Heimkino -Set

+A -A
Autor
Beitrag
king_kirsch
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 10:10
Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues soundsystem zulegen. nun muss ich gestehen hab ich wenig Ahnung davon. darum hoffe ich ihr könnt mit bei der entschiedung helfen.

wozu brauch ich das system?
zum einen soll es mit dem pc verbunden sein um filme zu gucken und musik zuhören (nicht zum spielen, dafür hab ich mein sennheiser headset )
es soll ebenfalls mit meinem fernseher verbunden sein.
und zuletzt auch mit meinem ihome (ipod station).

ich gucke filme über meinen pc, da mein fernseher ebenfalls mit dem pc verbunden ist (dvi kabel).

frage
wie bekomme ich surround aus dem tv? mein fernseher hat nur einen "kopfhörer" audio ausgang..

pc sollte einfach sein, das ist ja das 3 farbige kabel welches zu einen ?cinch? ausgang geht?

tut mir leid ich kenn mich mit den kabel bezeichnung nicht aus.

Preis

bis 300/350 €


Vielen dank für antworten und kaufempfehlungen!

gruß
k_k


[Beitrag von king_kirsch am 04. Apr 2007, 10:12 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2007, 10:19
Hallo und willkommen im Forum!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 17. Platz!

Wieso 17.Platz?

Ganz einfach!
Nach meinem Wissen bist Du diese Woche der 17., der diese immer wiederkehrende Frage stellt.

Es gibt hier im Forum ein SUCHE-Funktion.
Darunter ein FAQ-Funktion.

Benutze diese einfach mal.

Gib z.B. "PC surround" ein und lies.

Man nennt so etwas Eigeninitiative, macht Arbeit aber auch Spaß und schafft vor allem die Befriedigung, etwas selber geleistet zu haben.
king_kirsch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Apr 2007, 10:34
danke für deine geile antwort. ich weiß das es eine suchfunktion gibt, ich denke ich kann von mir behaupten das ich mich mit foren gut genug auskenne. ich wollte gerne ein thema das sich auf meine eigene situation bezieht und meine eigenen fragen einspeisen. wozu kann existiert dieses unter forum? ich wette hier wurde jede frage irgendwo in irgendeinen thread auf irgendeiner seite schon beantwortet.

klar kann ich anderen nachgehen aber diese leute haben vielleicht eine andere situation zb andere tv anschlüsse etc.

wenn ich dir aufn sack gehe dann ignorier mich bitte und lasse diese bescheuerten antworten die kein mensch braucht.


edit: scheiß drauf! ich finde meine lösung schon woanders!

viel spaß noch!


[Beitrag von king_kirsch am 04. Apr 2007, 10:44 bearbeitet]
xutl
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2007, 11:02
Erwischt!

Es geht Dir garnicht um einen eigenen Thread!

Du bist einfach zu faul, selber etwas zu tun.
Solche Leute sind hier extrem beliebt.

Meine rein persönliche Meinung:
und auch völlig überflüssig, da sie nie einen konstruktiven Beitrag leisten werden.


[Beitrag von xutl am 04. Apr 2007, 11:08 bearbeitet]
king_kirsch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Apr 2007, 11:15
alles klar junger padawan!

bin ich halt unbeliebt, ich erwarte auch keine antworten mehr.
ist halt eine privatparty hier.

faul.. je nach dem wie du das definierst, sagen wir mal so, es ist einfacher für mich fragen zu stellen und dann eine konrete antwort darauf zu bekommen! klar kann ich auch im internet mir akribisch alle meine aufkommenden fragen "herbei zu googlen". nur hab ich angenommen hier von leuten aus dem fach sehr genaue/gute antworten zu bekommen, und damit aufwand sparen (letzeindlich auch sinn der sache oder?)

wenn du das nun als faul auslegst, geb ich dir recht ja! ich bin ein fauler hund.

man könnte allgemein foren abschaffen, vielleicht wird man so diese plage los.

einen schönen tag
k_k (zu faul das auszuschreiben)


[Beitrag von king_kirsch am 04. Apr 2007, 11:16 bearbeitet]
xutl
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2007, 11:21

king_kirsch schrieb:
faul.. je nach dem wie du das definierst, sagen wir mal so, es ist einfacher für mich fragen zu stellen und dann eine konrete antwort darauf zu bekommen! klar kann ich auch im internet mir akribisch alle meine aufkommenden fragen "herbei zu googlen". nur hab ich angenommen hier von leuten aus dem fach sehr genaue/gute antworten zu bekommen, und damit aufwand sparen (letzeindlich auch sinn der sache oder?)

wenn du das nun als faul auslegst, geb ich dir recht ja! ich bin ein fauler hund.


Dann sind wir uns ja einig.
king_kirsch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Apr 2007, 11:27
schön das wir uns einig sind das dieses forum kein sinn macht
tss
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2007, 11:35
@kk

wie kommst du denn auf die idee aus dem fernseher den ton zu fischen? den ton greifst du da ab, wo er herkommt (nicht am ausgabegerät).
xutl hat mit der suchfunktion nicht ganz unrecht da genau deine anforderungen und preislichen vorstellungen schon mehrfach erörtert wurden.

diese zu finden wäre erheblich einfacher, wenn jeder seine konkreten anforderungen direkt in den betreff einhämmern würde und nicht lapidar "suche auto"...

da du ja forenkenner bist, hätte ich diesbezüglich ein wenig mehr weitsicht von dir erwartet. auch hätte ich eine entspanntere antwort eines forenexperten erwartet...

bei deinem budget wird das ganz wohl auf ein set wie z.b. klick laufen.
king_kirsch
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Apr 2007, 11:55
hallo tss,

also greif ich den ton ab bevor dieser in meinen fernseher reingeht. das würde heißen das antennenkabel muss durch einen receiver gehen? oder durch rgendetwas anderes durchlaufen?

über teufel hab ich schon ein bisschen was gelesen. in der presiklasse wohl das beste, was mich aber abschreckt ist das es ein pc system ist. macht das einen großen unterschied? gibt es da sowas wie ein allrounder?

danke danke


[Beitrag von king_kirsch am 04. Apr 2007, 11:55 bearbeitet]
tss
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2007, 12:09
jo muss durch einen receiver... schaust du noch antennentv?

mehr als ein solches set wird einfach nicht rausspringen, da ein avr schon fast das komplette budget auffrisst...
king_kirsch
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Apr 2007, 12:17
hab einen ganz normalen kabel anschluss, heißt da skabel nicht "antennekabel"?

also wenn man richtig sound haben will müsste ich mir ein 5.1 set kaufen und unabhängig davon noch einen verstärker der zwischengehängt wird?

und mit meinen budgetrahmen spar ich mir den verstärker und lass den sound direkt beispielweise ins teufel system?


[Beitrag von king_kirsch am 04. Apr 2007, 12:17 bearbeitet]
tss
Inventar
#12 erstellt: 04. Apr 2007, 12:30
du kannst am fernseher den ton nicht abnehmen. wenn du kabel hast ohne einen receiver, dann kannst du diesen ton auch nicht abnehmen. => kein ton über die lautsprecher
king_kirsch
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Apr 2007, 12:36
hier im forum (ja ich hab gesucht!!!!) wurden 3 möglichkeiten erkärt!

zum einen kann ich aus dem kopfhörer ausgang den ton "rausholen" und zum anderen über einen scart-adapter!
so hatte ich das ansonsten auch vor.
tss
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2007, 12:48
stereo oder mehrkanalton?
king_kirsch
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Apr 2007, 12:52
hier ist der genannte thread

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55
tss
Inventar
#16 erstellt: 04. Apr 2007, 13:01
dort steht auch Grundsätzlich kann man den Ton mit den genannten Methoden auch von einem Videorekorder, Satelliten-Receiver o.ä. beziehen.
Es ist darauf zu achten, dass es sich dabei um ein Stereo-Gerät handelt.
Damit ist dann maximal analoges Surround (Dolby ProLogic (2) und andere) möglich
=> reines stereo. ich meinte mehrkanalton...
Master_J
Inventar
#17 erstellt: 04. Apr 2007, 13:13
Analoges Kabel!
Da ist Stereo und daraus emuliertes Surround das höchste der Gefühle, egal wer den Tuner spielt.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für mein LCD Fernseher
Meister99 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  41 Beiträge
Suche 2.1 System für Musik,Spiele und Filme
wanjoo am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  13 Beiträge
neues Soundsystem welche Komponenten?
Spatensen am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
5.1 system mit pc verbunden/dvt 8300
t3K|Murmel2 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem für PC
Blubel am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
2.0/2.1 Sound System für Heimkino/musik
ischozar am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  8 Beiträge
Soundsystem für den pc
El_Jenso am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  9 Beiträge
Canton-Set - Was haltet ihr davon ?
benjamin.s am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  14 Beiträge
5.1 System (PC, Filme, Musik) , ca. 300,-
jo_ka am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  5 Beiträge
PC & Fernseher an Heimkinoanlage!
LCDTV am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.716

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen