5.1 Lautsprecher für VSX-527-K Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
homermg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2013, 16:08
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Pioneer VSX-527-K 5.1 Versärker gekauft. Nun suche ich die passenden 5.1 Lautsprecher dafür.
Da ich keine Hifi Profi bin, bruache ich keine HighEnd Lautsprecher, die sollen nur schönen saueberen KLang haben. Die solle schön unter die Decke gehängt werden da ich dort bereits Kabel gelegt haben.
Könnt Ihr mir was empfehelen oder zumindest sagen worauf ich achten sollte was die Werte angeht?

ich dachte so 100Watt Lautsprecher. Da mein Reciever 130Watt Laut Hersteller hat.
Da aber Verbrauch bei 450Watt liegt und wenn ich es doch 5 teile komme ich auf 90 pro Kanal maximal Leistung sollten die 100Watt Lautsprecher doch mehr als ausreichend sein.
Achso ich will eigentlich nur Filme+TV und etwas musik damit hören. Daß heißt ich werde da auch nicht wirklich laut Musik hören und FIlme+TV sowieso nicht.
Habe die hier mir rausgesucht: http://www.hifi-fabr...-heimkinosystem.html
nur sehe ich gerade das dort nur ein passiver Subwoofer ist, habe gehört man sollte immer einen aktiver kaufen? oder?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.


[Beitrag von homermg am 17. Mai 2013, 16:17 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2013, 17:46
wie unter die Decke hängen? Dabei kommt aber nur Muks raus. Die Hochtöner jedes Lautsprechers gehören auf Ohrhöhe. Außerdem ist für die Auswahl der Lautsprecher der Raum und dessen Akustik viel wichtiger als der Verstärker.

Edit: einen passiven Subwoofer kannst du an dem AVR nur mit einer zusätzlichen Endsrufe betreiben


[Beitrag von Highente am 17. Mai 2013, 17:48 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2013, 21:41
Mitteltöner gehört auf Ohrhöhe nicht der Hochtöner!
Hast du schinmal versuch exakt zu lokalisieren, wo die miese fiese Mücke gerade im Zimmer vor sich hin piept? Die ist quasi nicht zu orten, wenn man im Bett liegt, dann wird das Fiepen nur lauter und leiser je nachdem wie weit sie weg ist.

ABer egal, der Rest stimmt natürlich!
Man kauft sich die Lautsprecher nach seinem Geschmack und dem Raum, anschließend den dazu passenden Verstärker. Wobei der in den meisten Fällen (wie auch hier) eh egal ist.

In dem Link steht explizit aktiver Subwoofer, das würde also passen!

Wenn man keine großen Ansprüche stellt und einfach nur etwas Ton aus unauffälligen Lautsprechern haben möchte, dann ist das Set wohl ok...
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2013, 13:08
Wenn vielleicht noch ein bisschen mehr Budget vorhanden ist, würde ich diese hier empfehlen:

http://www.amazon.de...sr=8-1&keywords=HKTS

...ansonsten funkioniert natürlich auch das erwähnte Canton!

Was heisst "unter die Decke gehangen werden?"


[Beitrag von Merzener am 18. Mai 2013, 13:10 bearbeitet]
homermg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2013, 14:14
hey Leute,

vielen Dank für die Tips,
Harman Kardon HKTS 16 sieht natürlich super aus und diese gibt es auch in weiß das wolte ich ja auch.
Ich habe bei mir eine abgehängte Decke und dort habe ich die Kabel verlegt, wollte nun die Lautsprecher direkt in den Ecken unter der Decke befestigen. Da ich nicht so der Profi bin, und es mir nicht so wichitig ist ob der Sound von oben oder direkt hinter mir kommt. Mir ist das gesamte wichitg. Sollte auch nicht so teuer sein. Sprich es soll gut aussehen und möglichst klein sein. Der Sound sollte sich natürlich schon von den im TV eingebauten Lausprechern unterscheiden nur müssen bei mir nich die Wände wackeln wenn ich die Anlage einschalte. Ein schönner suaber Sound sollte kommen.

wer noch Vorschläge und Tips hat dan her damit :-)


[Beitrag von homermg am 21. Mai 2013, 14:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FRAGE AN EXPERTEN "Pioneer VSX-527-K"
xykon am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
Passender Subwoofer zu VSX-527 K
AlainYncaan am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  8 Beiträge
Pioneer vsx 527-k, welche Standls dazu
daaler am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  3 Beiträge
2.1 zu Pioneer VSX-527-K gesucht
noigez am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-527 oder VSX-922 für 2.1 bzw. 5.1?
HiFiLi_68 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  3 Beiträge
5.1 System für Pioneer VSX-527
ohaya am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Anlage für Pioneer VSX-527
Raffo1992 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  6 Beiträge
VSX-521 vs. VSX-527
impression83 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
ONKYO TX-NR414 oder PIONEER VSX-527-K
bogazci am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 527 - Preisentwicklung
smokeybear am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen