Suche Rat und Meinung, Heimkino auf kleinem Raum

+A -A
Autor
Beitrag
ICEMANJ84
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2013, 12:44
Hallo,

Zuerst zu meiner Situation:

Baue gerade ein Wohnzimmer auf, der Raum ist recht klein 3,25m auf 3,75m.
Eine kurze und eine lange Wand sind zum großteil Fenster, 2. kurze Wand ist ein Durchgang.
2. lange Wand eignet sich nicht für Fernseher wegen den Reflektionen.
Deshalb der Fernseher in einer Ecke, über schwenkbare Wandhalterung.

Nun ergibt sich das Problem mit dem Ton.

Habe kürzlich einen Sony STR DH 730 ergattert (war bei weitem nicht meine 1. Wahl doch bei 190€
wurde ich von der eigenen Brieftasche überstimme :-/ )

So nun stellt sich die Frage der Lautsprecher:
Nach einigem stöbern hier im Forum bin ich recht schnell vom Teufel Consono 25 abgetrieben.
Nun wäre meine idee folgendes:
4x Canton CD 1020 2-Wege Kleinlautsprecher (wegen der Eckmontage brauch ich etwas kleineres das sich leicht an der Wand befästigen läst)

1x Magnat Monitor Supreme Center 250 (Da mir leider bei diversen Produkten mit kleinen Lautsprechern (Soundbar usw.) aufgefallen ist dass die unteren Mitteltöne nicht wirklich rauskommen. Desweiteren steht unter dem Fernseher ein Schrank auf dem genug Platz ist für den Center)

1x Magnat Monitor Supreme Sub 201A ( Hier habe ich wirklich wenig idee und deshalb einen aus dem allgemeinen Kaufberatungs thread genommen )

Ich habe vor das System 5.1 zu fahren obwohl der AV reciever 7.1 fähig ist, ich seh nur nicht die möglichkeit noch 2 Lautsprecher unterzukriegen.

Leider ist auch kein Platz um normale Regallautsprecher zu nutzen was meine 1. Wahl gewesen wäre.

Was ich mir jetzt von euch erhoffe wären Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge und ich danke schon im Vorraus vielmals dafür.

PS: und ich entschuldige mich für jedwene Rechtschreibfehler die mir sollten unterlaufen sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino in kleinem Wohnzimmer
Franzer28 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  35 Beiträge
5.1 auf kleinem Raum
preuszy am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  9 Beiträge
Eigenes Heimkino in relativ kleinem Raum
walkeezy am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
5.1 Aufbau auf kleinem Raum
TheodorSchule am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
PC + TV in kleinem Raum
Dr.Schnitzel am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Heimkinosystem mit kleinem Budget!
paengpong am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  17 Beiträge
Surround-System auf etwas zu kleinem Raum
SchlumpfVI am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  6 Beiträge
Jamo - S 426 auf kleinem Raum?
Dyon2205 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bezüglich kleinem Raum+kleines Budget=Heimkino=Kompliziert
Pit_07 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Bitte um Meinung/Rat
Sierauniform am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.327 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedChillgamer
  • Gesamtzahl an Themen1.497.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.464.357

Hersteller in diesem Thread Widget schließen