Weisse Anlage Vielen Dank schonmal

+A -A
Autor
Beitrag
andy768
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2013, 16:56
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für eure geschätze Hilfe und eure Ratschläge:


ich möchte mir eine Heimkino Anlage kaufen.
Budget: 1000-2000 Euro. (Budget nicht so wichtig, hauptsache sie entspricht meinen Kriterien).
Nutzen:
Musik 70%
Film 20%
PS3 10%

Großes Kriterium ist, dass sie super für Musik ist, sehr dezent ist und vorallem die Lautsprecher weiss sind.

Ich wollte mir eigentlich eine Bose V25 oder T20 nehmen (weil die Lautprecher so schön klein und dezent sind), doch nachdem ich die gängigen Meinungen darüber gelesen habe...
Was mir sonst noch ästhetisch gefällt ist Canton Movie 1550 Weiß highgloss: Hält sowas mit eienr Bose V25 mit?
Was für einen Verstärker brache ich?
Da ich überwiegend Musik höre, lohnt sich dann überhaupt 5.1? oder würde es auch 2.1 tun?
(Ich will aber nicht ganz auf guten Filmsound verzichten)

Hier unten mein Wohnzimmer. Das Aufstellen wir auch nicht so einfach:

Wohn





Vielen Dank
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2013, 17:11
Moin

Bei der Aufstellung usw. kannst Du etwas günstiges nehmen, weil super wirst Du so nie Musik hören können,
mag hart klingen ist aber nun mal die Realität, weil der Raum, die Aufstellung und der Hörplatz in erheblichen
Maße den Klang bestimmen, unabhängig wie teuer und gut die Lsp. sind!

Daher meine Empfehlung, Stereo und Surround zu trennen, weil Du so (vermutlich) die Lsp. zum Musik hören
erheblich besser aufstellen kannst, allerdings geht das nicht mit dezenten Lsp., ist das aber eine Order von der
Regierung und daher Pflicht, kannst Du den tollen Klang bei Musik abschreiben!

Saludos
Glenn
andy768
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2013, 17:25
Ja leider ein Order der Regierung. Darf nur was weisses aufstellen.

Habe mir das schon gedacht, dass das Aufstellen ein Problem wird.
Mein ihr mit sowas wie Canton CD 290.2 werde ich nicht annähernd an den Sound von normalen Standlautprechern kommen?
andy768
Neuling
#4 erstellt: 11. Mai 2013, 17:28
oder Canton DM 200 ?!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Mai 2013, 17:40

andy768 (Beitrag #3) schrieb:

Ja leider ein Order der Regierung. Darf nur was weisses aufstellen.


Es geht nicht um die Farbe der Lsp. sondern um die Größe und wie sie aufgestellt werden!


andy768 (Beitrag #3) schrieb:

Habe mir das schon gedacht, dass das Aufstellen ein Problem wird.
Mein ihr mit sowas wie Canton CD 290.2 werde ich nicht annähernd an den Sound von normalen Standlautprechern kommen?


What ever....

Mit Canton wäre das z.B.:

http://www.idealo.de...d-2000-2-canton.html
http://www.idealo.de...vie-2050-canton.html
http://www.idealo.de...vie-3050-canton.html

Das System 3050 finde ich gar nicht mal so übel, obwohl es sich auch da um sogenannte "Brüllpfosten" handelt!
Der beinhalte Sub 600 finde ich ebenfalls nett, je nach Raumgröße kann er aber etwas schwach auf der Brust sein.
Aber wie gesagt, die Aufstellung usw. ist nun mal ein entscheidender Faktor, geht man hier zu große Kompromisse
ein, spielen die Lsp. halt mehr oder weniger deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Hier mal weitere Alternativen von 5.1 Systeme die es alle in weiß gibt:

http://www.idealo.de...tml?ts=1368273824792

Da sind ein paar richtig ordentliche Systeme dabei, natürlich kann man sich die Lsp./Subwoofer auch individuell zusammen stellen.

Welcher AVR kommt zum Einsatz?

Saludos
Glenn
andy768
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2013, 17:48
Danke schonmal für deine Antworten. Muss sagen bin totaler Neuling. Habe noch keine Idee welchen Receiver.
Tendiere momentan zur Canton Movie 2050 - wenn ihr denkt, dass die für Musik gut ist ?!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Mai 2013, 17:54
Was wir (ich) denke ist völlig unrelevant, weil dir die Boxen gefallen müssen und
noch viel wichtiger mit deinen doch recht miesen gegebenheiten klar kommen
müssen, daher sind andere Meinungen vielleicht eine grobe Richtung, entscheiden
musst Du und dafür bestellst Du dir am besten das System nach Hause, so kannst
Du unter deinen Bedingungen testen und die Frau drüber schauen bzw. absegnen lassen.

Aber ich kann dir sagen, das Canton ist mMn eines der besseren Systeme seiner Art, was
es auch dem relativen guten Sub 600 (der sollte lt. Beschreibung dabei sein) zu verdanken hat.
Ob Dir das letztendlich weiter hilft, kann ich nicht sagen, das musst Du halt bei Dir überprüfen!

Saludos
Glenn
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Mai 2013, 18:01
Platzier doch dein Sofa vors Fenster und gegenüber den TV und die LS könntest du dann perfekt ausrichten. Egal wieviel Musik du hören willst, es geht um die Qualität in der du sie hören möchtest.

Nimm deine Frau mal mit auf eine Hörtour zu einem guten Hifi Laden. Dann sind Farbe und Größe schnell völlig uninteressant, falls man wert auf Klang legt.
jackthebeast*
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2013, 18:08
idee mit umstellen nicht schlecht!

nur ich deute balkonfenster mal so dass dort auch ausgang zum balkon ist!?
andy768
Neuling
#10 erstellt: 11. Mai 2013, 18:41
ja korrekt, das sind 2 Türen da zum Balkon. Umstellen geht leider nicht. Schon alles ausprobiert, weil ich auch einen Kamin habe. Dies ist die einzige möglichkeit leider.
Welchen Receiver empfehlt ihr für ein Canton Movie 2050?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Mai 2013, 18:44
Ich würde zumindest die TV Einheit so konstruieren, das ich sie fürs TV schauen
mittig zum Hörplatz bzw. den Frontlsp. stellen kann, sowas ist jedenfalls machbar
und würde dich insgesamt nach vorne bringen, wenn die Skizze halbwegs stimmt!

Als AVR würde ich den Denon AVR 1713 bzw. 2113 oder Pioneer VSX 527 bzw. 922 nehmen!

Saludos
Glenn
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Mai 2013, 19:33
Du hast 2 Türen zum Balkon? Dann brauchst du ja nicht beide. Auf der Skizze sieht das nach 3x4meter Zimmerchen aus. Mach doch mal Maße und Fotos vom Raum.

Man kann das Sofa auch weiter in den Raum ziehen oder sonstige Möglichkeiten können sich bieten. Der AVR ist total egal, an weißen LS klingen die alle gleich
jackthebeast*
Inventar
#13 erstellt: 11. Mai 2013, 20:14
und zeichne bitte auch kamin und sonstige einrichtung ein
andy768
Neuling
#14 erstellt: 11. Mai 2013, 21:11
guten abend,

ok werde ich machen morgen wenns hell ist. Das blöde ist, ich wohne in Mailand und hier gibt es nur so Bose, bang olufsen Lädchen zum Probehören.
Was denkt ihr Movie 2050 zum Musik hören?!
oder muss es dann die 3050 sein?
Harlisto
Stammgast
#15 erstellt: 11. Mai 2013, 22:02
.... gibt doch Internet, und geliefert wird sogar nach Mailand, oder??

Bose und Bang Olufsen würd ich schonmal vonner Liste streichen (gehypter, überteuerter Schrott).....


[Beitrag von Harlisto am 11. Mai 2013, 22:03 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Mai 2013, 22:55
Du hast dich doch schon festgefahren mit Säulen LS. Egal, ob Canton Movie oder B&O als aktive Variante, natürlich kannst du mit denen Musik hören. Anscheinend besitzt du aber keine Hörerfahrung, bzw. legst gar keinen Wert auf die Qualität der Wiedergabe, sondern auf die Optik. Das ist ja OK so. Dann kauf aber doch nach Optik.

Wir versuchen einen möglichst audiophilen LS zu finden der ins Budget passt, bzw. wo du das beste für dein Geld bekommst. Kauf ruhig das Canton Set, das ist ganz in Ordnung. Ich habe zz ein Paar LS die kosten nur ein viertel dieses Sets, haben aber einen weitaus besseren Klang. Die Säulen funktionieren eh nur mit Sub, hör dir die mal ohne an, dann meinst du ein Tchibo Radio spielt gerade.

Was ist dir wichtig? Mir ist es egal wieviel Kohle du für was ausgibst, legst du aber Wert auf Klangqualität, so kann dir hier von vielen Leuten geholfen werden, die schon vieles besessen haben. Ich habe auch nix gegen die Brüllwürfel, ich weiß aber wie es sich besser anhören kann.
andy768
Neuling
#17 erstellt: 12. Mai 2013, 08:35
Moin,

unten ein Plan mit allen Möbeln und Bilder. Klein ist das Zimmer nicht... Kamin steht noch nicht.
(Fernseher wird nächste Woche ausgetauscht....

Hörerfahrung habe ich von meinem Burder, der was schickes von Canton hat (Vento).
Was mich interessiert ist ein Kompromiss. Will super Musik hören, aber schmale Bauform (Säule). Denke da ist das Masimum Canton 3050 oder ?

Wohn


IMG_1038

IMG_1038


IMG_1036
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Mai 2013, 09:18
Moin

Das wichtigste Foto hast Du vergessen, die Front mit der Balkontür zu fotografieren und
die Maße hast Du uns ebenfalls nicht mitgeteilt!

Die 3050 habe ich erwähnt, weil ich diese schon gehört habe, die anderen beiden Systeme
nicht, aber wenn ich ehrlich bin, ich kann im Moment keinen Unterschied erkennen, die den
relativ großen Preisunterschied rechtfertigen würden, die Säulen des 3050 haben halt etwas
mehr Volumen, man müsste also beide vergleichen um eine Aussage treffen zu können, was
in deinem Fall wohl etwas schwierig ist.

Vollwertige Standboxen können bei Musik (ohne Subwoofer) natürlich Vorteile haben, wenn
man aber die Säulen mit dem Subwoofer gut abgestimmt bekommt, sind die Unterschiede
gar nicht mehr so dramatisch, zu mal Geschmäcker und Ansprüche unterschiedlich sind.
Man kann daher solche Aussagen wie "Säulen klingen nicht gut, egal welcher Hersteller, so
einfach nicht stehen lassen, es gibt viele Standboxen, die mich persönlich im sollo Betrieb
auch nicht gerade überzeugen und ohne Subwoofer fehlt untenherum etwas, oder warum
setzen wohl viele User noch einen Sub ein und schalten diesen auch bei Musik nicht aus?

Ein Subwoofer kann je nach Raum und Aufstellung auch noch andere Vorteile gegenüber
einem Standlsp. mitbringen, gerade in Verbindung mit einem AVR der z.B. den Audyssey
MultiEQ XT wie die von mir empfohlenen Denon, was ich damit sagen will, es gibt nicht nur
schwarz weiß, man muss das etwas differenzierter sehen und individuell betrachten.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weisse Lautsprecher für Onkyo 608
skynet-due am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
weisse 5.1 Lautsprecherkombination
reiserchen am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  18 Beiträge
Suche weisse Boxen
Josch007 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  5 Beiträge
Weisse Boxen/ Soundbar bis 300,-
tomsan am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  43 Beiträge
Suche WEISSE Alternative zu Samsung HT-D7200
binepeter am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  4 Beiträge
Anlage für 25qm Zimmer gesucht
Heuchael am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
erste anlage!
Marcel306 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  7 Beiträge
Suche DIE Homecinema-Anlage für 800 Euro (+/-)
Burns am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  9 Beiträge
Welche Anlage für grosses Zimmer?
troedelkueken am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  2 Beiträge
Welche Heimkino Anlage?
datenschlumpf am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen