab da vor jahren meinen pioneer vsx-d2011 gekauft und zum glück keine probleme gehabt.

warum sollte ich beim händler kaufen wenn ich manche sachen im netz 300€ oder 400€ günstiger bekomme, wie schon gesagt wenn der händler 100€ mehr nehmen würde wäre es ja noch ok aber 300€ ( 600 DM ) ne das muß nicht sein, das ist mir dann die bessere beratung auch nicht wert. und geld aus dem fenster schmeissen kann ich auch nicht.


Gruß
Michael
HiFi_2000
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Apr 2005, 20:03
Danke für die Infos!
nrwskat1
Stammgast
#15 erstellt: 14. Apr 2005, 21:48
Händler um die Ecke?????

Kann ich nur noch lachen. War ich heute wieder. 30 Minuten gewartet bis mal jemand von seinem PC Lust hatte mich wahrzunehmen.
Suche nach dem Yamaha RXV 750 oder Denon 2105. Über die Preise konnte ich echt nur noch grinsen. Das war der ca. 25 Versuch in den letzten 6 Monaten den Händlern vor Ort nee Chanse zu geben. Die haben aber keine Chanse mehr bei mir.

Total überteuert - total arrogant und lustlos. Habe meinen Kenwood aus dem Netz gekauft. Meine LS aus dem Netz gekauft. Werde weiterhin im Netz kaufen. Händler vor Ort geht Pleite. Hier Firma Berlet, Media Markt, Saturn, kleine Hifi Studios???? Bei deren total überteuerten Preisen und arrogante schlechte Beratung. Nee!!

Da informiere ich mich lieber im Netz und kaufe dann online.

Für meinen Kenwood KRF V4080D habe ich vor 6 Monaten 170,-- Euro im Netzt bezahlt. Das Teil war neu und ich bin total zufrieden. Möchte aber gerne was besseres kaufen. Leider haben die Hifi Händler no Chanse.

Yamaha RXV 650 zum Sonderpreis von 397,-- Euro. Lach weg!!
Einen RXX 750 bekomme ich für 350,-- Euro im Netz nachgeworfen.

Denon 2105 für 498,-- Euro. Lach weg.

So graben sich die HIFI Händler ihr eigenes Grab.

Übrigends bin ich selbst im Verkauf tätig. KFZ. Würde ich meine Kunden so behandeln wie es die Hifi Händler tun, wäre ich arbeitslos.

Aber das ist nur meine Erfahrung nach X Hifi Läden und mitlerweile 6 Monaten.

Gruß
klaus44
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Apr 2005, 22:01
Eure Erfahrung mit Hifi-Regler hat mich echt nachdenklich gemacht. Aber ich dachte man hat ja überall kostenloses Rückgaberecht - auch dort!

Ist die Erfahrung mit Hifi-Regler generell so negativ? Insbesondere bei Plasma?

Danke für eure Hilfe
Miccel
Stammgast
#17 erstellt: 14. Apr 2005, 22:33
@ nrwskat1

da gebe ich dir vollkommen recht, ich war in köln bei Hifi Eins um mich über KEF zu informieren. ich hatte schon eine weile im laden gewartet, muß aber dazu sagen das gerade ein anderer kunde bedient wurde ( war glaub ich ein stammkunde ) als ich mich dann schonmal alleine umschaute kam der nette herr :-) direkt hinter mir her, schaute mich von oben bis unten an und fragte arrogant ob er mir helfen könne. ich fragte ihn ob sie KEF führen würden, darauf verneinte er und hätte mich nach seinen blicken zu urteilen am liebsten wieder draußen gesehen. bin dann auch nicht länger in dem laden geblieben und gegangen. als ich dann draußen am schaufenster vorbei gegangen bin, sah ich das sie ein kef satelitensystem im fenster stehen hatten. naja wer nicht will der hat schon , er hätte mir ja als guter händler auch alternativen anbieten können aber da ich ja keinen ANZUG und kravatte getragen hab hatte er es vieleicht nicht nötig gehabt. anscheinend suchen die leute sich ihre kunden selber aus.

Gruß
Michael
nrwskat1
Stammgast
#18 erstellt: 15. Apr 2005, 00:05
Aus beruflichen Gründen habe ich tagsüber immer Anzug an.

Aber so eine schlechte Beratung und Ignoranz wie in HIFI Läden habe ich noch nirgendwo erlebt. Übrigends habe ich das Geld für einen Receiver oder für Lautsprecher. Die wollen es aber nicht.

No Ahnung. No Interesse. No vernünftige Beratung.

Armes Deutschland. Sorry wenn ich mich hier so darüber auslasse. Aber im September 2004 habe ich 1.500,-- Euros für nee Heimkino Anlage eingeplant und war in zig Hifi Läden.

Gekauft habe ich im Internet. Von zig Versuchen denen eine Chanse zu geben war nicht einer erfolgreich. Wobei ich gerne 200,-- Euro mehr für die Nähe am Kunden ausgegeben hätte.

Hier wurde immer dazu geraten in HIFI Läden zu gehen. Ich habs mir abgewöhnt.

Habe ja Internet.

Gruß
Miccel
Stammgast
#19 erstellt: 15. Apr 2005, 00:13
sorry wollte keinen anzugträger beleidigen

ich kam mir nur bald so vor als wenn ich vor einer disco stehe und nicht rein gelassen werde ( wobei das überhaupt nicht schlimm wäre weil ich eh nicht in die disco gehe )

Gruß
Michael
Rene66
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Apr 2005, 06:36
Ich kaufe meine Geräte grundsätzlich beim Händler um die Ecke (15 km), weil es immer besser ist das das Geld in der Region bleibt :-)
Das Internet(vorallen Foren) dient für mich nur zur Information über Preis und Ausstattung.
Ich gehe dann zum Händler und frage ihn ob ich "das Gerät" für meine Preisvorstellung bekommen kann. Eigentlich gibt es da nie Probleme. Reperaturen außerhalb der Garantiezeit ,werden meistens vorort in der eigenen Werkstatt gemacht.

Meine Boxen hab ich bei FA Radiwolf online bestellt ,weil das bis Dato der einzigste Händler war, der Pure Acoustics im Sortiement und zu dem eine erreichbare Postanschrift hatte.
Nachdem mein Händler die Boxen bei mir probegehört hatte ,bietet der die demnächst auch an


Zu FA Radiowolf muß ich faireweise sagen ,das das auch ein prima Laden ist. Eine Halbstündige Beratung via Telefon ist kein Problem und zudem sind die noch sau schnell.
HiFi_2000
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Apr 2005, 10:01
Mir ging es ja auch um die Ersparnis von 300€. Mein Händler ist ja schon im Preis runter gegangen, aber für mich ist das eben viel Geld. Sicherlich wäre es mir lieber das Gerät hier beim Händler zu kaufen.

Na mal sehen was ich nun mache.

Auf meine letzte Mail an Hifi-Regler habe ich nach 2 Tagen noch immer keine Antwort. Ich glaube die haben mich jetzt auf IGNO, aber das ist mir jetzt auch egal. Ich warte noch bis das restliche Geld überwiesen ist und dann sehe ich mal weiter!

Viele Grüße


HiFi 2000
efango24
Stammgast
#22 erstellt: 15. Apr 2005, 17:57
Hallo

Ich hab mich ja richtig erschrocken wo ich eure Beiträge gelesen habe.
Tut mir leid das Ihr solche Erfahrungen mit Hifi-Regler gemacht habt.
Also ich kann das nicht bestätigen, ich habe schön öfter was bei den Bestellt, gut ich hatte auch noch keine Reklamation bei denen.
Also ich hab mir angewöhnt wenn ich was für mich kaufen will diese adresse http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=&in=&x=42&y=11 eingeben und unter suchen denn suchen was man sucht
und was da gefunden wird sind Hammer Preise.
Ich kaufe jedenfalls nur noch online.
ein heißer Tip ist noch http://www.hificomponents.de/Versand/preisliste_versand.htm

mfg
zickemelina
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Apr 2005, 21:49
CS (bzw. Christian Schlichter) Musiksysteme. Erstklassig und wirklich zu empfehlen. Gutes Programm, telef. Empfehlungen u. Erklärungen u. Toppreise (die trotz 25-30% Rabatt noch weiter verhandelbar sind). Den teilweise schlechten Erfahrungen mit der Fa. Hifi-Regler kann ich auch zustimmen. Die Preise sind nicht immer die Besten, ruft man dort an, hat man immer den Eindruck, man würde stören, etc. (etwas unfreundlich). 2 Geräte die von mir dort bestellt wurden, sind auch prompt an eine falsche Hausnummer auf unserer Straße geliefert worden, trotz richtiger Angaben. Mir eigentlich ein wenig schleierhaft, da es diesen Versender schon unheimlich lange gibt. Es gibt aber noch unzählig viele, gute Händler im Netz.
klaus44
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Apr 2005, 00:32
Ich möchte einfach nochmals sarum bitten mir Feedback zu Hifi-Regler zu geben.

Gibts denn da nur negative Erfahrungen?
Miccel
Stammgast
#25 erstellt: 17. Apr 2005, 02:37
hallo,

ne, wie gesagt ich hab bei hifi regler vor ca. zwei jahren meinen pioneer vsx-d2011 gekauft und hatte keine probleme. zum glück lief alles gut.

Gruß
Michael
Peter_H
Inventar
#26 erstellt: 17. Apr 2005, 10:54
ALso ich habe bisher Erfahrungen beim Internet-Kauf mit:

www.hifi-regler.de (Infinity Alpha 20, Center, Alpha und Sub) ; www.hifi-edition.de (Receiver Panasonic), www.hififabrik.de (auch Receiver) und http://www.mediadeal24.de (ehemals Klostermann-Multimedia - hier die Alpha 40 erstanden).

Mein Alpha Sub von www.hifi-regler.de war nach 3 Wochen defekt (Schalter/Netzteil). Das ganze kostete mir nur einen kurzen Anruf bei Hifi-Regler, wo mir ohne Diskussion sofort der Mitarbeiter sagte, daß ich morgen Post bekäme mit einem Blanko-Lieferschein für die Postversendung an die Infinity-Vertragswerkstatt. Der Schein war am nächsten Tag da, einfach den Sub in die OVP gesteckt, Aufkleber drauf und in der Post aufgegeben - 6 Tage später hatte ich ihn mit einem ausführlichen Fehlerbericht wieder problemlos zurück. Somit kann ich bisher nix negatives über Hifi-Regler sagen.

Bei www.hififabrik.de hatte ich einen Receiver bestellt, der aber (war mein Fehler, weil ich nicht genauer nachgesehen hatte) leider keinen Phono-Eingang besaß; auch hier war die Rücksendung nach einem kurzen Anruf und Schilderung meines "Phono-Problems" in den ersten 2 Wochen problemlos, obwohl ich das Gerät bereits ausgepackt und getestet hatte. Die Rücküberweisung (inkl. der Rücksendekosten!) hatte ich innerhalb von 3 Tagen wieder auf dem Konto.

Somit habe ich bisher mit keinem der o. g. Shops negative Erfahrungen gemacht.
klaus44
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Apr 2005, 22:38
Vielen Dank!!!!!!!!!

Jetzt bin ich ja doch wieder beruhigt, werde nun doch bei Regler bestellen.

Warte aber noch auf den neuen Panasonic
HiFi_2000
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Apr 2005, 01:46
Es muss ja nicht immer schlecht laufen, wer weiß warum es bei mir so doof lief. Wie gesagt ich hatte angerufen und als man mir sagte man könne keine Zeit nennen um die Fehler zu reparieren habe ich denen gesagt das ich das Gerät halt zurück schicke und auf meine Rückgaberecht bestehe. War ja am Telefon auch kein Problem, nur als der Verstärker dann bei denen war und sie wohl dachten das ich da nen Kratzer drann gemacht hätte. Obwohl ich das telefonisch reklamiert hatte. Was ich auch nicht verstehe ist das ich denen auch gesagt habe das das gerät nicht funktioniert und 2 Tage später verkaufen sie ihn als Auspack-Gerät. So schnell haben die das doch nicht repariert. Oder?


Naja seies drum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisgünstiger und guter Kopfhörer?
irgendeine am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht
perfectworld am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  5 Beiträge
Für Senioren: Kopfhörer oder Soundbar?
Juleru am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  12 Beiträge
Surroundsound Kopfhörer gesucht
SuperNiko am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Funk-Kopfhörer für Dolby Digital ???
maximark am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  10 Beiträge
Jamo Lautsprecher kaufen, nur wo?
michid2 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  16 Beiträge
Kopfhörer aller Art
Mankutschu am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 1800 -> Finde keinen Online Shop ;-(
Herr_Nilson am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  9 Beiträge
Aufrüstung von Yamaha rx-v2500 & quantum 603
rostiii am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  7 Beiträge
Welche Kopfhörer sind empfehlenswert bis 300 Euro?
Tankman am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen