Brauche dringend Beratung für Geb.-Geschenk!

+A -A
Autor
Beitrag
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2013, 22:14
Hallo ihr Lieben! Brauche dringend eure Meinung/Hilfe, weil es um ein Geburtstagsgeschenk geht!

Ich möchte meinen Gatten gerne überraschen und ihm ein 5.1 Heimkino System kaufen, allerdings bin ich selbst die totale Null auf dem Gebiet und da kommt ihr Profis ins Spiel:

Ich suche eine Alternative zu dem BOSE Lifestyle T10 Set, also auf jeden Fall ein Set mit allem drum und dran, je kleiner die Boxen, um so besser, aus Platzgründen, wir haben einen Samsung UE6710 SXZG 3D und eine PS3, bei uns wird 50 % TV geschaut und 50 % Musik gehört, der Gesamtpreis sollte keinesfalls EUR 1.500,00 überschreiten und unser Raum beträgt so ca. 37 m2!

Ich wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr mir gleich sagen könntet, wo ich die/das vorgeschalgene Produkt(e) erhalte, weil ich eben das totale "Dämchen" auf dem Gebiet bin!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
glg A.
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2013, 22:20
Hat dein Gatte klangliche Ansprüche oder steht Optik/Größe an Platz 1?
Denn bei fast 40qm und dann die Lautsprecher so klein wie nur möglich ist IMMER mit starken klanglichen Kompromissen verbunden.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2013, 22:21
37qm und "möglichst keine Lautsprecher" passt nicht zusammen..... aus den schreienden Joghurtbechern kommt auch nix Gescheites raus.

Von daher raten wir hier von Brüllwürfel-Sets generell ab, vor allem bei solchen Raumgrößen.
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Mai 2013, 22:25
WOW! Danke für die schnelle Antwort!

Neine, nein, er hat da schon Ansprüche, was den Klang betrifft, aber durch unser neues WZ, sollte es halt auch dazu passen und schön ausschauen!

Hm, darum frag ICH ja jetzt bei euch nach, MIR (als überhaupt NICHTAUSKENNERIN) hat das Bose einfach super zugesagt, weil klein, hübsch und alles beisammen, aber bin ja auch eine Frau (hihihihi)

Was wäre denn dann gut für die Größe des Raums?

glg A.
aM-dan
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2013, 22:33
Also ganz offen bei der Raumgrösse und 50% Musik sind eigentlich Standlautsprecher oder ziemlich potente Regallautsprecher angebracht. Diese Regallautsprecher haben dann meist auch schon eine höhe ab 40cm. Hast du dir mal systeme oder sagen wir mal Lautsprecher angesehen ob nicht veilleicht auch ein paar Größere dabei sind die optisch gefallen könnten? Vielleicht in einem schönen schwarzen oder weißen Klavierlack?


Wenn es Kompakt sein muss schau mal nach dem KEF KHT 2005.3

http://www.av-magazin.de/Einleitung_KEF_KHT_2005_3.2466.0.html

http://www.redcoon.d...s_51-Heimkinosysteme

und dann fehlt eben noch ein passender AV Receiver.
Wären so funktionen wie Airplay nett oder gewünscht?

http://de.wikipedia.org/wiki/AirPlay_%28Schnittstelle%29
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Mai 2013, 22:42
Also Standlautsprecher gehen bei uns leider gar nicht, weil das WZ so verbaut ist, dass wir die nicht hinstellen können, wir können welche aufhängen, aber Stand geht leider nicht! Nein, ehrlich gesagt, habe ich mir keine genau angeschaut! War total begeistert von Bose, hab aber zur Sicherheit im Netz noch nach Erfahrungen gesucht und bin dann sehr schnell darauf gekommen, dass BOSE nicht so toll ist. Dann hätte ich nach Alternativen gesucht, bin aber an meiner Unwissenheit gescheitert und nun bei euch gelandet! Soll ich ein Foto vom Raum machen, damit man es sich besser vorstellen kann??? Aber eigentlich bin ich offen für alles, ich möcht nur das mein Mann dann echt eine Freude damit hat, um mehr geht es mir nicht!

Hab mir jetzt des mit dem Airplay durchgelesen, heißt dass das man bei den Lautsprechern keine Kabel mehr sieht, weil es dann über Funk geht????
aM-dan
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2013, 22:46
Nene mit den Lautsüprechern hat das nix zu tun.
Anders gefragt: habt ihr Apple Produkte im Haus? iPhone, Ipad usw?

Fotos vom Raum wären super.
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Mai 2013, 22:50
Oh! Sorry, ähm, nein solche Geräte gibt es bei uns nicht!

Klar, sende ich sofort! Bin über jede Hilfe dankbar!
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Mai 2013, 23:00
DSC01291DSC01289DSC01288

So, dass ist unser Fernsehbereich, auf der einen Seite die Wand mit dem TV und gegenüber ist dann die Couch, ansonsten ist der Raum eben ca. 37 m2 groß, dass muss man sich so vorstellen, dass WZ und Essbereich in einem Raum sind, dann ist noch so ein Vorsprung raus, wo die Küche drinnen ist, aber dass ist alles offen, ohne Türen!

Brauchst sonst noch was an Info?
aM-dan
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2013, 23:06
Puuuh, das sieht in der Tat alles etwas eng aus. Hinten ist ja kein Problem die LS zu hängen aber wie machen wir das vorne bzw. wo hast du dir vorgestellt wo die LS hin sollen?
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Mai 2013, 23:12
Mit hinten, da meinst du die Couch, oder?

Hm, weiß leider auch nicht genau, wie teilt man denn dieses 5.1 auf, also bei den Bose hätte ich gedacht, dass man bei der Couch rechts und links zwei hin hängt und beim TV vorne rechts oben und links oben in das Eck und einen dann unter den TV hinstellt, auf diesen Vorsprung vom Kästchen, was wäre denn dein Vorschlag, wenn man ein gute System nimmt?
aM-dan
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2013, 23:20
Ja genau, mit hinten meine ich die Couch.
Also vorne 2 oben in die Ecken und den center dann unter den TV würde ich nicht machen.
Wie breit ist der Schrank da wo der TV hängt? Also dieser Vorsprung unter dem TV, wie breit und wie tief ist der?


EDIT: achja, wo soll eigentlich der AV Receiver hin?


[Beitrag von aM-dan am 05. Mai 2013, 23:22 bearbeitet]
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Mai 2013, 23:24
Wie macht man es denn sonst? - Gott ich komm mir ja so blöd vor, tut mir leid, ich weiß es is anstrengend mit mir

Also der ist 24,5 cm
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Mai 2013, 23:34
Ich könnt mir auch vorstellen eben rechts und links im Eck vom TV 2 Boxen, den Receiver unter den TV bzw in den Kasten neben dem TV (rechts, weil der ist dann tiefer), dann 2 Boxen rechts und links hinten bei der Couch und links hinter die Couch das Bassmodul, weil da wäre Platz und eine Fensterbank unten, allerdings weiß ich nicht wohin mit der 5 Box, aber die könnt ma sonst da zum Essbereich hingeben, wenn des geht?
aM-dan
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2013, 23:35
Ok das ist wohl die tiefe
Und wie breit ist das ganze?
Wo habt ihr andere Geräte sofern es die gibt? SAT Receiver oder sowas?

Du brauchst eben auch Platz für einen AV Receiver, die sehen so aus z.b:

http://www.areadvd.de/hardware/2011/denon_avr1912.shtml
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Mai 2013, 23:44
Ja!

Es gibt sonst keine anderen Geräte, da ist dann nur noch die PS3 und die haben wir in dem Kasten mit Glaselement rechts vom Fernseher versteckt, da sind unterhalb Fächer, die eben dann auch in der Tiefe mehr haben, als der Kasten direkt unter dem Fernseher. Hm, ja den Receiver würd ich dann in den soeben beschriebenen Kasten stellen, wenn er nicht unter den TV gehen würde.
aM-dan
Inventar
#17 erstellt: 05. Mai 2013, 23:48
Unter den TV geht der auf gar keinen Fall und ausserdem soll da ja wenn überhaupt der Center Lautsprecher hin. Du musst einfach nochmal messen gehen.

Wir brauchen noch die breite von dem Vorsprung unter dem TV.
Und zudem breite, tiefe und höhe von sonem Fach wo der AV Receiver rein soll/muss.
Zalerion
Inventar
#18 erstellt: 05. Mai 2013, 23:57
4.1, nur kompakte, zwei hinten an die Wand, wo geht möglichst symmetrisch zur Mitte.
Vorne am besten neben den TV, wenn nicht genug Platz kurz drüber oder drunter (und dann die Deko weg )

Dazu einen schönen Receiver.
Die sind, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, meist relativ tief.

Bei den Lautsprechern würde ich mir vielleicht sogar überlegen, vorne eine andere Farbe als hinten zu nehmen, der Optik wegen. Für mich sieht die Front nach Holz und das Sofa nach modern aus.
Z.B. also vorne auch Holzoptik und hinten Klavierlack Schwarz oder wahlweise auch Weiß.


UND: das mit dem überraschen ist so eine Sache.
Denn vor allem der Klang muss gefallen (das ist zumindest "unsere" Ansicht hier) und dafür muss man probehören. Wobei bei 4.1 oder auch 5.1 + Receiver für 1,5k die Auswahl schon relativ eingeschränkt ist. Aber da kompakt, findet man auch schon ordentliches.
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Mai 2013, 23:58
Ok, unter dem TV der Vorsprung:
L: 145 cm
T: 27 cm

Glaskasten:

H: 49 cm
B: 43,5
T: 45,5
Zalerion
Inventar
#20 erstellt: 05. Mai 2013, 23:59
27 ist definitiv zu wenig.

Breite 43, 5 könnte arg knapp werden, passen ja, aber die Wärme will ja auch noch irgendwo hin.
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 06. Mai 2013, 00:01
Hm, also können wir des eigentlich gar nicht machen mit dem 5.1, verstehe ich das richtig?
Zalerion
Inventar
#22 erstellt: 06. Mai 2013, 00:06
doch, bekommt man schon hin
bzw. 5 ist eigentlich zu groß für den Raum. Einfach von der Aufstellung wäre hier ein Center (vorne in der Mitte) wohl eher verschwendetes Budget

Es gibt auch schmalere Geräte, die kenn ich allerdings nicht besonders gut, da wird sich noch jemand melden.
Mit der Wärme ist halt so ne Sache:
Wenn man Zimmerlautstärke hört, hat man üblicherweise keine Probleme.
Wenn man Kino macht, und das verstehe ich eigentlich als den Sinn von solchen Setups, denn sonst könnte man sich ja auch Brüllwürfel kaufen, hat man an den Endstufe eine gewisse Wärmeentwicklung. ---Wie, wenn man Sport macht. Das macht auch keinen Spaß in einem 1x1m Raum und 50°C draußen gut temperiert ist es angenehmer und man kollabiert nicht. (das Äquivalent hier wäre Schutzabschaltung)


[Beitrag von Zalerion am 06. Mai 2013, 00:07 bearbeitet]
Aptimo
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 06. Mai 2013, 00:14
Hm, ja ja das leuchtet mir nun vollkommen ein, ich verstehe schon! Ich glaub, dass es fast am Besten ist, wenn ich die Sache doch nicht ganz so als Überraschung gestalte und mit meinem Schatz gemeinsam aussuche! Puh, dachte gar nicht, dass da so viel dran ist, WOW, jetzt brummt mir ganz schön der Kopf!

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die außerordentliche Hilfeleistung vorerst, ich bin echt dankbar für die Infos, hätte wahrscheinlich sonst viel Geld für nichts ausgegeben und wäre dann richtig entäuscht gewesen!

Wie gesagt, werde mir nochmals Gedanken über das Ganze machen und verbleibe mit einem herzlichen Dankeschön und einer guten Nacht!

glg. A
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte brauche dringend Beratung!!
xXHuskyXx am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  9 Beiträge
brauche dringend beratung
jack321 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Neuling brauche dringend beratung für meine Heimkinoanlage!
eric1986 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  11 Beiträge
HK 347 brauche Beratung, wäre sehr dringend
dvdfreak1 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Suche dringend Beratung für Zusammenstellung
steffitel am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Hi Leutz Brauch DRINGEND Beratung
TheGeneral am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Brauche beratung?!?
BakerX am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Brauche Beratung!
Thomas_O am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  7 Beiträge
Brauche Beratung für Soundsystem
PlasmaOlli am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Brauche dringend Beratung, möchte endlich bestellen.5.1 bis 800 Euro
Dyon2205 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen