Neues Heimkino/musik LS Set

+A -A
Autor
Beitrag
Cyriles
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2013, 15:22
Hallo Leute,

ich habe mich schon mal ein wenig im Forum umgesehen, aber leider keine Treads gefunden die meine Fragen genau beantworten.

Ich habe ein Pioneer vsx 1016 und im moment ein Teufel R2 5.1 Set angeschlossen.
In letzter zeit ist mir eins klar geworden ich möchte mehr Klang haben, mein Benutzungsverhalten 50 % Musik/50 % Film.

Deshalb habe ich mir folgende Systeme im Internet angeguckt einmal Jamo S608 und Teufel MK2 500 5.1

Mir ist klar das die Jamo um einiges Billiger sind, allerdings soll es nun nicht am Preis scheitern, ich möchte einfach eine klare verbesserung haben. Nur leider gibt es bei mir keine Händler wo ich ein System von den beiden anhören kann. Ich habe bei einem Kumpel ein Canton Set gehört, was ohne Frage Top ist (ca. 1300 Euro) aber mir viel zu Hell klingt. Die Teufel Anlage hat überall echt gute Bewertungen bekommen, aber Teufel ist oftmals bei Hififreaks, die ich kenne, nicht so gut angesehen. Ich möchte klar Höhen im Sound haben, aber auch gute Bässe, das ist mir ganz wichtig.

Mein Musikrichtung geht richtung Trance, Dance und auch mal Pop

Kann mir vlt. einer Tipps geben und mir sagen welches Set besser zu mir passen würde ? Vorschläge über andere Systeme würden mich auch freuen.


[Beitrag von Cyriles am 27. Mai 2013, 16:02 bearbeitet]
Cyriles
Neuling
#2 erstellt: 28. Mai 2013, 20:10
kann mir keiner helfen ?
sk223
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2013, 19:22
Du solltest dir mal noch ein paar andere LS anhören mit eigener Musik.
Dann kannst du uns ja erzählen was dir gefallen oder nicht gefallen hat am Klang.
Vermuten würde ich jetzt mal ( Canton zu Hell ), die LS sollten eher etwas wärmer abgestimmt sein und das wäre dann z.B Heco aus meiner Sicht. Es gibt da aber noch einige mehr.
Und da hierbei das eigene Klangempfinden entscheidet, solltest du das auch selber erhören.

Stefan
Cyriles
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2013, 09:29
ja würde ich ja gerne mal mit Nubert oder Teufel machen, nur die kann man ja nirgends hören.
Cyriles
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2013, 10:16
So ich habe nun die Boston A serie gehört....
Fazit: sind ok, haben bums..aber nicht das was ich suche.

Canton GLE 492 beim Kumpel gehört....Bei Transformers 3 haben die LS voll überzeugt, aber bei Musik sind sie mir einfach zu Hell im Sound.

Jamo s606 habe ich mir angehört, finde sie vom Sound ok, aber sind einfach zu klein. Und im Dolby mode haben Sie mich nicht überzeugt.

Teufel Theater MK 2 und Nubert NuBox 511 habe ich mir ne Menge zu durchgelesen, aber so richtig kann man daraus ja nicht schlau werdem. Die Teufel haben Dipole im Set, ist das nun so gut wie man denkt (laut seite) oder eher unwichtig?

Ich würde sogar wohl nach Berlin zu Teufel oder zu Nubert fahren und mir da mein Set abholen und natülich anhören, aber wenn ich mir vorher sicher wäre welche ich haben möchte, würde es mich echt weiter bringen.

Mein Raum ist ca. 25 m² groß und wie ein falsches L aufgebaut. Die lange Seite ist für mein Soundset und TV vorgesehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues LS-Set / Beratung
marcus1971 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  12 Beiträge
Neues Heimkino Set
Gorlag am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  6 Beiträge
Neues HEIMKINO SET
Capone1423 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  9 Beiträge
Neues Heimkino 5.1 Set
old-mastermind am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Suche neues Heimkino set
steven2362 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Heimkino -Set
king_kirsch am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  17 Beiträge
Neues Heimkino Set für ca. 800?
florian0105 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  17 Beiträge
Neues Heimkino Set, Denon - Nubert und Panasonic
cronschi am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  6 Beiträge
Heimkino Upgrade - neue LS
dicktator am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Neues Heimkino auch für Musik
TS_Bloodvire am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  100 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.106 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedLisa_Simp
  • Gesamtzahl an Themen1.496.721
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.456.308

Hersteller in diesem Thread Widget schließen